Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Blog Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
527
897
1.323
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

… weiter geht’s (12) …

12.10.2009……Montag…

Heute haben wir uns mit dem Bauunternehmer , seiner Frau und dem Schwager meiner Frau im Kanyong-Baumarkt treffen und u.a. Fliesen und Sanitärausstattung aussuchen und bestellen.

HB_web_IMG_1613.jpg

…heisses Wasser durch Sonnenenergie…..für schlappe ca. 40.000 Baht…

HB_web_IMG_1601.jpg

…und hier was für die Isolierung auf der Decke….pro Rolle (1,20 x 20 m, 24m²)…4.720 Baht….5 Rollen würden benötigt 

HB_web_IMG_1602.jpg

…unsere Auswahl (links) fürs große Bad (Dusche/WC) ….mit der Muster für den Boden (rutschfest)…

HB_web_IMG_1603.jpg

…fürs kleinere Bad….pink….Lieblingsfarbe meiner Frau…da muß ich durch….

HB_web_IMG_1606.jpg

Und hier für die Küche…

HB_web_IMG_1604.jpg

…die Toilette….für beide Bäder….Entscheidung nach Probesitzen (ohne Geschäft zu erledigen)…

HB_web_IMG_1607.jpg

…und so soll unsere Schiebe-Eingangstür werden …..da bin ich mal gespannt….

HB_web_IMG_1610.jpg

…unsere Wahl fürs Wohnzimmer….

HB_web_IMG_1564.jpg

…und für die restlichen Räume ausser den Bädern….

HB_web_IMG_1567.jpg

Danach ging es wieder zur Baustelle, wo dann auch Günther (thalueng) und seine Frau O dazu gestossen sind….aber da es heute wieder regnete, wurde der Beginn der Dach-Kunstruktion auf den nächsten Tag verschoben….und da wir nur kurz Vorort waren und wir allesamt nach Chonburi gefahren sind, heute keine Photos vom Haus…..aber soviel, es wurde schon alle Kabelkanäle gelegt und auch die Steckdosen und Schalter gesetzt….und im Office wurde schon mit dem Verputzen der Wände begonnen

… Fortsetzung folgt …
 
  • Like
Reaktionen: asiasepp und LoS

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

…heisses Wasser durch Sonnenenergie…..für schlappe ca. 40.000 Baht…

HB_web_IMG_1601.jpg

Dies wäre auch nicht, die optimale Anlage für Dich. Teure Vakuum-Röhren, braucht kein Mensch in TH.
Vergleichbares, gibt es beim Solar-Fachmann rund 30% preiswerter.


…und hier was für die Isolierung auf der Decke….pro Rolle (1,20 x 20 m, 24m²)…4.720 Baht….5 Rollen würden benötigt 

HB_web_IMG_1602.jpg

Wenn Du dank der Isolierung, pro Monat "nur" 15% Energiekosten einsparen kannst, macht sich
Investition wohl schon in spätestens 2 Jahren bezahlt! :daume
 

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.452
5.072
2.265
Mainz
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

Zum Thema Dachisolierung gibt es in Pattaya auch eine Fachfirma :daume

http://www.german.lohr-trade.com/

Der Sitz der Firma ist in der Soi 14 von der Naklua Road abgehend :eek:k
Wäre auf jeden Fall mal interessant die Sache für Dich Herzdrobbe :dancing
 

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
527
897
1.323
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

Zum Thema Dachisolierung gibt es in Pattaya auch eine Fachfirma :daume

"http://www.german.lohr-trade.com/"]http://www.german.lohr-trade.com/[/URL]

Der Sitz der Firma ist in der Soi 14 von der Naklua Road abgehend :eek:k
Wäre auf jeden Fall mal interessant die Sache für Dich Herzdrobbe :dancing

Hi Friedel, DANKE.

Habe auch schon viel von der Fa. Lohr gehört...nur Gutes.....aber auch im oberen Preissegment angesiedelt.
Glaube Win von der Naklua Sauna hatte die Firma auch für die Isolierung seiner Vordaches.
 

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
527
897
1.323
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

@Uferlos

...was die ganzen verschiedenen Solaranlagen betrifft, da kenne ich mich nicht besonders gut aus.....aber es ist für mich zukünftig ein absolutes "to do".

Warmes Wasser durch Sonnenkollektoren, sowie auch die Isolation von Dach und Wänden, ebenso der passive Schutz vor der Erwärmung durch Sonneneinstrahlung.

Einiges wird sicher erst nach Fertigstellung des Hauses realisiert werden können, was es dann auch etwas teurer machen wird, aber dadurch werde ich dann auch Zahlen und daten für den Vergleich liefern können.
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

Zum Thema Dachisolierung gibt es in Pattaya auch eine Fachfirma :daume

Habe da schon gehört, dass es gewisse Insekten gibt, welche diesen Isolierschaum gerne "eliminieren".

Ich würde da doch eher Glas, Stein- oder Mineralwollisoliermatten einsetzen.

Gute Seite zum Thema allgemein:
http://www.energiesparhaus.at/gebaeudehuelle/steinwolle.htm

Beim Isolieren - solltest Du dir aber unbedingt auch Gedanken machen, betreffend einer Dampfsperre!
 

