Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Grab Taxi

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.393
33.122
4.115
Kennt einer von euch den Meeting Point für Bolt oder Grab am Flughafen Suvarnabhumi?
Auf welcher Ebene und bei welchem Ausgang befindet der sich? Ist er ggf. in 2. oder 3. Reihe?

Soweit ich das in Erinnerung habe: Bei Grab gibt es verschiedene Optionen den Meeting Point zu wählen, bei Bolt muss man das mit dem Fahrer ausdiskutieren. Grab ist aber in der Regel nicht günstiger als ein Meter Taxi, so dass man gleich zum offiziellen Taxistand gehen kann. Bei Bolt empfiehlt es sich eine Begleitung zu haben die Thai kann ;-)
Ich handhabe es am Airport immer so: Will ich nach Pattaya, bestell ich mir ein Auto vor. Will ich nach Bangkok in die City, geh ich zum Taxistand.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.876
7.793
2.415
im kalten Deutschland :-(
Soweit ich das in Erinnerung habe: Bei Grab gibt es verschiedene Optionen den Meeting Point zu wählen, bei Bolt muss man das mit dem Fahrer ausdiskutieren. Grab ist aber in der Regel nicht günstiger als ein Meter Taxi, so dass man gleich zum offiziellen Taxistand gehen kann. Bei Bolt empfiehlt es sich eine Begleitung zu haben die Thai kann ;-)
Ich handhabe es am Airport immer so: Will ich nach Pattaya, bestell ich mir ein Auto vor. Will ich nach Bangkok in die City, geh ich zum Taxistand.
es geht nicht um den Preis, sondern eher darum, dass der fahrer via GPS genau dahin fährt, wohin man will. Beim regulären Taxi gibt es ja manchmal Verständigungsschwierigkeiten, bei Onlinegestützten Diensten wie Bolt und Grab weis der Fahrer genau wohin er muss.
 

Alberto Cappuccino

Aktiver Member
    Aktiv
17 Februar 2017
150
435
853
62
Chiang Mai.. Chiang Rai .. Bangkok .. Jomtien Naklua Pattaya .. Hua Hin .. vom Hotel nach irgendwo oder zurück .. Bolt und Grab top .. endlich kannst die Taxi Mafia links stehen lassen mit überhöhten Preisen und kaputten Taxometern .. an den Airports Bangkok ist das Taxi zu buchen bequemer und mit Taxometer die Preise ähnlich Grab oder Bolt .. in den kleinen Airports hat Bolt gut funktioniert .. was da gut war .. Du chattest mit dem Fahrer in deutsch .. Bolt App übersetzt .. und hatte da dann keine Kommunikations Probleme
 

bjrn86

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2023
56
47
278
Hey,

ich plane aktuell einige Tage nach Pattaya zu gehen und würde wahrscheinlich ins Renaissance Pattaya Resort & Spa, also etwas außerhalb. Nun habe ich etwas Sorge zwecks der Wege nach Pattaya City, dass sollte mit BOLT + Grab eigentlich kein Thema sein, oder? Habe auf keinen Fall lust mich täglich über Abzockerpreise zu ärgern und für den Rückweg ins Hotel schon Vorweg Gedanken zu machen..

Hat jemand Erfahrung was das ca. Kostet oneway - Pattaya Beach <-> Renaissance Pattaya Resort & Spa, 17 km?
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.104
3.115
Kann es eigentlich, dass die Preise bei Grab und Bolt mittlerweile auf einem ähnlichen Niveau sind, nur dass Bolt in nicht so häufig frequentierten Gegenden weniger präsent bzw. zuverlässig ist?
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Basco und TomHarley

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.755
8.410
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Kann es eigentlich, dass die Preise bei Grab und Bolt mittlerweile auf einem ähnlichen Niveau sind, nur dass Bolt in nicht so häufig frequentierten Gegenden weniger präsent bzw. zuverlässig ist?
Hab ich bisher nicht so beobachten können.
Grab liegt in der Regel deutlich über den Preisen von Bolt.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.104
3.115
Hab ich bisher nicht so beobachten können.
Grab liegt in der Regel deutlich über den Preisen von Bolt.
Ok, ich fahr eher selten Taxi.

Mir ist nur letztens aufgefallen, als ich von meinem Haus in Bangkok in Richtung Innenstadt gefahren bin, dass einerseits die Preise fast gleich waren und ich anderseits bei Bolt trotz mehrmaliger Versuche gar keinen Fahrer bekommen hab.
Bei Grab hab ich nach ein paar Sekunden einen Fahrer gefunden

Klar, ist immer etwas Glückssache, wenn bei der einen App gerade ein Fahrer ums Eck ist und schnell zusagt und bei der anderen alle Fahrzeuge im Umkreis besetzt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Basco und TomHarley

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
782
1.467
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Meist ist Bolt günstiger, aber der Abstand zu Grab war schon größer, so meine Beobachtung.

Die App InDrive ist auch am Markt. Man gibt ein Fahrtziel ein, ein Preis wird vorgeschlagen, man bestätigt ihn, und Fahrer melden sich dann oder auch nicht. Im Grunde wie eine Auktion. Man kann sein Preisangebot schrittweise erhöhen (dann ,confirm' drücken!). Hab ich schon erfolgreich gemacht.

