Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Handyreparatur in Pattaya ?

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
643
6.081
2.195
Ich habe seit kurzem ein neues Samsung Galaxy S 7 Edge
Durch eine Unachtsamkeit meinerseits ist mir das Handy runter gefallen und das Display ist nun Defekt

Das Problem zur Zeit ist aber, dass es fast keine Displays für das S7 Edge gibt.
Meins ist auch defekt, habe dann geschaut, wegen Display Reparatur und hab Kontakt zu etlichen Handykliniken deutschlandweit aufgenommen.
Ich bekam überall die Antwort, dass aktuell keine Displays für´s S7 Edge aufzutreiben sind!
Die kosten würden sich in D auf 349€ für´s Display belaufen + 79€ für den Einbau, was mir aber egal gewesen wäre, da ich eine Versicherung dafür habe.
Jetzt hab ich mir einfach ein neues gekauft, falls es dann Displays gibt, lass ich es reparieren und verkaufe es dann.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.959
5.215
Verstehe ich nicht. :keine Ahnung

Ich habe seit kurzem ein neues Samsung Galaxy S 7 Edge

Denke eine Reparatur lohnt sich nicht. Schaue dir mal das Samsung Galaxy J an, das bekommst neu für 2000 Baht. Ist die bessere Alternative als so ein altes Teil reparieren zu lassen.

Das S7 Edge ist ein High End Gerät, in etwa vergleichbar mit einem UMI Plus E
Die Samsung J Geräte sind jedoch Einsteigerklasse. Insbesondere ein J für 2000 Baht kann man nicht vergleichen mit einem Edge für 30 000 Baht.

Das Problem zur Zeit ist aber, dass es fast keine Displays für das S7 Edge gibt.

Warum sollte es dafür keine Displays in Pattaya geben?
Alternativ bekommt man die bei ebay. Komplette Displays für etwa 350€ und wenn nur das Glas ausgetauscht werden muss, wird man dort ab 30€ fündig.
Einbauen lassen kann man es dann in Pattaya, sofern man sich das selbst nicht zutraut.

• Like
Reaktionen: gimmly

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
643
6.081
2.195
Komplette Displays für etwa 350€ und wenn nur das Glas ausgetauscht werden muss, wird man dort ab 30€ fündig.

Das mit dem Glas für 30€ ist leider falsch, da es beim S7 Edge eine komplett Einheit ist, das Glas ist komplett mit dem Display verklebt und wenn man Versucht das Glas vom Display abzubekommen bricht das Panel. Das ganze ist der Tatsache geschuldet, da dieses Gerät Wasserdicht ist.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.959
5.215
wenn man Versucht das Glas vom Display abzubekommen bricht das Panel.

Keine Ahnung, aber es gibt das Glas bei diversen Händlern einzeln zu kaufen.
Mit dem Auswechseln würde ich einen Profi beauftragen.
Warum nicht riskieren? Schlimmeres als das die Reparatur nicht klappt, kann nicht passieren.

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.379
15.412
2.915
Tach,

ich suche einen Reparatur Laden in Bkk/Suk oder in Pattaya für die Reparatur eines Samsung x-Cover,

Danke für Tipps

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.705
13.937
3.145
@antonx
Meine Erfahrung: Wenn ein Handy im MBK Bangkok in keinem der (fast unzähligen) Shops repariert werden kann, dann ist es praktisch nicht (mehr) zu reparieren.
Anders gesagt: Im MBK findest du die besten Express-Reparatur-Chancen. Preisvergleiche lohnen sich meistens.

Zuletzt bearbeitet: