Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

GULF AIR bis 30.11. FRA-BKK ab € 563.-

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Dann ich als Gegenbeispiel: GulfAir immer wieder. Bin mit denen geflogen, war alles i.O.

Genau deswegen sind solche Beurteilungen ja auch immer relativ...

Ich selber flog als Bestrafung (vermute ich mal...) meines Chefs vor 10 Jahren mit Biman Bangladesh - es ging so ziemlich
alles schief was schiefgehen kann...
10 Stunden Verspätung schon in Frankfurt , Zwangsübernachtung im versifftem Hotel in Dhaka und auf dem Rückflug war ich aufgrund von Verspätungen (unter anderem Überschwemmungen...) über 40 Stunden unterwegs...

Ich kotzte über Biman Bangladesh...
An Bord waren jedoch auch einige Pattaya-Urlauber, die flogen seit Jahren , teilweise mehrfach im Jahr, mit Biman...

Die sagten nur :
Was solls, 30 mal mit denen für 200 Euro weniger als bei anderen geflogen ( oder für nen Appel und nen Ei in deren Halb-BusinessClass...) und das ohne Probleme. Da ist einmal Scheisse nicht so schlimm...

Oder der BusinessClass-Rückflug von BBS72 in der Holz-BusinessClass bei der THAI weil der andere Flieger kaputt war...
Wäre das der erste THAI-AIRWAYS - Flug von jemandem gewesen dann wäre diese Airline in seinen Augen wohl nur
noch Scheisse...

Will sagen :
Man kann das grosse Pech haben und beim ersten Mal mit einer Airline den Griff ins Klo landen...
Andere jedoch fliegen 50mal mit dieser Airline und alles klappt bestens...

Und mit Bewertungsportalen ist es ja meistens so :

Die Leute machen sich eher die Mühe Kritik zu schreiben als Lob...
Mit Sicherheit schreiben 80% der Unzufriedenen (vielleicht auch mehr...) ihre Kritik in den Portalen - aber wahrscheinlich
nichtmal 10% der Zufriedenen...

Ich kenne einige Leute die mit GulfAir geflogen sind - einer war unzufrieden, die anderen fanden es in Ordnung und sind auch
Wiederholungstäter wenn es ein Angebot gibt.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.771
108.320
7.065
So isses, Short, auch wenn die meisten Member hier im Forum nie mit der Gulf fliegen wuerden.

Dazu ein kurzer Comment über Gulf!

Mein Freund Mike ist Anfang Februar mit Gulf geflogen und war nicht unbegeistert.Nachdem Ich hier so einiges über Gulf gelesen hatte,war Ich mehr wie skeptisch.Aber er meinte,wäre auf keinen Fall schlechter wie die anderen Kamelhirten.

Überpünktlich und in Bahrein Aufenthalt von knapp 2 Std.Es kommt hier auch sicher auf die Crew an.

Tuntchen,Ich bin immer froh wenn Ich einen Hinweis auf nen günstigen Flug bekomme.Was Ich dann daraus mache ist meine Sache. Deswegen bitte weiter einstellen.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.422
26.210
4.918
Rhein-Main
Ein neuer Stern am Forenhimmel :bigg

Golf kommt aber wirklich nur in Frage, wenn man auf 50 Euro achten muss.
Einmal geflogen, weil ich dachte, Hauptsache hin.
Aber muss nicht nochmal sein. Irgendwie passt da nix.
Verspätung , nur ein Essen zur Auswahl , Sitz defekt....

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.479
7.568
76
Heidelberg
Die Klasse einer Airline sieht man meist erst bei Pannen. Ich sehe es schon als Unterschied an, ob ich in einem Luxushotel abgeliefert werde oder im Transit rumliege. Wenn man nur 3 Wochen Urlaub hat und haengt dann 24 Stunden in einem Billighotel in Frankfurt rum, dann hat man keine Lust mehr ein weiteres Mal mit der Phillipine zu fliegen, auch wenn es vorher 2mal mit denen gut geklappt hat. Obwohl ich den 4. Flug schon reserviert hatte, habe ich den gecancelt und bin dann mit der Thai geflogen. Zum Flug mit Biman gibt's einen netten Report hier von mir hier im Forum, Das war meine letzte Pauschalreie und nach meinen Erlebnissen im Transitbereich in Riad bin ich auch mit keiner Kuttenpisserairline mehr geflogen.

kuki

Gibt sich Mühe
   Autor
24 November 2010
442
299
1.203
Frankfurt am Main
Bin bis jetzt 4 mal mit Gulf Air geflogen und hatte nie Verspätungen oder irgend welche ausfälle...

Auch kannst du dir in der Eco Klasse aus 3 Menüs was aussuchen ( Fleisch -Fisch - Vegetarisch )

Also ich kann Gulf Air empfehlen wer für kleines Geld nach BKK kommen mag, sollte aber beim Buchen immer auf die Abflugzeiten und zwischenstop zeiten achten und für sich selbst das beste Buchen ....

:D:beer:

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328
Zum Flug mit Biman gibt's einen netten Report hier von mir hier im Forum, Das war meine letzte Pauschalreie und nach meinen Erlebnissen im Transitbereich in Riad bin ich auch mit keiner Kuttenpisserairline mehr geflogen.

Wo finde ich diesen wohl sehr interessanten Bericht hier im Forum bitte ??

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Ein neuer Stern am Forenhimmel :bigg

Golf kommt aber wirklich nur in Frage, wenn man auf 50 Euro achten muss.
Einmal geflogen, weil ich dachte, Hauptsache hin.
Aber muss nicht nochmal sein. Irgendwie passt da nix.
Verspätung , nur ein Essen zur Auswahl , Sitz defekt....

Seh' ich irgendwie anders. Ich bin auch schon mit emirates in c geflogen, aber wenn schon eco, dann so günstig wie möglich. Mal ehrlich, in eco sind doch die Airlines (fast) alle gleich. Wobei Paul recht hat mit "die Klasse einer Airline sieht man meist erst bei Pannen."

Außerdem gab es bei Gulf 3 Gerichte zur Auswahl und der Service war nicht schlechter als wie bei den "großen". Der Flieger FRA-BAH war brandneu(!).

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Der Aktionspreis wurde jetzt auch auf der Gulf Air Hauptseite korrigiert. Im Internet gibt es schon relativ viel Kritik bezüglich Flugverspätung oder -Streichung. Letztes Jahr scheint aber eine Umstrukturierung stattgefunden zu haben. Seitdem sind die Bewertungen richtig gut. Interessant finde ich, dass man sein Gepäck bei Weiterflug mit Bangkok Airways durchchecken lassen kann.
http://www.holidaycheck.de/thema-Gulf+Air-id_66375.html?page=5#paginateAnchor
http://www.fernwehforum.de/showthread.php?t=25513&page=13

Die günstigen Preise sind bei Gulf Air sehr leicht zu finden. Einfach auf "Bangkok 487 EUR" klicken und auf der nächsten Seite für Hin- und Rückflug Tage aussuchen, wo "85.00" steht. Preise bis "120.00" sind auch noch ok, das scheint den Gesamtpreis nur um maximal 70 EUR zu verteuern. Wer die Aktionspreise nicht findet, sollte zukünftig lieber ins Reisebüro gehen. :frech

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.715
13.489
2.815
Bin gestern mit gulf geflogen und würde es als sehr ordentlich bezeichnen. Hinflug waren vielleicht 30 Leute drin (nach Bahrein) und dann ab dort ging es mit einer vollen Maschine weiter. Umsteigezeit und Beinfreiheit waren ok. Kann jetzt nichts schlechtes sagen. Preis waren 530 Euro.