Wenn man einen Pickup oder so braucht, kann man das von Anfang an reinschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.416
92.943
7.065
Fahre jetzt fast Täglich,seit 3 Monaten mit Bolt!

Es ist Angebot und Nachfrage. Morgens sehr günstig. Gegen Mittag teurer. Zur Highseason oder Peakseason wo das,Seebad rappelvoll war richtig Teuer.

Tatsächlich ist Bolt günstiger wie Grab. Zur Peakseason fast gleich. Economy und Bolt Fahrer kosten fast das gleiche. Frauentaxi meist etwas mehr. Die sogenannten VIP Taxis noch mal was mehr,genau wie die Vans oder Pick Ups.

Am günstigsten sind die Mopedfahrer,die ich für Kurzstrecken nutze.

Interessant ist,wenn die Nachfrage gross ist,Samstag Abends,das man kein Fahrzeug bekommt und wenn dann mit übertriebenen Preisen. Oder das der Fahrer einen nach der Bestellung raushaut.

Trotz allem klappt es mit Bolt ganz gut. Klar hatte ich auch schon schwarze Schafe dabei,die nachkommen wollten,aber die meisten sind Nett und fahren gut.

So muss ich mir kein Fahrzeug zulegen,bezahle keinen Sprit,Reifen ect.Da ich meist 3-5 Monate in LOS bin ist es für mich die beste Lösung. Wäre ich länger hier würde ich auch ein Gahrzeug kaufen,denn die Freiheit ins Auto zu steigen wann man will ohne zu warten fehlt schon.

Ach ja,innerhalb vom Zentrum wird fleißig Songtheaw gefahren.
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.854
12.733
2.965
56
Was bitte ist denn ein falsches Fahrzeug bei einem Bolt Fahrer ? Das wurde in dem Farang Artikel geschrieben aber nicht erklärt :confused::unsure:
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.393
33.122
4.115
Was bitte ist denn ein falsches Fahrzeug bei einem Bolt Fahrer ? Das wurde in dem Farang Artikel geschrieben aber nicht erklärt :confused::unsure:

Ich kommentiere jetzt nicht die Qualität der Farrang Artikel - aber hier ist es besser erklärt:


Ich verstehe es so, dass Fahrer gemeint sind, die nicht mit dem Fahrzeug unterwegs waren, mit dem sie bei Bolt registriert sind. Jeder der Bolt öfters nutzt kennt es sicher, dass ab und an auch mal ein anderes Fahrzeug ankommt mit anderem Kennzeichen als in der App beschrieben.
Finde ich begrüßenswert wenn dagegen vorgegangen wird.
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
895
1.341
1.443
Frankfurt
Renaissance Pattaya Resort & Spa, also etwas außerhalb.
Soweit ausserhalb wäre mir nix.
Du bist also nahe dem Papa Beach, just zur Apfelernte.
1. Die Sukhumvit Road ist Dauerbaustelle - wird teils 2 etagig erweitert/ ausgebaut.
2. tagsüber fahren auch Songtheows (weiss, ist die Sattahip-Pattaya Linie) dort lang. ist zwar rustikal auf der Ladefläche eines Pickups, aber mir gefällt sowas.
 
Thailernen.net

bjrn86

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2023
56
47
278
Soweit ausserhalb wäre mir nix.
Du bist also nahe dem Papa Beach, just zur Apfelernte.
1. Die Sukhumvit Road ist Dauerbaustelle - wird teils 2 etagig erweitert/ ausgebaut.
2. tagsüber fahren auch Songtheows (weiss, ist die Sattahip-Pattaya Linie) dort lang. ist zwar rustikal auf der Ladefläche eines Pickups, aber mir gefällt sowas.
Danke Dir. Ich bin etwas Marriott-Abhängig und will auch etwas Urlaubsfeeling, die Anlage sieht ja ganz gut aus.

Es gibt noch das Courtyard North Pattaya, ggf. komme ich da noch 2 Nächte unter..
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.036
38.675
5.565
zu Hause
Ich verstehe es so, dass Fahrer gemeint sind, die nicht mit dem Fahrzeug unterwegs waren, mit dem sie bei Bolt registriert sind.

Das ist mir noch nie passiert. Ich denke eher, dass die ein Auge darauf haben, dass die Fahrzeuge die entsprechende "Taxi"-Zulassung haben und die Fahrer die dazugehörende Lizenz.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
17.338
3.145
Das ist mir noch nie passiert

Bei mir war das bei Bolt einmal so, da schrieb mich der Fahrer an, dass es ein anderes Auto und Kennzeichen ist, was kommt.

Ich fragte dann den Fahrer auf der Fahrt, warum es nicht das Auto ist was angekündigt wurde, daraufhin sagte er, er hat das Fahrzeug getauscht, aber noch nicht bei Bolt registriert.

Ich öffnete dann nochmals die App und verglich das Foto, von dem Fahrer, und es war nicht die selbe Person, aber ich sagte nichts.

Was mich wundert, die Position wird denke ich doch von seinem Mobil über die Ortungsdienste mit seinem Account verknüpft angezeigt, also muss er ja seinen Account verliehen haben.

Und die Konversation über die Chatfunktion wird ja bestimmt von Bolt, auch ab und an gelesen, aber kann mir auch egal sein.
 

Ähnliche Themen