Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Hallo aus Norge

Fantalimette

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Februar 2013
6
0
111
Norge
Hallo erst mal :bigg

Ich bin neu hier aufgeschlagen und habe natürlich 1000ende von Fragen. Bevor ich anfange, welche zu stellen möchte ich mich euch kurz vorstellen, wie es sich eben gehört.

Also, ich bin deutscher, lebe und Jobbe aber seit einigen Jahren in Norwegen. Ja, so weit so gut! Nur leider ist hier "Frauentechnisch" absolut tote Hose. Was Frauen angeht kommt "Mann" sich wie im Kloster vor. Nun, seit Jahren der sexuellen Enthaltsamkeit habe ich beschlossen nach Pattaya zu fliegen.

Doch es gibt ein Problem!!!

Wie gesagt, eigentlich hätte ich viele Fragen, doch eine entscheidet darüber ob ich weiter in der Enthaltsamkeit lebe oder mich mal ausleben kann.

Gut, mein Problem ist das ich kein Wort englisch spreche. Deutsch, natürlich und norwegisch. Nur damit komme ich wohl nicht weit in Pattaya.

Was denkt ihr? Würde sich ein Reise trotz Sprachproblemen lohnen oder sollte ich doch lieber das Geld in einen Angelurlaub in einem deutschsprachigen Land buchen?

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht, hinsichtlich mangelnder Sprachkenntnisse? Also, ich selbst sehe für mich darin das größte Problem und habe eigentlich innerlich schon wieder mit der Reise abgeschlossen.

Doch lasst mal hören was ihr meint :k

Dank euch schon mal für eure ehrlichen Antworten.

Grüße aus Norge

Fantalimette

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
Angeln kannste auch da ... wenn Du willst nicht nur auf Asiatische Raubkatzen .. und das mirt dem Englisch bekommste auch hin Hello usw.
standart Floskeln kannste doch bestimmt sonst nimm Dir nen Wörterbuch mit ...
Ich würde auf jedenfall fahren-fliegen sonst verpasst Du noch watt...
Und es sind immer einige Member vor Ort die Dir sonst auch weiterhelfen können

Gruss und viel Spass ..
für Angeltipps etc. stehe ich gerne zur Verfügung via Pn.

u

PS: es gibt auch schon Fremdsprachen Apps fürs Telefon...

Pille

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2013
37
1
418
Korat
Hey,
mach dir mal keine Sorgen. Zur Not verstaendigt man sich mit Haenden und Fuessen. Ich wohne im Nordosten Thailands und hier habe ich auch Sprachprobleme. Mein English ist OK, aber die Thais koennen es oft nicht. Der Nordosten ist ja noch mehr oder weniger touristisch unerschlossenes Gebiet, so dass die Thais hier kaum english koennen.

Aber es gibt aber ja ein paar Worte, die wohl so ziemlich jeder versteht. Musst nur fragen: "Fuck?" Dann wird sie schon antworten "No Problem!" :bigg Es sei denn, sie denkt grade an dies komische Gurken-Gemuese. Das nennen die Thais naemlich auch "Fag" (Fuck)....hahaha

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
436
868
1.123
Ein Bekannter von mir, seit 30 Jahren Thaireisender, kann nur Saarländisch und hat mit seiner Mia sogar ein Kind:k

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.215
760
1.743
salzburg
lerne einfach die basic wörter in englisch und dan ist das mehr als genug.
dann steht deinem urlaub nichts mehr im wege.

Gruß Max

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Das sollte kein Problem sein. Gibt genug deutsche Auswanderer und Gästehausbetreiber im Seebad die sprechen nicht mal deutsch, geschweige denn irgendeine Fremdsprache! ;) So gesehen bist Du schonmal deutlich im Vorteil! Im schlimmsten Fall suchst Du Dir eine Deinen Sprachkenntnissen entsprechende Bar. Diese sind leicht an den entsprechenden Landesfahnen zu erkennen, da wirst Du schon verarztet. ;) Wenn das alles nicht funktioniert: [STRIKE]Lass Blumen sprechen![/STRIKE] Money talks!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
lerne einfach die basic wörter in englisch und dan ist das mehr als genug.
dann steht deinem urlaub nichts mehr im wege.

Gruß Max

Warum sollte er Englisch für einen Thailandurlaub lernen?
Soweit ich mich erinnere ist die Landessprache Thai.

Sofern dem TS noch Zeit zu lernen bleibt, würde es ihm mehr bringen sich ein paar th. Wörter anzueignen.

