zu dem Video über Villa Germania:
wenn man in einer Szene einige Zeit unterwegs war und diese gut kennt und dann über diese Szene etwas in den Medien sieht/liest, so stellt man häufig fest, das ein komplett falsches Bild vermittelt wird. Man denkt sich "WTF?!?!"... ist aber weiterhin noch recht "gutgläubig".
Da man ja aber nicht nur in einer Szene unterwegs ist, zumindest ist das bei mir so, wiederholt sich diese Erfahrung im Laufe der Jahre und man kommt irgendwann zu dem Schluss, dass über fast alles, wo man etwas teiferen Einblick hat, ein völlig falsches Bild oder sogar falsche Informationen vermittelt werden. Schließlich bekommt man einen ziemlichen Vertrauensverlust gegenüber der Medien bis hin zu dem Punkt das man alles, was in den Medien berichtet wird, in Frage stellt und die Informationen nur noch mit großer Skepsis betrachtet.
Dabei ist das gesagte oft sogar richtig. Nur sind es halt extrembeispiele oder es ist nur eine Seite der Medallie, die als allgmeingültig verkauft wird. Ich empfinde es immer wieder, das hoch professionell manipulativ in die Meinungsbildung eingegriffen wird.