Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Andere Hausbau und Ideen, wer kennt sich aus?

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Unter einem großen Baum, mit Wind und Weitblick finde ich es am schönsten und angenehmsten.
Daher, - Ein Haus (rund um Pultdachschuppen) um so einen Baum im Innenhof mit 6m Radius das wäre es für mich und große Fenster ins Umland. (und wenn es nur die Fototapete an der Gartenmauer ist.) Irgend wie so und doch ganz anders.
Zur Dachkühlung fällt mir nur mehrfach hinterlüftetes Blechdach/Eternitdach ein.
Für Abklärung wie es unter einem Pool so ist und welche Probleme es gibt, da gibt es einige Condos mit Pool auf dem Dach und auf dem Parkhaus als Anschauungsobjekte oder einfach ins Aquarium in Pattaya mit Glasröhre durch den Pool.
walnuss-juglans-ccby-erich-ferdinand.jpg 181.gif baum-haus-05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Dann suchst du falsch.
Ein Moo Baan hat nichts mit Condos zu tun.
Ein Moo Baan ist eine gated community. Also ein geschlossener Bereich auf dem Einzel...

Achso, hörte sich an wie Eine Firma, die Häuser baut. Mich hat eben die genannte enorme Gewinnspanne interessiert.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das ist auch so.
Der Developer kauft Land. Zieht eine Mauer um das Gelände parzelliert das ganze und fängt an Häuser zu bauen und zu verkaufen.
Die Grundstücke und Häuser gehen dabei in den Besitz der Käufer über.
An das Moo Baan fallen danach nur noch monatlich die Kosten der Infrastruktur an.
Müllabfuhr, Straßenbeleuchtung, Straßenreinigung, Unterhalt des Gemeinschaftpools usw.

Bei mir sind das 700 Thb pro Monat.
 

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Das ist auch so.
Der Developer kauft Land. Zieht eine Mauer um das Gelände parzelliert das ganze und fängt an Häuser zu bauen und zu verkaufen.
Die G...

Danke für die ausführliche Erklärung. Hast du denn mal ein paar Links von diesen Firmen, wo man deren Häuser/Preise anschauen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Buccaroo Banzai
Thailernen.net

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
795
8.644
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Vielleicht inspiriert dich oder deine Frau mein Häuschen, Hab ich 1995 in Südthailand gebaut. Jedoch hab ich der Architektur als Hobby hatte absolut nu...

Nun haben wir den Salat, meine Frau findet dieses kleine Haeuschen ja sooo schoen und da sie eh keine Kinder bekommen kann ist ihr das Haus so schon fast and Herz gewachsen
 
  • Like
Reaktionen: thaifuny und Michl

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.949
6.500
3.218
112
kummerland
Habe mir Deinen Aquaponik Bericht durchgelesen, absolut Spitze :daumen

Frage, warum planst Du jetzt schon so ein aufwändiges Haus,
warum siehst Du nicht zu dieses Aquaponik Projekt erst mal umzusetzen
und baust erst mal ein nettes kleines Haus......

So meine unmaßgebliche Meinung, bei Aquaponik hast Du jetzt Erfahrungen gesammelt,
anscheinend kommt es dabei auf Kleinigkeiten an um Erfolg mit Spitzenqualität zu haben,
somit ist die Gefahr auch nicht groß, das es Thai Nachahmer gibt, wenn Dein Laden brummt,
Thais haben in der Regel auch nicht die Ausdauer und das Wissen um es entsprechend zu organisieren.

Wenn dann alles Deinen Vorstellungen entsprechend läuft, kannst Du immer noch ein großes Haus mit allen
Schikanen bauen.

Wenn ich diesen Artikel lese, kann bei Euren Projekt kaum etwas schief gehen.

But only my 2 cents ;)