Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hass und undankbarkeit ?

Stupfel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
Servus
ich bin jetz das 3 mal in pattaya und jedes mal ca 4 wochen und mittlerweile fällt es mir immer mehr auf das die thais einen mit verachtung anschauen und auch wenn ich die sprache nicht verstehe man merkt es wenn man verspotet wird ba012 und das drückt so ziemlich meine stimmung immer mehr und mehr eigentlich sollten die leute dankbar sein !!! was wäre thailand ohne die touristen pattaya etc... sind doch pure geldmaschienen und solangsam bin ich mir echt zu schade mich als dummer farang bezeichen zu lassen ich denke die zeit des land des lächelns sind vorbei bei mir :kotz: meine frage ist nun bilde ich mir das nur ein mach ich mir zuviele gedanken und wie geht ihr damit um ? gruss stupfel
 

Jordan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2013
22
3
318
Wenn ich mir anschaue, wie sich viele Sextouristen in Pattaya aufführen, dann wundert es mich eher wie nett die Thais trotz alledem sind. Ich bin in Pattaya so nett behandelt worden, dass ich von der Freundlichkeit positiv überrascht war.

PS: und ich stelle sehr viele Fragen (praktisch nur)
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.610
3.315
Stupfel nicht nur in Pattaya lacht man über Dich. Nur merkst Du es hier nicht.
Wenn es Dir dort nicht mehr gefällt bleibe fern und urlaube hier.
 

kaemue

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2012
51
17
588
Baden Württemberg
Hallo.

Ich war zwar erst einmal in Pattaya, aber ich hatte diesen Eindruck überhaupt nicht. Ich empfand alle mir begegneten Thailänder überaus zuvorkommend und freundlich. Dennoch bin ich mir auch sicher, das hinter dem Rücken der Touris auch mal gelästert wird. Jedoch auch bestimmt nicht von jedem Thai.
Ich denke, wenn man sich selbst als weltoffenen und freundlichen Mensch gibt, dann erntet man auch Freundlichkeit. Prahlt man mit Geld oder denkt "ich habe Geld, die Welt gehört mir" dann wird man natürlich nicht so toll behandelt, egal wie in jedem anderen Land auch.
Prinzipiell gilt immer, wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück.
Ausnahmen bestätigen die Regel
 
  • Like
Reaktionen: thb

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
297
51
588
Also ist mir so nie aufgefallen. Vielleicht gehe ich aber nur nicht mit offenen Augen durch die Welt.

Aber selbst wenn es so wäre: Ich könnte das irgendwie verstehen.

Überlege doch mal in Saudi Arabien wäre jeder ein Ölscheich und würde hier her kommen und unsere Frauen vögeln. n 60 Jähriger mit ner 20 Jährigen usw. Die hätten dann garantiert auch keinen guten Stand bei mir. Und ich würde mir sicher nicht denken wie gut es doch ist dass sie soviel Geld ins Land bringen sondern eher wie unverdient sie dieses Geld doch haben.
 

Stupfel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
naja ich kann mit reinem gewissen sagen das ich mit sicherheit in keinem fall in pattaya zu irgendeinem unfreundlich war die frauen sagen auch jedes mal das sie froh sind einen zu haben wie mich ohne mich jetz in dem himmel zu heben wollen !!! ich bin erst seit 2 jahren hier aber ich denk das die übertriebene geldgeilheit und aufdringlichkeit vor 10 jahren noch nicht so war
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Hallo.

