Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Hello Mister, hello my friend...

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
AW: Hello Mister, hello my friend...

Finde die Anti-Raucher-Kampagnen der letzten Jahre allerdings scheinheilig. So nach dem Motto, Rauchen in Kneipen verboten, totsaufen erlaubt:k.


Lieber Stalker,
dein vergleich hingckt: second hand smoke kills too
:teuflisch
 

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
AW: Hello Mister, hello my friend...

Ich habe seit ein paar Monaten meinen Frieden mit den Rauchern geschlossen und mir ein paar Philip Morris Int. und ein paar Altria Aktien gekauft:baeh
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
AW: Hello Mister, hello my friend...

Warum mcht hier eigendlich keiner einen Raucher-Nichtraucher Threat auf, das Thema ist doch hier absolut OT, der Threat sollte solangsam mal wieder Rauchfrei werden, mann kann ja vor lauter Rauch schon gar nichts mehr Sehen.:bigg

@Bahnbrecher

Der Autor des Threads regte sich meiner Meinung nach zurecht darüber auf, dass ihn
ein Farang in einer offenen Schnellfresse wegen des Rauchens angemacht hat.
Somit ist der Thread also Topic.
Daraus ein für und wieder gegen das Rauchen zu diskutieren, muss allerdings nicht sein.
Wenn Du das mit Deinem Einwand meintest, hast Du natürlich recht.
Übrigens haben wir dieses Thema in dem Thread "Arme Raucher" schon
ausgiebig behandelt. :bigg
Und jetzt gehe ich eine rauchen. :bigg
Hat ja zumindest in D keine Farang, die mich deswegen anmachen,
die nennt man hier Gesundheitsapostel. ;)
 

Siamsam

Hat nicht gepasst
   Ex Member
26 November 2008
117
29
338
Zürich
AW: Hello Mister, hello my friend...

Mir gehen auch die TAILOR auf die Eier , denen geb ich schon mal gar nicht die Hand, und wenn mir einer auf die Pelle rückt genügen schon: "don´t touch me" und ein giftiger Blick...:frech

Wenn mich an einem LOS Aufenthalt etwas stressen kann, dann sind es diese nervtötenden Typen. Habe schon mal einen mit einer schweizerdeutschen Schimpftirade eingedeckt. Der hat glatt nachgesetzt als ich ihm den Handschlag verweigerte......:bück dich
 

schnuggel

In Memoriam
Verstorben
18 Januar 2009
853
397
1.203
Cebu/Phils
AW: Hello Mister, hello my friend...

Mit den Taxlern mach ich mir ab und zu den "Spass" und frage nach dem Preis....hab von 3000 bis 800 schon alles gehört.
Die Jungs und Mädls arbeiten in einem hart umkämpften Gewerbe, daher ist es verständlich das die jeden ansprechen der ihnen vor die Augen kommt und nach Farang aussieht.
Stört oder verärgert mich in keinster Weise.

Ich bin zwar Nichtraucher aber von mir aus soll jeder Schloten wie er will. Und das mich jemand absichtlich anpustet ist mir bisher nicht untergekommen. Ich denk mir heute sind es die Raucher, morgen fällt der Regierung ein das Bier trinken zu untersagen...da hätt ich dann was dagegen. Also ein wenig Toleranz(auf beiden Seiten) schadet keinem denn vielleicht sitzt man irgendwann wieder im selben Boot.

Blumen - Uhren und was weis ich noch Verkäufern begegne ich mit einem freundlichen mai au khrap.

Bei den aufdringlichen Schneidern die mir Ihre Hand entgegenstrecken und in drei Sprachen frage woher ich komme,
gehe ich weiter ohne zu reagieren.

An Ladys die vor den Bars stehen und einem teilweise ans Gemächt langen ..... komm ich schwer vorbei und verärgert mich auch kein bisschen:bigg

:daume:daumesame same:daume:daume
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
AW: Hello Mister, hello my friend...

@Thaifan , dem ist nichts hizuzufügen.

aber das mit den Ladys.. ich weiß nicht ,bin halt etwas shy...:bigg
 

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
AW: Hello Mister, hello my friend...

da musst ich eine lanze, für die im vergleich zu thailand sonst "hinterwäldlerische" karibik, in dem fall domrep., brechen, da war schon seinerzeit (1991) das rauchen in klimatisierten räumen verboten und es hielten sich ausnahmlos alle gäste daran.

STIMMT GENAU !!!

... und beim outside inhalieren konnte man(n) gleich mal passend kontakten,

nicht daß man(n) aus Versehen eine militante NonSmokerin abschleppte :bigg
 

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
AW: Hello Mister, hello my friend...

Ich sitze in der MFY-Bar, trinke ein Singha und lass mir die Eier kraulen, da fallen
mir gleich drei dicke Rauchverbotsschilder auf.

Nun warte ich auf den Tag, an dem ich einem Farang, der der Meinung ist,
mich darauf aufmerksam machen zu müssen, erzählen kann, dass die Schilder

nur für Polizisten und Farang im Beamtenstatus des Oberlehrers gelten. :baeh

Don`t forget !!! -

Prostitution (erotische u sexuelle Leistung gg. Bezahlung) ist in LoS auch verboten !!!
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.063
AW: Hello Mister, hello my friend...

Hui,

erstmal muß ich allen das Danke zurückgeben, für die zahlreiche Teilnahme hier.

