War der Dolmetcher zwingend erforderlich? War der Thai oder Englisch Dolmetscher?Dolmetscher bei der Hochzeit
War der Dolmetcher zwingend erforderlich? War der Thai oder Englisch Dolmetscher?Dolmetscher bei der Hochzeit
Das hängt vom Standesamt ab, aber ja in der Regel wird ein Dolmetscher benötigt, hier wird in den meisten Fällen auch ein Thai akzeptiert welcher inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft hat, es muss also nicht zwingend ein beeidigter Dolmetscher sein, das legt aber wie gesagt allein das Standesamt fest.War der Dolmetcher zwingend erforderlich? War der Thai oder Englisch Dolmetscher?
Ob ein Dolmetscher erforderlich ist, entscheidet der Standesbeamte bzw. die Standesbeamtin.War der Dolmetcher zwingend erforderlich? War der Thai oder Englisch Dolmetscher?
Wie schon von den anderen geschrieben hängt es vom Standesamt ab ich wollte da einfach auf Nummer sicher gehen und habe direkt einen Dolmetscher gesucht.War der Dolmetcher zwingend erforderlich? War der Thai oder Englisch Dolmetscher?
Na ja die Ausländerbehörde wird sagen bitte zurück nach Thailand und dort einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen, warum sollten die Ärger machen und Thailand schon garnicht.Hi zusammen,
was kann passieren wenn ich meine Freundin, die mit einem Besuchervisum hier ist, einfach jetzt heirate? Natürlich vorausgesetzt das alle Unterlagen den Standesamt vorliegen. Laut Standesamt geht das. Gibt es dann Ärger mit der Ausländerbehörde in D. oder gar in TH.
Hat das schon mal jemand gemacht und was passierte danach?
Gruß.... Dietmar
Hallo, soweit sind wir noch nicht.Hallo,
also, ich verstehe es so das Du schon ALLES fertig hast und nur noch das Heiratsvisa Brauchst. Ihr wart schon bei der VFS-Global und habt das Visa schon beantragt. Jetzt wartest Du auf die Erteilung des Heiratsvisa. Sehe ich das so richtig?
Nach Beantragung des Heiratsvisa kan es eine Wartezeit von 3 Wochen bis zu 3 Monaten geben. Deine Unterlagen werden nach D. zur Ausländerbehörde geschickt. Und wie die im Moment Arbeiten weißt Du ja sicherlich.
Gruß.... Dietmar
Bei mir ging das relativ zügig. Ca 3 Monate bis sie das Visum hatte.Hallo, soweit sind wir noch nicht.
Sind noch ganz am Anfang und müssen erstmal die ganzen Unterlagen von der Botschaft beglaubigen lassen.
Danach schickt sie mir die Unterlagen mit DHL-Express nach D und ich gehe zum Standesamt/Oberlandesgericht zwecks Beglaubigung.
Gruß Daniel