Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Gründe zur Trennung mit der Thai-Freundin/Frau?

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
772
2.254
2.845
Bielefeld
Was ich nun gar nicht verstehe ist das "hate" das mir @KisTex, für meinen letzten Beitrag gegeben hat

liegt an Deiner Wortwahl Kollege. Falls Dir die Erinnerung fehlt, hier nochmal:
"STALKING, bösen Willen, Geistekrankheit, Hormontherapien, Anstalt einliefern, Sicherheitsverwahrung, Gefahr für andere Menschen"

Wer "hate" säht erntet "hate", warum wundert Dich das ..

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
liegt an Deiner Wortwahl Kollege

Wir sind garantiert keine Kollegen.

Und welche Schlüsse ich aus den Handlungen des "Helden" dieses Threads ziehe ergibt sich aus meiner höchstpersönlichen Menschenkenntnis und meinem Erfahrungsschatz.

Du hast wahrscheinlich noch nie ähnliches erlebt?
Leute die ihre vergeblich Geliebte niemals in Ruhe lassen, und Leute die von Hochhäusern springen weil sie nicht mit der Realität umgehen können?

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
772
2.254
2.845
Bielefeld
Und welche Schlüsse ich aus den Handlungen des "Helden" dieses Threads ziehe ergibt sich aus meiner höchstpersönlichen Menschenkenntnis und meinem Erfahrungsschatz
Für Dich ist der klägliche Rest der Weltbevölkerung ein Haufen von Deppen, das kann man aus fast jedem Deiner Posts rauslesen.
Du bist ein Narzist aller erster Güte ;)

Leute die ihre vergeblich Geliebte niemals in Ruhe lassen, und Leute die von Hochhäusern springen weil sie nicht mit der Realität umgehen können?
Das gibt es sicherlich aber was hat das mit @gamini zu tun?

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Hi @gamini. Mir war es natürlich schon im Voraus klar das dich meine klare Aussage verärgert.

Habe das jedoch in Kauf genommen, da es vielleicht anderen hilft, deren Unklarheit über deren eigene Fernbeziehung besser einzuschätzen.

Dich halte ich momentan für einen "unheilbaren" Patienten.
Das ist ausdrücklich nicht bös gemeint, sondern nur realistisch.

Grundsätzlich bin ich der Meinung das Thailand, Südostasien, Asien oder überhaupt ein anderes Land nicht das geeignete Pflaster ist für jemand der keine große interkulturelle Kompetenz besitzt.

Offensichtlich glaubst du an die "wahre Liebe unter Urlaubsbedingungen".; das sie "die Richtige" ist, etc.- ohne ohne das du sie je richtig kennengelernt hast.
Es ist wohl völlig unmöglich dich argumentativ zu beeinflussen.

Daher versuche ich erst gar nicht DEINE Einsicht zu erreichen. Das schafft wahrscheinlich nicht mal ein guter Psychologe, zumindest keiner ohne grundlegende Thailand(-Rotlicht-)erfahrung.

Bei mir selbst hat es viele Jahre gedauert bis ich wieder frei von Gedanken war,
- irgendwie zu flicken was sich nicht reparieren lässt,
- Schuld bei mir zu finden,
- Sie zu verstehen,
- Ihr zu vergeben, und so weiter.

Wenn man sich nicht irgendwann von diesen Gedanken befreit, dann geht man daran zwangsläufig zugrunde.

Zudem ist man solange nicht offen für neue Beziehungen. Aber das eigene Leben ist nicht unendlich. Unendlich ist jedoch die Anzahl möglicher super Beziehungen. - Die Chance darauf verpasst man jedoch solange man der Verflossenen hinterher trauert.

Eben das sehe ich nicht.
Du kommst eindeutig (noch) nicht damit klar, du möchtest hier eigentlich nur Tipps finden wie du sie zurück "erobern" könntest.

Nee rein gar nicht

:hyaenen

- 100e male sie anrufen oder anschreiben,
- alle deine Urlaubsbekannten vor Ort darauf ansetzen ihr Privatleben zu überwachen,
- ihre Freundinnen anzukobern um sie eifersüchtig zu machen, ...