Fantalimette

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Februar 2013
6
0
111
Norge
Hallo Jungs

Erst mal vieeeeelenen Dank für eure Antworten. Ehrlich gesagt, hatte ich mir die Reise wirklich schon aus dem Kopf geschlagen, eben wegen den Sprachproblemen. Doch eure Antworten geben mir wieder Hoffnung, sodass ich dann doch anfange mir das "Schnäppchen"aus den unzähligen Reiseangeboten rauszusuchen.

Ah haaa, hier treibt sich also noch so ein Saarländer rum. So so, dann sei mal gegrüßt von mir lieber Landsmann. Ich sags ja, die Saarländer sind Überall.......sogar in Norge :baeh

So, nun aber Butter bei die Fische. Da ihr mir ja so behilflich wart bei meinem ersten Problemchen, komme ich gleich zur nächsten Frage oder besser gesagt Anliegen. Das wäre dann Frage 999 von Tausend. Folgen dann nur noch 898. Aber bei dem Tempo haben wir das in ein paar Tagen abgearbeitet :bigg

Die Hotellfrage........Also, ich würde sehr gerne sehr zentral wohnen wollen. Ohne groß Taxi, Bus oder andere Verkehrsmittel nutzen zu müssen. Einfach schön alles auf "Schusters Rappen" genießen. Das soll jetzt nicht heisen, das ich mir Blasen an meine zarten Füssen holen will... Nee nee, eben alles ganz easy erleben.

Es muss absolut kein Protz- oder Brollbunker sein, wo der der Boden aus Marmor ist und das Blattgold von der Decke tropft. Nee, ein schönes Hotellchen, mit netten Zimmern, sauber ordentlich usw. nettes Personal. Na, ihr wisst schon. Eben so, wie ihr gerne wohnen möchtet. Günstig und gut. und wo "Mann" auch mal ein oder 2 Mädels mitbringen darf ohne gleich Aufpreis zahlen zu müssen.

Was könntet ihr mir nach eurer Erfahrung empfehlen? Bitte nix empfehlen von deutschen Reisegesellschaften. Problem bei denen ist nämlich das die Flüge alle von Deutschland gehen. Ich muss aber von Oslo fliegen. Ist viel zu umständlich, erst nach Deutschland und dann von dort aus nach Thailand.

Was meint ihr eigentlich was in dem Zusammenhang besser wäre. Einen Pauschalurlab buchen. Also, Flug und Hotel bei einer Gesellschaft. Oder doch lieber Flug und Hotell extra buchen?

Ach ja, bevor ich es vergesse. Geplant wäre im August.

So das wars dann mal für heute. Wünsch euch allen noch einen schönen Abend

Gruß

Noch ein Saarländer :bigg (es kann nur einen geben)

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.215
760
1.743
salzburg
Warum sollte er Englisch für einen Thailandurlaub lernen?
Soweit ich mich erinnere ist die Landessprache Thai.

Sofern dem TS noch Zeit zu lernen bleibt, würde es ihm mehr bringen sich ein paar th. Wörter anzueignen.

Ja das denkst du weil du warscheinlich der englischen sprache mächtig bist, dan ist es natürlich nachvollziehbar ein
paar wörter thai zu lernen.

Und aus dem grund ist es für einen newbie sicher leichter mit ein paar wörter englisch zu verständigen
als wie mit ein paar thai wörtern.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
...
Und aus dem grund ist es für einen newbie sicher leichter mit ein paar wörter englisch zu verständigen
als wie mit ein paar thai wörtern.

Das verstehe ich jetzt nicht.
Ich hatte mir für einen Tramper-Urlaub in Italien ein Reisewörterbuch reingezogen und für eine Südamerikatour an der VHS spanisch gelernt.
Wenn man irgendwohin reisen möchte, hilft es ungemein ein paar Wörter in der Landessprache zu lernen. Wozu eine Sprache lernen die man 1) eigentlich nicht braucht und 2) kaum jemand im Zielland versteht?
Nicht an letzter Stelle: Warum für Thailand ausgerechnet Englisch lernen? Verwechselst du Thailand mit den Philippinen? Mit japanisch oder Mandarin kommt man in Thailand sehr viel weiter als mit englisch.

Würdest du für eine Reise nach Frankreich russisch büffeln? - Falls ja, warum?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Angeln kannste auch da ... wenn Du willst nicht nur auf Asiatische Raubkatzen .. und das mirt dem Englisch bekommste auch hin Hello usw.
standart Floskeln kannste doch bestimmt sonst nimm Dir nen Wörterbuch mit ...
Ich würde auf jedenfall fahren-fliegen sonst verpasst Du noch watt..

