Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Handyreparatur in Pattaya ?

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
629
5.863
2.195
Ich habe seit kurzem ein neues Samsung Galaxy S 7 Edge
Durch eine Unachtsamkeit meinerseits ist mir das Handy runter gefallen und das Display ist nun Defekt

Das Problem zur Zeit ist aber, dass es fast keine Displays für das S7 Edge gibt.
Meins ist auch defekt, habe dann geschaut, wegen Display Reparatur und hab Kontakt zu etlichen Handykliniken deutschlandweit aufgenommen.
Ich bekam überall die Antwort, dass aktuell keine Displays für´s S7 Edge aufzutreiben sind!
Die kosten würden sich in D auf 349€ für´s Display belaufen + 79€ für den Einbau, was mir aber egal gewesen wäre, da ich eine Versicherung dafür habe.
Jetzt hab ich mir einfach ein neues gekauft, falls es dann Displays gibt, lass ich es reparieren und verkaufe es dann.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.581
35.765
5.215
Verstehe ich nicht. :keine Ahnung

Ich habe seit kurzem ein neues Samsung Galaxy S 7 Edge

Denke eine Reparatur lohnt sich nicht. Schaue dir mal das Samsung Galaxy J an, das bekommst neu für 2000 Baht. Ist die bessere Alternative als so ein altes Teil reparieren zu lassen.

Das S7 Edge ist ein High End Gerät, in etwa vergleichbar mit einem UMI Plus E
Die Samsung J Geräte sind jedoch Einsteigerklasse. Insbesondere ein J für 2000 Baht kann man nicht vergleichen mit einem Edge für 30 000 Baht.

Das Problem zur Zeit ist aber, dass es fast keine Displays für das S7 Edge gibt.

Warum sollte es dafür keine Displays in Pattaya geben?
Alternativ bekommt man die bei ebay. Komplette Displays für etwa 350€ und wenn nur das Glas ausgetauscht werden muss, wird man dort ab 30€ fündig.
Einbauen lassen kann man es dann in Pattaya, sofern man sich das selbst nicht zutraut.

• Like
Reaktionen: gimmly

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
629
5.863
2.195
Komplette Displays für etwa 350€ und wenn nur das Glas ausgetauscht werden muss, wird man dort ab 30€ fündig.

Das mit dem Glas für 30€ ist leider falsch, da es beim S7 Edge eine komplett Einheit ist, das Glas ist komplett mit dem Display verklebt und wenn man Versucht das Glas vom Display abzubekommen bricht das Panel. Das ganze ist der Tatsache geschuldet, da dieses Gerät Wasserdicht ist.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.581
35.765
5.215
wenn man Versucht das Glas vom Display abzubekommen bricht das Panel.

Keine Ahnung, aber es gibt das Glas bei diversen Händlern einzeln zu kaufen.
Mit dem Auswechseln würde ich einen Profi beauftragen.
Warum nicht riskieren? Schlimmeres als das die Reparatur nicht klappt, kann nicht passieren.

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.384
15.723
3.115
Tach,

ich suche einen Reparatur Laden in Bkk/Suk oder in Pattaya für die Reparatur eines Samsung x-Cover,

Danke für Tipps

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.684
13.839
3.145
@antonx
Meine Erfahrung: Wenn ein Handy im MBK Bangkok in keinem der (fast unzähligen) Shops repariert werden kann, dann ist es praktisch nicht (mehr) zu reparieren.
Anders gesagt: Im MBK findest du die besten Express-Reparatur-Chancen. Preisvergleiche lohnen sich meistens.

Zuletzt bearbeitet:

schlemm

Neuer Member
    Neuling
12 August 2016
25
105
388
57
Für Pattaya gilt: Tukcom an der South-Pattaya-Road
Im März 2025 habe ich mir einen neuen Akku für mein P20 Lite einbauen lassen.
Alles in allem in 1h für 800 baht.

Ich war in diesem Laden, siehe Foto wenn es klappt.
Rolltreppe hoch dann ganz nach hinten auf den linken Seite.

Ja es funktioniert immer noch einwandfrei !

IMG_20250301_132441.jpg

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.384
15.723
3.115
Tach,

gestern machte ich mich also auf den Weg zum MBK und ging dort zum erst besten Shop im 4th Floor..

IMG_20250924_140413.jpg

..die Dame dort am Counter gab mein Fon an ihren Kollegen zum Check, nach 2 Min. erhielt ich die Auskunft Display kaputt, kosta 1800.- thb, in 1 Std is fertig.
Da ich nicht warten wollte vereinbarte ich die Anlieferung ins Hotel.
Nach ca. 3 Std kam die Meldung dass es nicht das Display war sondern das Mainboard, aber keine Mehrkosten dadurch entstehen, kurz drauf kam ein Moppedkurier und übergab mir das Teil wieder,

Kurzer Check, ..Geht wieder, alle Daten noch da

IMG_20250925_091557.jpg

Kosten gesamt,

Meter Taxi, gestoppt in der Soi4 zum MBK 100.- "Special Price for you" normal ca.150.-
Rep. 1800.- thb
Bts zurück 35.- ? thb
Moppedtaxler 200.- :ROFLMAO:..

..mein "ehemaliger" Fachhändler im Münchner Süden wollte 400.- € für die Reparatur und veranschlagte ca 1 Wo. bis zur Rücklieferung, Unrepariert zurück bekam ich es nach mehrfacher Anmahnung nach 5 Wochen.

..da ist Luft nach oben find ich

Danke nochmals für die Tipps oben

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.878
61.918
4.668
---
..mein "ehemaliger" Fachhändler im Münchner Süden wollte 400.- €
Der zahlt für Teile bis zum 5 fachen Preis gegenüber den Thais. Weil es teuer ist macht es kaum mehr einer und dementsprechend gibt es immer weniger Leute die es können, dazu die ganzen Nebenkosten und das Garantierisiko. Die Thais haben mit dem niedrigeren Preis am Ende „mehr Mahlzeiten“ verdient als dein Fachhändler geschafft hätte … traurig aber wahr.

Es lohnt sich deshalb unter Umständen in Deutschland vor dem Urlaub ein kaputtes Handy zu kaufen und es in TH reparieren zu lassen (Laptops teilweise das gleiche Spiel). MBK, dann glaube ich die Green hills (ohne Garantie das es die ist) Mall in Manila sind schon absolut Top Notch, mehr und günstiger kriegst wohl nur noch in Shenzen. Klar selbst in Pattaya oder Hua Hin bekommst standard Reperaturen die in DE unwirtschaftlich sind aber die da … die können Dinge die in Deutschland quasi nicht zu bekommen sind (oder zu Preisen die man gar nicht hören will).