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.452
5.072
2.265
Mainz
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

Habe da schon gehört, dass es gewisse Insekten gibt, welche diesen Isolierschaum gerne "eliminieren".
"http://"][/URL]

Das kann man sehen wie man will :bigg
Einen 100 Prozentigen Schutz gibt es aber auch nicht mit Steinwolle :dancing
Habe auch schon Nester von Siebenschläfer oder Mäusen in der Isolierung gefunden :eek:k
Man könnte aber eine doppelte Dampfsperre emfehlen und gut abkleben
Aber einfacher wäre es auf jeden Fall den Schaum zu sprühen :bigg
Vor allem wenn es Herzdrobbe später machen will :dancing
 
Cosy Beach Club

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

mit der Dämmung ist das so ne Sache, würde Styroporplatten empfehlen ,wenn erhaltbar.
Ideal ist sicher aber die Schaumdämmung ,wenn auch die teuerste Variante.

Steinwolle etc. ist halt sehr feuchtigkeitsempfindlich und mit der Dampfsperre kann ich dir keine seriöse Empfehlung geben , da ich deinen Dachaufbau nicht kenne.

weiß wovon ich spreche , bin in der Dämmbranche
 

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
527
897
1.323
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

… weiter geht’s (13) …

14.10.2009

Heute morgen zuerst einen Termin im PIH und dann gleich nach Sri Racha, wo meine Frau ihre Hausnummer und das Hausbuch (blau) auf dem Amt bekam.
5 Minuten hat das ganze gedauert….da kam sie schon wieder aus dem Gebäude……und es hat nix gekostet.

Dann gings wieder zur Baustelle…..aus der Ferne war schon zu sehen, das mit dem Dach begonnen wurde.

HB_web_IMG_1614.jpg

HB_web_IMG_1615.jpg

HB_web_IMG_1616.jpg

Auch wurden innen in fast allen Räumlichkeiten verputzt.

Wohnzimmer

HB_web_IMG_1617.jpg

HB_web_IMG_1630.jpg

HB_web_IMG_1631.jpg

HB_web_IMG_1635.jpg

HB_web_IMG_1637.jpg

Schlafzimmer

HB_web_IMG_1628.jpg

… Fortsetzung folgt …
 
  • Like
Reaktionen: asiasepp

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

Oh klasse neue Bilder HD.
:daume

............

weiß wovon ich spreche , bin in der Dämmbranche
Welchen Schichtaufbau (Aussen nach Innen) würdest Du denn dann als Experte empfehlen in einem tropischen Land ?
Sein Dachaufbau: Bisher hat er Dachpfannen, gefolgt von Stahllattung.....nun bist Du dran ;-)

@ All,
Was kostet denn diese Schaumdämmung so pro m² und wie dick ist der Schichtauftrag ?
 

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

Hallo H.d

Du schreibst :

Für die Küche sind wir uns noch unschlüssig…aber als alternative für eine Counterplatte/Arbeitsplatte bieten sich ja auch Bodenfließen an….die Keramikfliesen in schwarz/hochglanz….oder Ähnlichem…

Das würde ich Dir nicht empfehlen. Bei Fliesen bilden sich mit der Zeit Haarrisse in der Glasur, wo dann Flüssigkeiten eindringen können. Auch mit den Fugen wirst Du Deine Freude haben.

In den Eckkanten musst Du vor dem Ausfugen mit Silikon aufpassen, dass es in diesen Fugen wirklich sauber ist, sonst kratzt Du die nach etwa 2 Jahren wieder raus, und machst alles neu.( mit Alkohol desinfizieren )

Gruss

sudu
 
Thailernen.net

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.452
5.072
2.265
Mainz
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

Silikonfugen sind Wartungsfugen,daß heisst,die müssen sowieso mal erneuert werden :bigg
Und bei den klimatischen Verhältnissen in Thailand kann das schon mal öfters passieren :eek:k
Der Tip mit dem Alkohol ist gut,aber man kann auch Brennspiritus benutzen :dancing
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

Und bei den klimatischen Verhältnissen in Thailand kann das schon mal öfters passieren :eek:k

Das grössere Problem ist, dass man nicht selten in den Baumärkten hier, schon "Silikon" verkauft bekommt, welcher in der Kartusche schon hart ist! ;) Oftmals wird auch Acryl mit der Bezeichnung "Silikon" verkauft - man muss schon gut hinschauen und dann auch noch den "erwischen", welcher nicht schimmelt.
Daher beim Kauf, immer den Kassenbeleg aufbewahren, weil halt die Ware schon mal unbrauchbar sein kann - die Preise für guten "Silikon", sind auf heimischem Niveau. :teuflisch



Der Tip mit dem Alkohol ist gut,aber man kann auch Brennspiritus benutzen :dancing

Brennspirtus ist nicht ideal, da er leicht ölig ist - besser eignet sich hier zum reinigen und entfetten Aceton - oder dann der (medizinische) Alkohol, wie "sudu" richtig bemerkte.
 
  • Like
Reaktionen: Friedel

Big-Tattoo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2009
35
0
216
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

Hallo Peter, finde die Türrahmen ein bisschen schmal oder willst Du abnehmen:frech:bigg
das Haus wird echt klasse:eek:kweiter so. Gruss aus der Kälte:schneem
Ralf
 

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
527
897
1.323
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

Hallo Peter, finde die Türrahmen ein bisschen schmal oder willst Du abnehmen:frech:bigg
das Haus wird echt klasse:eek:kweiter so. Gruss aus der Kälte:schneem
Ralf

Ich pass noch durch........die Türen sind 80 cm breit, die Plastikrahmen zum Bad nur 70 cm da gehts auch noch durch. :bigg