Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hat es momentan die Datenbanken der Flugsuchmaschinen zerschossen?

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.917
6.192
2.515
Eurowings eignet sich gut für Oneway Buchungen und für Leute denen es auch auf 1-2 Tage Verspätung etc. nicht ankommt.
Wenn ich einen Roundtrip ab Germany buchen möchte und neben Gepäck, Essen usw. alles zusammen rechne, landet EW in der Regel bestenfalls im hinteren Mittelfeld, ein weiterer Punkt dagegen für mich, ich bevorzuge keinen Direktflug, lande lieber kurz in der Wüste für 2 Stunden...

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.913
6.686
3.315
Ja oneway und auch in die "andere" Richtung sind die Preise gleich ! Gibt es sonst nirgendwo. Umbuchen kann man auch bequem online. Kostet zwar auch 1oo Eur aber bei vielen billig Tarifen der Araber geht das umbuchen nicht so einfach wenn überhaupt.

Der Airbus auf der Strecke nach BKK ist relativ neu. Es gilt deutsches Recht und es ist ein Direktflug. Für knapp 600 im "Smart" Tarif ist es doch günstig ich achte schon sehr auf das Geld.
Nehme mir was zu Essen mit für unterwegs (Wurstbrote von Mutti hehe.. ne Scherz) und Entertainment braucht kein Mensch hat doch eh jeder ein Tablett dabei der das möchte.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Ja oneway und auch in die "andere" Richtung sind die Preise gleich ! Gibt es sonst nirgendwo.

Sorry, das stimmt aber nicht! Die werben oft mit "nach Bangkok für 199,-" aber den Rückflug bekommst du nie für den gleichen Preis! Meinen Recherchen nach kostet der Rückflug meist das Doppelte. Dann bin ich wieder bei dem Preis, den andere Fluglinien auch nehmen - habe aber im Gegensatz zu Eurowings Gepäck, Essen/Trinken und noch freies Entertainment.

Gerade noch mal gecheckt: Hin für 219 und Rück für 359 = 580,- (23kg Gepäck sind drin)!
Bei Lufthansa kostet das aber nur 529,- für die gleichen Flugdaten aber mit Komplettpaket. Bei Eurowings würde das dann gesamt 680,- kosten...

Der Airbus auf der Strecke nach BKK ist relativ neu. Es gilt deutsches Recht und es ist ein Direktflug. Für knapp 600 im "Smart" Tarif ist es doch günstig ich achte schon sehr auf das Geld.

Wenn du auf das Geld achtest, dann auchte auch bitte auf die gleiche Leistung. ;)

Dann bist du auch einer derjenigen, die nur über den Preis schauen aber nicht über die zu vergleichende Leistung! Für 600 EUR (und meist günstiger) habe ich woanders mein Gepäck, Entertainment, Getränke und mein Essen drin!

Nehme mir was zu Essen mit für unterwegs (Wurstbrote von Mutti hehe.. ne Scherz) und Entertainment braucht kein Mensch hat doch eh jeder ein Tablett dabei der das möchte.

Wie gesagt, Gepäck wirst du ja auch mitnehmen wollen, oder? Wenn du das alles in dein Handgepäck rein kriegst mit Tablet und co... Getränke kannst du ja nicht so ohne weiteres etws mit schmuggeln. Das musst du dir für teures Geld dann im Duty-Free Shop nach dem Security Check kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.917
6.192
2.515
Sorry, das stimmt aber nicht! Die werben oft mit "nach Bangkok für 199,-" aber den Rückflug bekommst du nie für den gleichen Preis!

Doch es gibt tatsächlich auch die Rückflüge ab 199 Euro, aber das tut ja nichts zur Sache, da sind wir dann bei 398 € ohne Gepäck und ohne Essen....also allein mit Gepäck schon bei ~500 € und da habe ich immer noch lange nicht die gleichen Leistungen wie Rail & Fly etc. und kein Essen......
Ich bzw. wir buchen die Flüge immer sehr zeitig, in der Regel direkt wenn der Termin fix ist, fangen wir an nach Angeboten zu schauen und werden meist fündig, in der letzten Zeit eher in der Business, wenn man das einmal gemacht hat, möchte man sich nicht mehr in die Eco zwingen.....

Gruß USCMAI
 

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Inaktiver Member
10 Dezember 2015
139
171
1.123
58
Koh PhaNgan
Bin im Mai das erste mal mit Eurowings geflogen und habe das bekommen was ich gebucht habe. Köln/Bonn nach Bangkok, pünktlich, freundlich und gutes Fluggerät.
Habe Oneway mit Handgepäck und ohne Verpflegung gebucht. Preis 169 €.
Essen im Flugzeug tuhe ich grundsätzlich nicht, zu Trinken hatte ich zwei 1/2 Liter Flaschen dabei und Entertainment habe ich mir im Flieger dann zusätzlich gegönnt für 9,90 €.
Für mich hat es gepasst und ich war mehr als zufrieden.
Für diesen Preis gab es für mich absolut nichts auszusetzen.
Hatte ne 2er Reihe für mich allein.
Einzig der lange Anfahrtsweg mit der Bahn war für mich nicht optimal, aber habe ich in Kauf genommen, da ich ja 3 Monate bleibe.
Zurück währe ich zum selben Preis von BKK gekommen, aber da ich auf dem Rückweg nicht alleine bin und ab Koh Samui zurück Fliege und auch nur 4 Wochen in D bleibe und die Flugzeiten und Daten nicht gepasst haben, geht es zurück mit Oman Air.
Fliege aber jederzeit wieder mit Euro Wings, wenn es wieder passt. Auch mit 187 cm und leicht über 100 kg keine Probleme beim Sitzen.