Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Blog Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.947
6.485
3.218
112
kummerland
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

na klasse HD:daume
ist ja innen noch ne menge zu putzen (säubern) wenn du kurzfristig einziehen willst.:dancing
 

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
527
897
1.323
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

… weiter geht’s (43) …

29.12.2009

Heute war der Tag unseres Umzuges nach SriRacha ins neue Haus. Kleinigkeiten, welche noch auszubessern sind, können auch mit uns im Haus gemacht werden. Um 10 Uhr rückten wie vereinbart 3 Mann von SB Furniture (E.B.Furniture ist das Gleiche) an. Der Abbau dauerte gut 3 Std. Sie kamen mit ihrem größten Möbelwagen (der aber viel zu klein war). Dann mit Tempo 55 – 65km/Std. über den Highway…..der Aufbau ging dann wesentlich schneller….und um 17:30 sind die Monteure wieder abgerückt.
Mein Schwager hat die gestern abmontierte Aircon im Schlafzimmer montiert und auch angeschlossen…..2 Ventilatoren ebenfalls ins Schlafzimmer und Büro….die weiteren folgen in den nächsten 2 Tagen.
Endlich DAHEIM !!!
Hier ein paar Photos während des Umzugs im Haus….
B_web_IMG_2340.jpg

HB_web_IMG_2338.jpg

HB_web_IMG_2339.jpg

HB_web_IMG_2341.jpg

HB_web_IMG_2343.jpg

HB_web_IMG_2345.jpg

HB_web_IMG_2347.jpg

HB_web_IMG_2348.jpg

….ENDE.

Das war es mit aktuellen Berichterstattung in unserem Tagesbuch & Hausbau. Der Rest bleibt PRIVAT.
Vielleicht kommt nochmals ein kleines Update wenn alles fertig sein sollte, auch die Dekoration….aber dazu soll dann auch das OK meiner Frau kommen.
Es ist hier gerade früh morgens 04:15 Uhr……ich konnte seit 02:30 Uhr nicht mehr schlafen…. Und hab dann hier am PC begonnen zu schreiben.

Für mich der bewegendste Moment war, als ich gestern Abend mit meiner Frau auf der Terrasse saß, innen gedimmtes Licht….und wir durch die getönten Scheiben im TV die DVD von Eric Clapton sahen und hörten (Tears In Heaven)….da wurde uns erst richtig bewußt, das wir uns einen unserer größten Träume verwirklicht habe….ein eigenes Haus in Thailand……das waren dann mit die schönsten Tränen die flossen.
Ich möchte mich bei Allen bedanken welche beide Berichte aufmerksam verfolgten und mir sehr viele hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge gegeben haben. DANKE.

FAZIT:

Ich würde jederzeit wieder hier in Thailand ein Haus in eigener Regie bauen….Voraussetzung….mein Schwager ist dabei.
Wie wichtig dies ist, haben wir die letzten 4 Wochen gesehen….wo sich immer wieder kleinere Mängel eingeschlichen haben, deren Behebung alles um nochmals 2 Wochen verzögert hatten.
Die Arbeiter hier sind gut, aber nicht mit unseren bekannten Maßstäben zu messen…..wenn sie es gezeigt bekommen machen sie das genauso….nur sie kennen es nicht und hatten es nie gelernt. Man muß auch mal sagen, es ist ok so wie es ist.

Mein Schwager hat dadurch 2 weitere Bauaufträge (von Foren-Membern) erhalten, von denen einer schon abgewickelt wurde und einer ist mitten im Bau…. Mit den guten Bautrupps von unserer Baustelle.

….jetzt ist aber endgültig ENDE.
 
  • Like
Reaktionen: asiasepp

akinci58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
134
19
598
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

einfach super gedacht und gemacht eine frage bitte ich sehe viele von euch bauen haus warum macht ihr nicht solar energie sonne gibt es ja genug dort ist vileicht blöde frage danke voraus für antwort
 

Bang Saen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
44
35
748
Bang Saen
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

Sehr schoen alles geworden,Super Bericht

DANKE :zwink !
.
Gruss vom Joe
 

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

Danke Herzdrobbe

War ein schönes Stück Arbeit, diesen Bericht zu verfassen.

Für mich der bewegendste Moment war, als ich gestern Abend mit meiner Frau auf der Terrasse saß, innen gedimmtes Licht….und wir durch die getönten Scheiben im TV die DVD von Eric Clapton sahen und hörten (Tears In Heaven)….da wurde uns erst richtig bewußt, das wir uns einen unserer größten Träume verwirklicht habe….ein eigenes Haus in Thailand……das waren dann mit die schönsten Tränen die flossen.

Das wäre mir auch so ergangen. Bin mal kurz davor gestanden, in Thailand zu bauen.

Gruss

sudu
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

Danke für den Bericht. Hoffe meinen Hausbau nächsten Monat abschließen zu können.
 

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.451
5.066
2.265
Mainz
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

Möchte mich auch für Deinen sehr informativen und interessanten Bericht bedanken :daume
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

Eine Frage hätte ich noch:

Seid Ihr ohne Buddhas Segen eingezogen (läßt Mia fragen, die sich das nicht trauen würde)?
 

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.335
199
983
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

asuch von mir ein grosses danke :hut

meine Frage #186 zur Küche magst nicht beantworten?
falls doch: auch dafür danke :JC_gimmefive:
 

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
527
897
1.323
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

asuch von mir ein grosses danke :hut

meine Frage #186 zur Küche magst nicht beantworten?
falls doch: auch dafür danke :JC_gimmefive:

Peter, die Frage kann ich Dir auch nicht beantworten, da wir für das ganze Haus einen Pauschalpreis hatten. Bei entsprechend besseren und teureren Fliesen mußte dann ein Aufpreis bezahlt werden. Die Fliesen als Arbeitsfläche kosten 600 Baht/m², die anderen Fliesenin der Küche 179 Baht/m².
Alles was über 150 Baht/m² lag mussten wir zusätzlich bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: asiasepp

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
527
897
1.323
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com
AW: Hausbau in Thailand: 2.Teil Photo- &Tagebuch

Eine Frage hätte ich noch:

Seid Ihr ohne Buddhas Segen eingezogen (läßt Mia fragen, die sich das nicht trauen würde)?

Ich weiß, das hier nochmals größer gebetet wird. Wir noch der richtige Tag gesucht. Der Buddha für ins Haus ist auch schon "geweiht" worden.....einer vom nächsten Tempel und einer aus Pitsanulok (Chinarat).
Vor Baubeginn auf dem Grundstück und dann vor Baubeginn des Hauses auch noch eine Zeremonie.
 
  • Like
Reaktionen: asiasepp

Mike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2009
48
17
638
Salzgitter
Hallo HD und Familie
Habe mir heute beide Teile durchgelesen und bin begeistert.
Den letzten Beitrag von dem draußen sitzen , Musik hören und Tränen fließen , genial.
Ich denke da kann man auch nicht mehr , als glücklich sein.
Ich wünsche euch viele glückliche Tage in euer `neues ´ Heim
Danke für deinen Beitrag

Mike:yc
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Zwischenzeitlich dürfte sich einiges in seinem Leben geändert haben.
Bin mir gar nicht sicher, ob er noch in TH ist.