Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Hello Mister, hello my friend...

DschaaOm

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
... kaum wieder im Sawanabumsi angekommen, schallt es schonwieder von der Galerie herunter:

Hello Mister, hello my friend... hello, hello!! (Fahr doch mit meinem Taxi!)

Wer da ruft, ist mir egal, weil ich keine Freunde am Airport habe und so schaue ich auch nicht nach oben.
Im Gegensatz zu einem Farang der mir entgegenkommt und mich mehrmals hilfsbereit, mit dem Finger
nach oben zeigend, auf den Rufenden, der wohl mich meint, aufmerksam macht.
Als ich den Farang frage, ob er den Rufenden kennt, verneint er und ich gehe leicht gereizt weiter.

...

Kaum in PTY Klang, sitze ich in meinem Stammlokal Dolung und rauch mir nach vorzüglichem Essen eine
Zigarette, als sich das Szenario wiederholt:

Am Nebentisch hat ein Dooftouri platz genommen und bemerkt nach kurzer Zeit die Ordnungswidrigkeit.
Zuerst ruft er mir auf Deutsch zu, daß hier rauchen verboten ist und aus dem Augenwinkel sehe ich, daß
der hilfsbereite Typ auf das Schild mit den 2000 THB Strafe Schild zeigt. Vermutlich denkt er, ich wäre
ein Deutscher, so wie er selber, weil vor mir auf dem Tisch ein Pck Schwarzer Krauser liegt.
Ich ignoriere ihn völlig und würdige ihn keines Blickes.
Das spornt ihn natürlich an, mir das selbe nochmal auf englisch zu erklären.
Ich bleibe äußerlich ruhig, fange aber innerlich zu kochen an und ziehe noch ein paar mal an meiner Kippe,
die den Geist aufgibt und drehe mir prompt noch eine! Frage die Bedienung:
Mi fai mai?
Die kommt sofort mit einem Megaanzünder zurück und gibt mir Feuer.
Noch ein Spruch von dem Typ und ich springe auf, um ihm auf die Schnauze zu hauen.
In Hoyerswerda gabs schon für weniger eins auf die Kauleiste, aber ich sage mir:
Bleib! ruhig! :teuflisch
Schliesslich weiß ich noch nicht, daß der Typ kein Stammgast ist und ich will meinem Thirak
Mä Krua ja nicht das Buissines schmälern, also stehe ich auf und geh ein paar Schritte.

Leise auf 100 zählen soll in solchen Fällen helfen....

Das war keinesfalls der erste Baa-Rang, der mir in Thailand "zu helfen versucht".

Wer hat ähnliches erlebt? Wer hat schonmal wegen seiner hilfbereitschaft eins auf die
Futterluke bekommen?
Los outet euch...:bück dich
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.228
148.142
6.768
...im Herz der Zone...
AW: Hello Mister, hello my friend...

Bin da anders gestrickt... die Taxijungs am Airport sind mir egal.. und auch sonst geht der Blutdruck auf Grund von Verbalattacken selten nach oben.

Hängt vielleicht auch mit meinem beruflichen Hintergrund zusammen.

Wie auch immer - "Dschai Yen"...

Verschieb den Thread mal in den Thailand-Bereich...
 
  • Like
Reaktionen: petervillach

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich
AW: Hello Mister, hello my friend...

Ich (Gelegenheitsraucher) finde es richtig dass man in Restaurants Rauchverbote durchsetzt. In einer Beerbar sieht dies selbstverständlich anders aus. Wäre ich an deinem Nebentisch gesessen und du hättest mich zugequalmt, hätte ich dir die Kippe rektal versenkt.
:teuflisch

Ansonsten wäre es empfehlenswert um dem Herzinfarktrisiko einwenig vorzubeugen, sich nicht über jeden Scheiss aufzuregen.

Vermutlich würdest du mir jetzt dafür am liebsten "auf die Schnauze hauen".

Am besten du legst dir einen Boxsack zu, um dich einwenig abzureagieren....... Choleriker! :bück dich

:k

Wie man für sowas noch Danke drücken kann ist mir schleierhaft.
 

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
AW: Hello Mister, hello my friend...

ich hasse es wenn der mitbuerger paepstlicher ist als der papst
intoleranz wird vermutlich der grund sein, dass sich die menschheit selbst ausrotten wird, die westliche zumindest.
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
AW: Hello Mister, hello my friend...

Machts mal ruhig weiter hier. :weinen

Ich (Gelegenheitsraucher)... [...] ...hätte ich dir die Kippe rektal versenkt.
Der selbe:
Am besten du legst dir einen Boxsack zu, um dich einwenig abzureagieren....... Choleriker!
Ein anderer:
intoleranz wird vermutlich der grund sein, dass sich die menschheit selbst ausrotten wird, die westliche zumindest.
Grosses Kino!

Ich schmeiss mich weg.... :k
 

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich
AW: Hello Mister, hello my friend...

Ich schmeiss mich weg.... :k

Auf jetzt! :k Wieder mal nichts begriffen, der Schuhverkäufer......

Wenn ich versuche mein Essen zu geniessen, brauche ich sicher niemanden der mir seinen Qualm rüberbläst.... zumal es zurecht verboten ist. Aber die Welt ist halt voll von bundys...
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
AW: Hello Mister, hello my friend...

also auf die taxifahrer am airport bereite ich schon vorher mental vor, und ein "nein danke" oder " freund holt mich ab" hat bisher immer gereicht. klar, wenn ich dann vom gleichen noch 3 mal gefragt werde, nervt es. aber auch dann gibts ein lächeln und ein no von mir und fertig.
ebenso verhalte ich mich bei den verkäufern an den bars, mit blumen und bildern und so. ich weis ja abends wenn ich aus gehe, was auf mich zukommt.

beim rauchen beachte ich, das die windrichtung zu nichtraucher stimmt. bin, auch deshalb, lieber in offenen bars.
habe mich da auch schon öfters mal umgesetzt. für mich kein problem. nur dann darf er nicht mehr meckern, weil es ihn garnicht mehr beeinträchtigen kann. aber da ich weis, das sowas auch vorkommt, bin ich auch da mental vorbereitet und rege mich nur innerlich etwas auf. egal ist es mir, wenn ich vor ihm da war, und er sich eben in den rauch setzt.

über was ich mich immer aufgeregt habe: konnte von meinem balkon einige bars sehen. die hatte so rampen für die getränkelieferer und rollstuhlfahrer. und ständig fuhren die dumm- expats mit ihren mofas genau da drauf bis fast in die bar, obwohl genug platz zum parken war. und da auch ein rollstuhlfahrer diese bar ständig besuchte, musste immer die zierliche bedienung das ding umparken, von hand nat.
tag täglich das gleiche spiel. so richtige spacken. und das habe ich auch in anderen bars beobachtet.
wird man als expat genauso fussfaul wie die thais? selbst 2 schritte mehr sind zuviel?
 

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
AW: Hello Mister, hello my friend...

:k:k:k
qualmen im biergarten, oder ner offenen bar und ich reg mich auf:k:k:k

spinnen alle, wenn die aussentemperatur mal ueber 30 grad klettert???
 
  • Like
Reaktionen: Bundy
Thailernen.net

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
AW: Hello Mister, hello my friend...

@Siamsam
Oh weia...
Natuerlich hab ichs begriffen. :dancing

Trotzdem ist mir der Widerspruch in deinem Posting (wegen Nichtigkeiten versenkst du gluehende Sachen rektal in anderen Leuten und nennst die selben Personen dann auch noch Choleriker) nicht entgangen. ;)

Des weiteren: Wenn du wo essen bist, wo du "versuchen" musst, dein Essen zu geniessen, dann bist du sowieso schonmal im falschen Lokal - und ein einsamer Raucher wirds dir dann auch nicht besser schmecken lassen... ;)

Mann, mann, mann - dieses scheiss Forum ist fuer manche wies scheint wirklich der Ernst des Lebens...
 
  • Like
Reaktionen: 5fingertom

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
AW: Hello Mister, hello my friend...

Ich (Gelegenheitsraucher) finde es richtig dass man in Restaurants Rauchverbote durchsetzt.

@Siamsam

Das ist eine offene Schnellfresse, kein Restaurant. ;)
Darum gibts dort auch schnell eine in die Fresse, wenn einer blöd kommt. :bigg
Aber woher solltest Du das denn auch wissen.
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Hello Mister, hello my friend...

Cool bleiben Jungs - das RAUCHVERBOT (zumindest in Pattaya), wenn wundert es, ist mittlerweile
wie erwartet, eine Totgeburt geworden! ;)
Somit lohnt es sich mindestens mal nicht mehr, darüber zu diskutieren!

Bezüglich Taxifahrer & Schlepper am Airport und Straßenverkäufer in den Bars und Restaurants,
kann ich auch nur sagen, selber schuld, wenn man meint man müsse sich bei diesen noch
rechtfertigen. Das ist bei mir alles auf der "mentalen Ignorierer-Funktion", womit mir diese
störenden Begleiterscheinungen, im Normalfall gar nicht mehr auffallen. :licht
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
AW: Hello Mister, hello my friend...

@Pattaya
Verbal is ja gut - da kann ich mit leben (und auch gemuetlich drauf reagieren).
Aber versuch mal, mir meine Kippe in die Kimme zu stopfen...
Dann kriegst du den Choleriker, aber vom feinsten!!! :aggr
 

Timtaler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 April 2009
91
16
698
BaWü
AW: Hello Mister, hello my friend...

[QUOTE=Bundy;99710Aber versuch mal, mir meine Kippe in die Kimme zu stopfen...
Dann kriegst du den Choleriker, aber vom feinsten!!!

@ Bundy ich glaube das geht uns allen so,
ausser vielleicht denen die auf Brandlöcher im Hintern stehe
und sogar Geld dafür zahlen :bigg
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
AW: Hello Mister, hello my friend...

@Koebi
Ne - dann lach ich mich tot, bevor der erste Haken geflogen kommt... :bigg