Das alles zählt nach deiner Definition nicht zu Versuchen sie zu kontaktieren?

Sei ehrlich mit dir:
Es war lediglich eine Urlaubsbeziehung.

Sowas hatte hier in diesem Forum wohl schon jeder gehabt, manche Member sogar 100 oder mehr als 1000.

Lediglich deine Definition von "ernstzunehmender Beziehung" weicht extrem von der allgemeinen Sicht ab.

Um in Thailand eine ernstzunehmende Beziehung aufzubauen fehlt dir momentan fast jede Voraussetzung:
- In Thailand leben,
- Die Sprache sprechen,
- Die Denkweise der dortigen Frauen verstehen,

und vieles weitere.

Was ich nun gar nicht verstehe ist das "hate" das mir @KisTex, für meinen letzten Beitrag gegeben hat, obwohl er im Anschluss exakt das gleiche wiederholte, was ich schrieb?

@KisTex, ich hoffe du leidest nicht unter der Papageienkrankheit.
Was stimmt mit dir nicht?
So verärgert mich dein Post auch hat, so hat er mich auch zum Lachen gebracht. Ich saß im Auto als ich es gelesen habe und hatte sofort einen Lachkrampf. Alle Verkehrsteilnehmer um mich herum hielten mich für verrückt. Du machst mich verrückt, nicht die Thaifrauen.

In welchem Universum lebst du eigentlich?
"Erde an @neitmoj , Erde an neitmoj, kommen Sie zur Basis zurück!"
Ich glaub dir das nicht so ganz mit der Gefühlsduselei, ich glaube eher du veräppelst uns ;)
Ich meine es ernst!
Daß du mir nicht glaubst, damit kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet:

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
621
3.341
1.845
eisiger Norden
Ein "intellektuell hohes Niveau" kann durchaus auch hinderlich sein! ;-)

Also den Teil mal versuchen abzuschalten, auch wenn es schwer ist.

Thais schätzen allemal das Intellektuelle nicht unbedingt, die Hierarchie Stellung ist da wesentlich wichtiger.
Thais sind recht häufig Buddhisten , was u.a. auch bedeutet, im JETZT zu leben, also nicht so viel planen oder aus der Vergangenheit lernen durch z.B. eine gute Analyse.
Für die Planung sind die Alten da. Die verwalten typisch auch die Habe, also Haus und die Dinge, Geld ist meistens ja nicht da.

Zudem schätzen Thais den Sanuk, also Lebensfreude und Spass über alles. Das macht sie für mich liebenswert.

Letztlich, und das war dann wohl mein "Problem" :
Menschen ändern sich.
Ich war 18 Jahre mit einer Thai Frau zusammen, nach 10 Jahren haben wir geheiratet, und trotzdem geschah es (vielleicht wegen der Heirat?):
die letzten 6 Jahre habe ich dann versucht, an der Beziehung zu arbeiten, leider jedoch erfolglos. U.a. fing sie an zu spielen und das können manche gar nicht gut vertragen. Es entwickeln sich vollkommen neue Charaktereigenschaften. Andererseits kenne ich viele Thai Familien Thai Frau - Farang Mann und auch umgekehrt, da klappt es sehr gut über 30 / 40 Jahre. Man hat sich arrangiert. Also ähnlich unseren Familien in Farang-Land.

Das Hierarchie-Denken nahm überhand, Gier, Neid und Hass auf alles, was nett zu mir war inkl meiner Schwester und meiner Tochter (die wurde auch gehasst) aber auch der maid durfte man nicht in freundlicher Art sagen, was zu tun ist

Daraus kann man lernen:
es gibt kein richtiges Rezept, Menschen ändern sich, gelegentlich auch durch Umgang mit anderen Menschen, die neu in das Leben treten und indoktrinieren...
Sprich letztlich unbeherrschbar!
Also geniesse das Jetzt und halte es so lange wie möglich fest.
Erkenne eine evt. Änderung zum Negativen und sei dann fähig zu einer Entscheidung.

