Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Handyreparatur in Pattaya ?

toniberger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2010
77
33
598
Niederbayern
Hallo Forumgemeinde!
Ich hab ein älteres Klapphandy von Samsung das ich im Urlaub immer benutze. Leider ist seit kurzem das Display nicht mehr sichtbar. Weiß jemand, wo man das günstig reparieren lassen kann? Hab in Bangkok Nähe der Kao san road Straßenhändler gesehen, die dies an Ort und Stelle erledigt haben. Man konnte direkt auf die Fertigstellung warten.
Vielen Dank,
von Toni
PS: vom 6.2 bis 4.3 in Patty

• Like
Reaktionen: Ratz

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
838
2.980
1.693
Münsterland
Im Big C an der Second Road gibt es im ersten Stock eine Handy Abteilung.
Oder im Tukom an der South Pattaya Road.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Mr Unix

Ladyboy Hunter
Inaktiver Member
26 Oktober 2010
75
152
613
Also in Pattaya wuerde ich das eher im TukCom machen lassen. In der Handy-Etage findest du an drei Seiten der Etage mehrere Laeden die das wieder in Ordnung bringen koennen, aber wie hier bereits angemerkt: Wenn es aelter ist, dann koennte ein neues Handy vielleicht sogar guenstiger sein.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.448
26.785
4.918
Rhein-Main
Jop für 50 Baht machen die da auch nix. Und die einfachen Handys kosten glaub 800 baht sowas.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.494
2.366
2.166
Chonburi
Vergess die Reparatur, haelt eh nicht lange, im Carrefour fuer 629 Baht ein
einfaches Handy gesehen und zwar Neu.:daume
Ein gebrauchtes Handy wuerde ich auch abraten, da der Vorbesitzer nicht bekannt
und eventuell auch mit Macke.:hut

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.532
1.863
1.963
HAJ
schaut doch bei ebay...da gibt es ältere Modelle teilweise für nen paar €uros :echt

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658
Moin,

ich habe auch so ein altes Motorola Klapphandy. Konnten die in der Provinz nirgends reparieren, da Motorola in Asien nicht so verbreitet ist. Im Big C in Pattaya haben sie es dann für - ich glaube es waren - 700 Baht gemacht. Ich bekam den Preis vorher gesagt und er hat mir das kaputte Teil mitgegeben und gezeigt, wo die Verbindung gebrochen war. Hält nun seit zwei Jahren. Also ich war sehr zufrieden.

Blondie, der aber auch mal wieder ein neues Handy bräuchte

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Generell kann man das nur durch Ausprobieren raus finden. Und selbst dann hast Du keine Garantie, dass der Techniker, der das einmal gut gemacht hat, beim nächsten Problem es wieder hin bekommt. Es gibt hier halt keinsterlei Ausbildungssystem.

Der Techi, der mir den von mir fahrlässig kaputt gemachten USB-/Ladeanschluss an meinem Galaxy S repariert hat, hat es eigentlich ganz gut gemacht. Er musste nur einmal nachbessern. :bigg Hat 500 Baht gekostet. Hat nur wenige Stunden gedauert.

Von gebrauchten Handys und von 800-Baht-Handys würde ich eher abraten. Auch wenn man damit gut fahren kann.

• Like
Reaktionen: tom089 und giorg

Joerg38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2016
2
0
111
61
Hallo zusammen
Ich habe seit kurzem ein neues Samsung Galaxy S 7 Edge
Durch eine Unachtsamkeit meinerseits ist mir das Handy runter gefallen und das Display ist nun Defekt
Nun meine Frage
Da ich Anfang Januar nach Pattaya fliege würde ich mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben kann ob man es in Pattaya reparieren lassen kann und wenn ja wo und was es mich in etwa kosten wird

Für zahlreiche Antworten wär ich sehr dankbar

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Inaktiver Member
10 Dezember 2015
137
171
1.123
60
Koh PhaNgan
"Kopfschütteln" die ganzen vorigen Tips beziehen sich ja ausnahmslos auf Pattaya, hast du mit gelesen oder war nach der Überschrift Schluss?
Sorry, aber manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr ;)

• Like
Reaktionen: neitmoj

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.706
5.012
2.415
Sauerland
Der Thread ist aber auch schon einige Jahre alt. Ist dir das vielleicht entgangenen?;) Tucom dürfte aber immer noch die richtige Anlaufstelle sein.

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Inaktiver Member
10 Dezember 2015
137
171
1.123
60
Koh PhaNgan
Nein, eigentlich nicht.Aber mein Gedankengang war, die großen Läden wird es sicher noch geben und wenn ein einzelner Shop / Stand schließt, eröffnen zwei neue ;)

SexyMike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
93
147
723
59
Denke eine Reparatur lohnt sich nicht. Schaue dir mal das Samsung Galaxy J an, das bekommst neu für 2000 Baht. Ist die bessere Alternative als so ein altes Teil reparieren zu lassen. Am besten gehst du ins Tukom, da gibt es alles.

Hase66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
149
148
823
59
Alternativ gibt es sogar in den 7-11 Handys, die jedem für die Standards Dinge ausreichen sollten!