Zum Thema Rauchen und Hauen ist mir promt noch eine Story eingefallen, die einem
Bekannten in KHM passiert ist:
Der hockt auf der Veranda einer Bar in SihanoukV und raucht sich eine der "dicken
kegeligen Zigaretten", als ein dahergelaufener Barang, demsein vor sich stehendes Glas nimmt und es mit den Worten:

Siehst du nicht das Schild wo draufsteht was man nicht darf?,

über seine mühevoll zusammengekurbelte "Zigarette" kippt.
Wortlos ist mein Bekannter aufgestanden und hat dem eine verpasst, daß der rückwärts von der Veranda kugelte.
Als der Feuerlöscher wieder erwacht ist, hat er gleich die Bullen gerufen, die auch
gleich erschienen sind. Auf die Frage ob und was mein Bekannter da geraucht habe,
sagte der:
Woher denn der Blödmann wisse, was da drin gewesen wäre und daß er keine
Ahnung habe, was der meint. (Mein Bekannter hat gute Beziehungen zur Polente)
Daraufhin haben die schmunzelnd den Feuerlöscher mitgenommen und zu meinem
Bekannten gesagt, er solle hier warten, bis die wiederkommen.:bigg
2 Stunden später kam der Feuerlöscher um 100 $ leichter zurück zur Bar, im
Gegensatz zur Obrigkeit, mit den Worten:
Du Drecksack, jetzt hab ich bezahlen müßen!:bück dich
Mein Bekannter hat ihn dann höflich gefragt, ob er nochmal so eine Gerade
habe möchte, oder ob er ganz schnell sich vom Acker mache...:daume

So kann Hilfsbereitschaft auch gedankt werden:bigg

Also kümmere ich mich hier um meinen Scheiß und nicht um den Scheiß anderer.
Schliesslich sind wir hier im "Land der Freien" und haben uns anzupassen...:frech
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
894
1.339
1.443
Frankfurt
AW: Hello Mister, hello my friend...

Susibum und Taxler, da ist mir auch mal der Kragen geplatzt.
Ich holte dort ne deutsche Freundin ab, die ich lange nicht mehr sah und wir unterhielten uns, doch ging das kaum weil ein Thai direkt neben uns mit seinem Taxi Taxi Geschrei partout nicht aufhörte trotz ignorieren.
Ausrasten bringts nicht also habe ich ihm im höflichsten Thai dessen ich fähig war gesagt:
"Entschuldigung, wir unterhalten uns gerade". Das saß, er ist rückwärts Kotoht murmelnd davongestolpert.
Extrem überfreundlich ist besser wie ne Ohrfeige, das machen viele Thais auch so.

Für die indischen Schneider gilt das aber nicht, da gilt auch bei mir ignorieren/ angiften. Was anderes hilft da nicht.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.294
3.815
AW: Hello Mister, hello my friend...

Versteh nicht,warum sich viele wegen der indischen Schneider aufregen.
Wollen doch nur das "Beste" für/von den Angesprochenen um ihn elegant einzukleiden
und darin gut aussehen zu lassen. ;)
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Hello Mister, hello my friend...

Jeder der mich kennt, weiß, daß ich mich normalerweise nur verbal streite. Aber irggendwann kriegt einer von den Schleppern der Inder-Schneider von mir ne Gerade!

Einer hat sich schon mal nach Luft schnappend auf die Treppe gesetzt, als er mich massiv angrabschte und festhielt. Mein Ellbogen auf seiner Lungenspitze hatte ihm wohl etwas heftig zugesetzt.
 
Thailernen.net

Timtaler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 April 2009
91
16
698
BaWü
AW: Hello Mister, hello my friend...

Was ich mich frage, ist wie die Inder da überleben können
Und woher die ihre Arbeitserlaubnis haben. Ist das ein Job den Thais nicht machen können ?
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.233
4.468
AW: Hello Mister, hello my friend...

@Tim
Deswegen! :bigg
Thais bringen es nicht fertig, 10 Saetze in 20 Sprachen akzentfrei zu sprechen...


Aber mal ernsthaft...
...Inderschneider und Arbeitserlaubins - am Arsch! ;)
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
   Autor
26 Oktober 2008
1.818
3.157
2.165
Pattaya / Kummerland
AW: Hello Mister, hello my friend...

Was ich mich frage, ist wie die Inder da überleben können
Und woher die ihre Arbeitserlaubnis haben. Ist das ein Job den Thais nicht machen können ?


Die Thais hassen die Inder, weil sie bessere Geschäftsleute sind.
Ebenso wie viele Farangs, sind die Inder bloß general manager oder so.
Die Schneiderarbeiten werden stets von thais in irgendwelchen Billigwerkstätten durchgeführt.

Der Thai Schneider haßt den Inder, weil der das meiste Geld verdient, aber er weiß das er nie in der lage wäre so viele Kunden anzulocken.
Aber den Indern (ich kenne einige) gehts momentan dreckig.

Dschö kääg kap nguu, dii kääg gon

Diesen Satz kenn jeder Thai und er bedeutet, wenn Du einen Inder und eine Schlange siehst, töte den Inder zuerst.

Eine bar lady sprach diesen satz unlängst aus, als sie dröge Käfer fressend an ihrer Bar saß und eine Gruppe Inder vorbei kam.
Ich frage sie also, welcher Religion sie angehöre.
"Buddhist natürlich" antwortete sie fast schon empört "is number one religion, why you ask?"
Ach nur so, antworte ich, mir ist nur gerade eingefallen, daß Lord Buddha ja auch Inder war.

Sie hörte für ganze 3 Sekunden auf, ihren Käfer weiter zu zerkauen, zuckte dann mit den Achseln und sagte nur "mai pen rai"

T I T murmelte ich und verließ kopfschüttelnd den Ort des geschehens