Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Grab Taxi

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Was Bolt auch erstaunliches machen kann, ist:
Ich gebe in Pattaya als Ziel Koh Chang ein und er bietet unter anderem auch den nächsten Busbahnhof wo Busse Richtung des Ziels abfahren als mögliches Fahrtziel an..
40km ist etwa von Pattaya zum U-Tapao Flughafen. Da bietet BOLT Motorbike: 367, Economy (Auto) 357THB, Bolt und Ladies jeweils eine Limousine: 401THB und Comfort und XL für 532THB an.
Ein Rollertaxifahrer an der Straße würde , wenn überhaupt, vermutlich über 1000THB aufrufen. Von der Tortur ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.099
3.115
@Pungparamee

Zuerst Adresse eingeben und Abholort bestätigten:

EC3C193C-9C81-415F-96F4-F04DA1525AF4.png

Danach Fahrzeugart auswählen.
Erst wenn du auf den grünen Buchungsbutton drückst und ein Fahrer den Auftrag angenommen hat, wird deine Bestellung verbindlich.

D1613A37-8E0E-453E-AFDD-DBA8DC0FC966.jpeg

Sollte der Fahrer ewig auf sich warten lassen, kann man auch jetzt noch stornieren.
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Hallo zusammen,
ich finde die APP "Grab Taxi" oder "Grab Car" im Apple Store (iPhone) nicht. Auch meine Freundin hat eine Grab APP Auf ihr Android Handy. Sie sagt die sind teuer. Ich habe ihr beschrieben was hier zur Funktion der APP geschrieben wurde. Das stimmt bei weitem nicht damit überein. Also hat sie was anderes drauf.
Danke für eure Hilfe.... Gruß... Dietmar
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Gibt es eigtl ein Trick über den ich als Farang bei Bolt eine Zahlung über mein Bankkonto einrichten kann?

Bei Grab funktioniert das über mein Thai Bankkonto problemlos. Aber bei Bolt seh ich unter Zahlung keine funktion zum hinzufügen
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.388
33.087
4.115
Ich habe es in Thailand leider auch nicht geschafft - so dass leider nur Cash geht. Wenn man die App allerdings in Deutschland öffnet kann man Zahlungsarten hinterlegen - habe jetzt Apple Pay eingerichtet und eine Kreditkarte hinterlegt. Bin gespannt ob ich damit dann auch zahlen kann wenn ich wieder in Thailand bin.
 

pm1972pm

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2013
47
85
478
Gute Erfahrungen mit Bolt in Pattaya gemacht. Preis Leistung ist top. Grab ist leider zu teuer geworden.
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Gute Erfahrungen mit Bolt in Pattaya gemacht. Preis Leistung ist top. Grab ist leider zu teuer geworden.
Das kann ich bestätigen!
Mit Bold vom Kreisel (Nord-Pattaya) nach Ost-Pattaya 'ChockChai 10 gefahren. 89 Bath.
Später vom ChockChai 10 nach Jomtien (in der Nähe von View Talay 1) für 109 Bath. Grab wollte da über 300 Bath haben.
Aber... wir bestellen ab und zu mal Essen über Grab. Das klappt immer sehr gut und schnell. Z. B. von McDonalds (TucKom) nach Jomtien. Auch für nur 1 Hamburger mit Pommes. Die Motorbikes sind da sehr schnell.
Gruß... Dietmar
 
  • Like
Reaktionen: Riva und Pungparamee

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Bist du ein Anfänger?
Natürlich, sonst hätte ich diese Frage nicht gestellt. Das Thema hat sich aber inzwischen erledigt ;) Die Anfrage hatte ich im November 21 gestellt. Ergo in der heutigen Zeit schon Lichtjahre her :ironie
 

pm1972pm

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2013
47
85
478
Krass... wusste gar nicht, dass BOLT so groß geworden ist. Ich kannte die nur in DE von den eScootern :D In DE haben sie ja jetzt auch die RIDE Funktion...
Ja ist schon erstaunlich wie sich diese Branche entwickelt. Wenn ich daran denke wie man früher an gewissen Orten fast gar keine Transportmöglichkeiten hatte, beziehungsweise auch die ewigen Diskussionen um den Taxi-Meter einzuschalten....
 
  • Like
Reaktionen: steven und Riva

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.990
6.946
2.915
58
Ja ist schon erstaunlich wie sich diese Branche entwickelt. Wenn ich daran denke wie man früher an gewissen Orten fast gar keine Transportmöglichkeiten hatte, beziehungsweise auch die ewigen Diskussionen um den Taxi-Meter einzuschalten....
Da kann ich eigentlich immer auf meine Freunde in LOS zählen...denen gebe ich auch gerne mehr....aber brauche ich eher selten... wenn wirklich zuviel intus,habe ich meist meine persönliche Taxifahrerin dabei...🙏🤗
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.725
4.565
Das kann ich bestätigen!
Mit Bold vom Kreisel (Nord-Pattaya) nach Ost-Pattaya 'ChockChai 10 gefahren. 89 Bath.
Später vom ChockChai 10 nach Jomtien (in der Nähe von View Talay 1) für 109 Bath. Grab wollte da über 300 Bath haben.
Aber... wir bestellen ab und zu mal Essen über Grab. Das klappt immer sehr gut und schnell. Z. B. von McDonalds (TucKom) nach Jomtien. Auch für nur 1 Hamburger mit Pommes. Die Motorbikes sind da sehr schnell.
Gruß... Dietmar
Als Grab ganz frisch in FC war, war es auch mal günstiger. Dann hat sich irgendwie die Taxi Mafia dran gehangen und obwohl ein Auto XY bestellt, kam ein Taxi angefahren. I'm friend of driver..... Der Preis stand zwar fest, aber war zu diesem Zeitpunkt schon sehr den Taxipreisen angeglichen.

Bei Bolt kommt immer das angeforderte Fahrzeug, was aber auch mal ein Taxi sein kann. Wie gesagt, sind die Preise aber deutlich geringer. Ein weiteres Beispiel. Von Pratamnak durch Pattaya und Naklua zum Banglamung Hostpital für 95 Baht.

Das gute bei den Taxi Apps ist abgesehen vom günstigen Preis, dass dieser feststeht und man das Ziel nicht erklären braucht und "Missverständnisse" direkt vermieden werden können.
 

Ähnliche Themen