Bedenke den kulturellen Unterschied = Buddhismus, Hierarchie orientierte Erziehung in einer entsprechenden Umwelt und die häufige Auffassung, Mädchen seien weniger Wert als Jungen bei gleichzeitiger höchster Verehrung der Mutter (BuhnKhun), das sind Dinge, die man intellektuell nicht nachvollziehen kann, nur im gemeinsamen Erleben kann man eine Ahnung bekommen, was das alles bedeutet.

Zusammenfassend: "emotionale Intelligenz" versus " Intellektuellem Erfassen" der Dinge

Übrigens : eine gute Grammatik zeugt nicht unbedingt von intellektuellem Geist...und die Bauernschläue der Thais ist gewaltig und hat nichts mit Intellekt zu tun.
Der pure Wille versetzt Berge!
Da habe ich etwas gelernt und ich würde sagen besser kann man es nicht schreiben.
Es kann einfach am kulturellem Unterschied scheitern. Dem sollte man sich immer bewusst sein.
Betrachte immer das ganze (was @neitmoj schon geschrieben hat) und nicht nur dein Gegenüber. Zu einer Beziehung gehören 2 und vielleicht passt es zwischen euch beiden dann einfach nicht. Du hast deine DACH Ideale im Kopf und sie hat ihre Thai Ideale im Kopf undauch wenn man sich annähert so kann der Unterschied trotzdem noch zu groß sein.

Ich wünsche dir bei deiner Analyse viel Glück und wichtig ist das du Handlungsfähig bleibst.

mfg
Redfern

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.749
1.845
Was stimmt mit dir nicht?
So verärgert mich dein Post auch hat, so hat er mich auch zum Lachen gebracht. Ich saß im Auto als ich es gelesen habe und hatte sofort einen Lachkrampf. Alle Verkehrsteilnehmer um mich herum hielten mich für verrückt. Du machst mich verrückt, nicht die Thaifrauen.

In welchem Universum lebst du eigentlich?
"Erde an @neitmoj , Erde an neitmoj, kommen Sie zur Basis zurück!"
also , Ich finde im Grund hat Er Recht... manches etwas "spitz"-geschrieben aber zutreffend- Ich denke Du hast Thailand noch nicht verstanden_....-ist nicht bös gemeint!!!

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
also , Ich finde im Grund hat Er Recht... manches etwas "spitz"-geschrieben aber zutreffend- Ich denke Du hast Thailand noch nicht verstanden_....-ist nicht bös gemeint!!!
Das mag ja auch deine Meinung sein, nur wärst auch du in meinen Augen genauso ein taktloser Mensch wie neitmoj, wenn du dich ebenso ungeschickt ausdrückst, wie er.

• verärgert
  • Like
Reaktionen: ydnA und KisTex

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.749
1.845
Das mag ja auch deine Meinung sein, nur wärst auch du in meinen Augen genauso ein taktloser Mensch wie neitmoj, wenn du dich ebenso ungeschickt ausdrückst, wie er.
taktlos-Aha.. Du lebst halt in deiner Liebeskasper - Welt!!!!!!!!!!-Ok das war jetzt eventuell "taktlos"...sorry aber nach den vielen Monaten soltest Du langsam mal die Realität begreifen.._ wenn Du andere Meinungen auf deine "Offenbarungen" hier nicht lesen möchtest ..dann würde Ich nichts einstellen worauf es eine Antwort geben könntedir Dir nicht gefällt...anscheinend suchst Du etwas Zustimmung und "Ei Ei" für dein Seelenleid..._ zumindest kommt es so rüber...
Bei mir selbst hat es viele Jahre gedauert bis ich wieder frei von Gedanken war,
- irgendwie zu flicken was sich nicht reparieren lässt,
- Schuld bei mir zu finden,
- Sie zu verstehen,
- Ihr zu vergeben, und so weiter.

Wenn man sich nicht irgendwann von diesen Gedanken befreit, dann geht man daran zwangsläufig zugrunde.

Zudem ist man solange nicht offen für neue Beziehungen. Aber das eigene Leben ist nicht unendlich. Unendlich ist jedoch die Anzahl möglicher super Beziehungen. - Die Chance darauf verpasst man jedoch solange man der Verflossenen hinterher trauert.
was ist daran taktlos...einfach nur die Realität....