Gruss und viel Spass ..
für Angeltipps etc. stehe ich gerne zur Verfügung via Pn.

fish.jpg

Anhänge

• fish.jpg
    fish.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 0
  • fish.jpg
    fish.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 0

Fantalimette

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Februar 2013
6
0
111
Norge
Hei nochmal

also, ich wollte eigentlich nicht das wegen meiner "nicht englisch Kenntnisse" der 3. Weltkrieg ausbricht. Gut, ich will mal es mal so sagen ohne mich auf eine bestimmte Seite schlagen zu wollen. Natürlich ist es immer von Vorteil und auch gerne gesehen die Landessprache zu sprechen. Gerade hier in Norwegen merke ich das sehr. Obwohl 99% der Norweger englisch, perfekt beherrschen, mögen sie es lieber das man sich in norwegisch mit ihnen unterhält.

Im allgemeinen ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, ein paar Brocken der Landessprache zu sprechen. Nur......jetzt kommt das große ABER. ich möchte ja gerne noch mehr Länder dieser Welt sehen und bereisen und wenn ich mir jetzt vorstellen muss, dass ich vor meiner Reise ins entsprechende Land immer etwas Landessprache lernen soll. Hmmm, das stimmt mich dann etwas nachdenklich.

Ich würde dann doch lieber englisch vorziehen. Denn das spricht man und versteht man zu ziemlich auf der ganzen Welt. Mal besser oder auch mal schlechter. Hauptsache man wird überhaupt verstanden.

Ich werde auch sicherlich mal einen englisch Sprachkurs besuchen. Eben weil ich der Meinung bin und da jetzt auch ein komisches Bild im Kopf habe, wie das wohl aussehen muss, wenn ich mit einer Frau im Hotelzimmer wäre und dann erst mal alles aus dem Übersetzungsbuch lesen müsste. Kommt wohl nicht so wirklich gut.

Es ist ja auch nicht so, dass ich jetzt eine totale Null in Sachen englisch bin. Nee, lesen kann ich und wenn Leute mit mir sprechen verstehe ich zu 80%. Ich kann es einfach nur nicht sprechen.

Mein Saarländische "Leidensgenosse" (kommt auch drauf an wo er herkommt) kann vielleicht bestätigen das wir armen Schweine leider französisch lernen mussten. Was bis heute noch so gehandhabt wird zumindest in der Gegend aus der ich komme. Bis heute hat die Lehrerschaft es nicht kapiert, das englisch angesagter ist.

Nun ja, sei es wie es sei. ist ein anderes Thema und passt so denke ich gar nicht hier ins Forum. Wollte es nur mal so erwähnt haben, ganz nebenbei.

Grüße nochmal an alle :)

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.914
22.097
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Kommt auf die Art des Aufenthalts an, neitmoj.
Dort zu leben oder gar zu arbeiten ohne Kenntnisse der th. Sprache koennte ich mir nicht vorstellen.
Ein paar Brocken Thai ist aber auch beim zweiwoechigen Sextrip hilfreich.
Ob ich dafuer - ein Urlaub in Pattaya - im Vorfeld Thai lernen wuerde, moechte ich bezweifeln.

Englisch komplett zu vernachlaessigen waere dagegen ein Fehler, den man spaetestens beim Ausfuellen der Einreisepapiere bereuen wird.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
.... Obwohl 99% der Norweger englisch, perfekt beherrschen, mögen sie es lieber das man sich in norwegisch mit ihnen unterhält. ...

Also das wundert mich jetzt echt. ...
Deutsch war bis Ende WKII die erste Fremdsprache in Norwegen, und seitdem ist es die 2., wobei fasst jeder Norweger Abitur macht und daher mindesten 2 Sprachen fließend sprechen können muss, wovon die Eine im Regefall Deutsch ist. ... Zumindest wer studiert kommt kaum ohne Deutsch drumrum, egal ob Medizin, Maschinenbau oder ... die Mehrzahl der Professoren stammen aus Deutschland und auch wenn die Unterrichtssprache meist Norwegisch oder Englisch ist, sind die wichtigen Bücher meist in Deutsch.

Ich bin selbst zweisprachig aufgewachsen DE/NO und ein Jahr in Norwegen zur Schule gegangen ... Jemand der keinerlei Deutsch versteht ist mir dort nicht über den Weg gelaufen.

Ich stimme dir allerdings zu: Am liebsten sprechen sie ihre eigene Sprache.
Wenn du bei denen nicht "ankommst" lassen sie dich sprachlich verhungern, obwohl sie sich mit dir sowohl auf deutsch als auch auf englisch unterhalten könnten.