Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Südamerika HEIM NACH RIO DE JANEIRO

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.344
17.435
3.815
Rio steht auch noch auf meiner Reiseroute ,Tauber ,muss deinen tollen Thread mal wieder in Ruhe inhalieren!!!
(y) (y) (y)

Leide zählt die Einsicht , es gibt auf dieser Welt noch genug schön Reiseziele , aber die Lebenszeit ist einfach zu kurz :eek: ,
oder vielleicht nach einer Widergeburt !!!!

Zuletzt bearbeitet:

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
2.068
29.693
3.815
Etwas zum Thema Nostalgie -

warum eigentlich nicht?

In einem meiner Reiseführer, noch altmodisch im Taschenbuchformat steht geschrieben:

Im Bairro Lapa gibt es noch Botequims in denen die Kellner mit abgewetzten Saccos ihre Arbeit verrichten und sehnsüchtig von Alten Zeiten schwärmen....

Oder ich erinnere mich an ein Feuilleton in der FAZ wo in einer Papelaria im Centro von Rio eine Kleinigkeit die gerade verkauft wurde, von der Verkäuferin so liebevoll verpackt, wurde als wären es echte Juwelen!

Vielleicht gerade darum - liebe ich Rio de Janeiro über alles!

und das Wort SAUDADE ist für mich das schönste Wort der brasilianischen Sprache.

Zuletzt bearbeitet:

Ruhrpott Ingo

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
15 Dezember 2021
2.940
49.696
3.665
Gebe dir zum Teil Recht , aber da gab es noch keine Smartphones und diese nervigen Dinger erleichtern das Reisen ungemein !!!!
Hat aber trotzdem alles geklappt damals 😉
Und der riesen Unterschied zu heute ist es gab Schlägereien.
Blaues Auge , Nase gebrochen aber keine 20 Messerstiche im Rücken.
Ich weiß nicht ob die Erfindung des Smartphones das auffiegt.

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
2.068
29.693
3.815
Bin seit 5 Tagen zurück in Rio.

Bin wieder im Hotel Marisol abgestiegen.

Der Empfang wie immer freundlich.

Ana Paula hat ihren Posten an der Rezeption verlassen und es gab eine herzliche Umarmung.

Bekam auch wieder mein Lieblingszimmer!

Dann ein Anruf und kurze Zeit später stand mein Super LT in der Lobby.

Sind dann eine Kleinigkeit essen gegangen und husch unter die Decke.

Zur Zeit sehen wir uns ja in kürzeren Abständen sodaß sich in unserer Beziehung keine Langeweile einschleicht.

So vergingen die Tage wie im Fluge.

Heute ist Sonntag und Rio platzt aus allen Nähten. Das kommt daher, daß vergangene Woche noch garstiges Wetter war und das Meer nicht zum Baden geeignet war.

Heute hatten wir gefühlte 40° und da hält es keinen Carioca zuhause. Bin mit der Metro zum Praca General Osorio gefahren und habe das erste mal so etwas wie Platzangst bekommen. Dazu gefühlte 500 Jahre Knast um mich herum. Gleich meine Hände in die Hosentaschen gesteckt und mein Kapital festgehalten.

Noch schlimmer war es am Ausgang. Auf dem Oktoberfest kann heute sicherlich nicht viel mehr los sein.

Jetzt kann ich verstehen, was passiert wenn Panik entsteht.

Aber alles ist gut gegangen. Kein Messer am Hals und keine Pistole vor der Brust.

Rio ist keine Stadt für Angsthasen, egal zu welcher Zeit, Vorsicht ist immer Angesagt.

Ps. Wollte eigentlich hier nichts mehr persönliches schreiben, aber der Bericht von Kollege ydna hat mich nun doch dazu veranlasst.

Zuletzt bearbeitet:

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
2.068
29.693
3.815
Am Praca General Osorio befindet sich der sogenannte Hippie Markt aus vergangen Zeiten. Heute ein Markt wo man alles nur erdenkliche kaufen kann.

Bilder dazu habe ich schon in meinem Bericht geteil!

Aber was heute hier abgeht, habe ich bei all meinen Besuchen noch nie erlebt.

Also immer schön auf seine Wertsachen achten!

Bei allem -
trotzdem keine Angst zeigen.

Ein weiterer Grund ist, daß gleich um die Ecke sich eine Favela befindet von der ein ständige Fluktuation ein und aus geht.

Einmal hatte ich mich zu weit in diese Ecke gewagt und es gab gleich irritierte Blicke.

Aber ein weiterer Grund ist, daß sich hier am Platz eine ausgezeichnete Churrascaria befindet. Zeit zum Mittagessen.

1758488818469.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Ruhrpott Ingo

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
15 Dezember 2021
2.940
49.696
3.665
Am Praca General Osorio befindet sich der sogenannte Hippie Markt aus vergangen Zeiten. Heute ein Markt wo man alles nur erdenkliche kaufen kann.