Zuletzt bearbeitet:

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.058
2.092
1.813
Nordost in Südwest
Die Menschenkenntnis hat der "Kollege" aus dem Erfahrungsschatz mit Thai-Strichern, die ihn angeblich nach Strich und Faden verarscht haben, gezogen! :biggrin:
Das, lieber @PotatoeJoe, ist sicher kein angemessener Post zu @neitmoj. Aber es darf natürlich jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Wenn man in einem Forum unterwegs ist, ist es hilfreich auch andere Meinungen gelten zu lassen. (Und womöglich sind es gerade die unangenehmen die einen weiterbringen ! )

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
taktlos-Aha.. Du lebst halt in deiner Liebeskasper - Welt!!!!!!!!!!-Ok das war jetzt eventuell "taktlos"...sorry aber nach den vielen Monaten soltest Du langsam mal die Realität begreifen.._ wenn Du andere Meinungen auf deine "Offenbarungen" hier nicht lesen möchtest ..dann würde Ich nichts einstellen worauf es eine Antwort geben könntedir Dir nicht gefällt...anscheinend suchst Du etwas Zustimmung und "Ei Ei" für dein Seelenleid..._ zumindest kommt es so rüber...

was ist daran taktlos...einfach nur die Realität....
Du hast es völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Das war doch nicht alles, was er geschrieben hat. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte man mich einweisen müssen.

Ja, ich lebe in meiner Welt und bin glücklich damit. Jeder hat Höhen und Tiefen, so lange man damit umzugehen weiß, ist alles okay.

Die Phase, wo ich extrem unter der Trennung gelitten habe, ist vorbei. Die letzten Wochen haben mir gezeigt, daß auch sie mich vermisst hat.
Kommen wir zusammen, wird sich an meiner Position nichts ändern, zumal ich mich voll auf mein nächstes Business konzentriere und dadurch wenig Zeit haben werde. Vielleicht kann ich durch das neue Business aber auch schneller nach Thailand auswandern. Dann braucht sie keine 5 Jahre warten.

• Like
Reaktionen: horndog und KisTex

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.295
1.895
Du hast es völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Das war doch nicht alles, was er geschrieben hat. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte man mich einweisen müssen.

Ja, ich lebe in meiner Welt und bin glücklich damit. Jeder hat Höhen und Tiefen, so lange man damit umzugehen weiß, ist alles okay.

Die Phase, wo ich extrem unter der Trennung gelitten habe, ist vorbei. Die letzten Wochen haben mir gezeigt, daß auch sie mich vermisst hat.
Kommen wir zusammen, wird sich an meiner Position nichts ändern, zumal ich mich voll auf mein nächstes Business konzentriere und dadurch wenig Zeit haben werde. Vielleicht kann ich durch das neue Business aber auch schneller nach Thailand auswandern. Dann braucht sie keine 5 Jahre warten.

Vielleicht solltest du anfangen LOTTO zu spielen, dann braucht Sie vielleicht nur ein paar Wochen warten ;) , außerdem kannst du dir
sicher sein, das sie dich mit derlei gut gefülltem Konto noch um einiges mehr " liebt" .....obendrein teilst du dann auch vermutlich noch
die gemeinsame Spielfreude an Geld ( ver) -spielen......dann kann eigentlich in Zukunft nichts mehr schief gehen :cool::bigsmile

Alle deine bisherigen Versuche uns hier eintrichtern zu wollen du hättest nunmehr den emotionalen Stecker gezogen, wird mit einem
einzigen Satz widerlegt, nämlich :" Dann braucht sie keine 5 Jahre warten"

Schonmal in Erwägung gezogen, das sie möglicherweise sogar unabhängig von deinem Vermögen längst ohne dich plant?

Das wahre Leben kann grausam sein, speziell wenn man gewohnt ist mit einem rosaroten Luftballon zu spielen....

Mensch wach´auf, du tust ja gerade so als wenn es außer ihr keine andere geben würde, es wimmelt nur so an Thai Girls....