Ich war zwar erst einmal in Pattaya, aber ich hatte diesen Eindruck überhaupt nicht. Ich empfand alle mir begegneten Thailänder überaus zuvorkommend und freundlich. Dennoch bin ich mir auch sicher, das hinter dem Rücken der Touris auch mal gelästert wird. Jedoch auch bestimmt nicht von jedem Thai.
Ich denke, wenn man sich selbst als weltoffenen und freundlichen Mensch gibt, dann erntet man auch Freundlichkeit. Prahlt man mit Geld oder denkt "ich habe Geld, die Welt gehört mir" dann wird man natürlich nicht so toll behandelt, egal wie in jedem anderen Land auch.
Prinzipiell gilt immer, wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück.
Ausnahmen bestätigen die Regel

Naja, prahlst Du mit Deinem Geld un d Deiner Grosszügikeit bist Du in LOS ein gern gesehener ATM...

Man sollte schon so ehrlich sein und sagen dass bei vielen Thais die Freundlichkeit endet wenn es kein Geld mehr
zu verdienen gibt...
In dem Moment verliert das LOS bei vielen seiner Bewohnern schonmal das "S"...
 
  • Like
Reaktionen: Jekeee

Stupfel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
ich muss dazu sagen das ich 25 bin und die frauen wirklich gerne bei mir sind und ich ihnen auch sage das es nicht geht das wir jeden tag in der i bar sind un zu 2 4000b versaufen und eine schischa nach der anderen quartzen die meisten verstehen das auch wenn ich ihnen sage das ich kein millionär bin und jeden tag hart arbeiten muss und mir auch ansonsten das alles nicht leisten könnte ;-) aber die extreme arroganz und unfreundlichkeit kommt meistens von dem männliochen thais das auch ein grund ist das ich mit keinem motorbike taxi mehr fahre und liber mal ein stückchen laufe:echt
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.438
15.008
3.715
Dankbar sein :confused: Mit dieser Erwartungshaltung ist die Enttäuschung eigentlich vorprogrammiert ,vermute ich mal. :frust
 

Stupfel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
wenn man an ein paar motorbike taxifahrern vorbei lauft und ihre dienste nicht in anspruch nimmt wird ein dummer spruch abgelassen und gelacht da liegt es ja nahe das es kein kompliment war:teuflisch
 

Stupfel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
hier im forum sind ja auch ein paar thaisprachige leute die in pattaya leben ich kann mir vorstellen wenn ich alles verstehen würde nach 1 tag würd ich wieder nach deutschland fliegen weil es keiner von uns gerne hat beleidigt oder vberspotet zu werden:frech
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.007
2.313
Auf Schalke
Naja, prahlst Du mit Deinem Geld un d Deiner Grosszügikeit bist Du in LOS ein gern gesehener ATM...

Man sollte schon so ehrlich sein und sagen dass bei vielen Thais die Freundlichkeit endet wenn es kein Geld mehr
zu verdienen gibt...
In dem Moment verliert das LOS bei vielen seiner Bewohnern schonmal das "S"...

im moment ?
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.007
2.313
Auf Schalke
hier im forum sind ja auch ein paar thaisprachige leute die in pattaya leben ich kann mir vorstellen wenn ich alles verstehen würde nach 1 tag würd ich wieder nach deutschland fliegen weil es keiner von uns gerne hat beleidigt oder vberspotet zu werden:frech

nunja, was stört es die eiche.......aber du hast schon recht, nicht umsonst hört man desöfteren und das seit jahrzehnten, es sei besser, kein thai zu verstehen.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.438
15.008
3.715
wenn man an ein paar motorbike taxifahrern vorbei lauft und ihre dienste nicht in anspruch nimmt wird ein dummer spruch abgelassen und gelacht da liegt es ja nahe das es kein kompliment war:teuflisch

So schlimm ist es bestimmt nicht.Vielleicht erscheint es dir oft so, wenn sie sich untereinander amüsieren( über die farang) :bigg .Sie machen gern ihre Späße. In den Nichttouristengebieten habe ich selten mal ein abwertendes Wort gehört.
Zum Tourismus gehören leider Schattenseiten. Gelassen bleiben, ist die beste Art dort klarzukommen. :zwink
 
  • Like
Reaktionen: Lucky

Ähnliche Themen