Bilder dazu habe ich schon in meinem Bericht geteil!

Aber was heute hier abgeht, habe ich bei all meinen Besuchen noch nie erlebt.

Also immer schön auf seine Wertsachen achten!

Bei aber trotzdem keine Angst zeigen.

Ein weiterer Grund ist, daß gleich um die Ecke sich eine Favela befindet von der ein ständige Fluktuation ist.

einmal hatte ich mich zu weit in diese Ecke gewagt und es gab gleich irritierte Blicke.

Aber ein weiterer Grund ist, daß sich hier am Platz eine ausgezeichnete Churrascaria befindet. Zeit zum Mittagessen.

Anhang anzeigen 2139465
Wird hatten früher ne Kneipe am Hauptmark in GE. Zum Traber.
Sone Schlauchkeipe mit 500 Jahre Knast am Tresen.
War immer ne Mutprobe bei uns Kötteln.
Rein und versuchen bis zum Ende des Tresens zu kommen.
Mal hat es geklappt.
Manchmal nicht.
Es gibt gefährliche Orte auf der Welt.
Aber was iss wenn dich der Blitz beim Kacken trifft 🤷‍♂️
Hat meine Oma immer gesagt.

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
2.068
29.693
3.815

Kleine Vorspeise -

1758535940831.jpeg

Dann gibt es Fleisch bis zum Abwinken -

1758536053046.jpeg

Gut gesättigt zieht es mich nun an die Praia -

Wahnsinn was heute los ist.

Von überall her schallt Brasilianische Musik, an Alkohol herrscht auch kein Mangel.

Ein Festival der Bikinis oder auch Fio Dental genannt, wenn er besonders klein ist.

Naja was sich manche getrauen zu tragen....

Die Stimmung ist friedlich und das ist das wichtigste.

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
2.068
29.693
3.815
Hallo meine Follower

am Strand mache ich keine Fotos mehr.
Man wird von 100 Augenpaaren beobachtet und man sieht mir schon den Ausländer an.
schnell wäre mein Neues Iphone in anderen Händen!

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
2.068
29.693
3.815
Obwohl ich mich in Rio sehr sicher fühle, vergesse ich nie wo ich gerade bin und was passieren kann.

Eine kleine Episode vom vergangenen Jahr. War gerade beim Mittagessen in meinem Lieblingsrestaurant Canastra.

Ab und zu brauche ich mal eine leckere Pasta. Ich setze mich grundsätzlich nie an eine Ecke, direkt an der Promenade.

Instinktiv suche ich immer Schutz in der Mitte, gerade bei einem Restaurant direkt an der Avenida Atlantica.

Plötzlich ein Schrei - meinem Nachbar, der 3 Tische weiter von mir entfernt gesessen hat, wurde das Handy aus der Hand gerissen.

Der Dieb war sofort zwischen den Autos verschwunden, trotz der Gefahr überfahren zu werden.

Nach einer Minute des Schreckens und des Bedauerns war der Vorfall vergessen und das Leben geht weiter in Rio!

Zuletzt bearbeitet:

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
2.068
29.693
3.815
@ zwei aktuelle Fotos vom Leben an der Copacabana habe ich.

Wollte sie eigentlich nicht veröffentlichen, da belanglos

Nach dem heißen gestrigen Sonntag ziehen sich die Cariocas in ihre Wohnungen zurück.

Nicht immer sehr leise -

Schnappschüsse aus meinem Hotelfenster -

1758562495079.jpeg

leider kein Fio Dental dabei - Schade

1758562565797.jpeg

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
2.068
29.693
3.815
Immer Öfters zieht es mich ins Historische Centro.

Von der Avenida Rio Branco biege ich ab in die kleine Rua Ouvidor, Richtung Praca 15.

Hier kenne ich jeden Winkel, zahlreiche meiner Einsätze haben uns in diese Gegend geführt, wohin ich während der Nacht nie alleine unterwegs wäre!

Die Rua Ouvidor ist noch eine der verunfälschten Straßen der Altstadt.

Gutes Schuhwerk vorausgesetzt!

Lange war ich nicht mehr hier -

Als erstes fällt mir die Igreja Nossa Senhora da Lappa dos Mercadores auf.

1758565474362.jpeg

Diese war lange Zeit wegen Renovierunsarbeiten geschlossen und zeigt sich jetzt in seiner vollen Pracht.

1758565699173.jpeg

Die Gläubigen sind sicher stolz darauf!

Aber mit Wehmut denke ich an die kleine Kirche an der man leicht achtlos vorbei ging

mich aber in ihren Bann gezogen hatte!

1758565931190.jpeg

Der Altarraum von den vielen Kerzen geschwärzt

1758565999398.jpeg

Von der Decke kam nur ein schwacher Lichtschein durch.

1758566073989.jpeg

Heute das volle Programm -

1758566121451.jpeg

Zuletzt bearbeitet: