Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Grab mit Kreditkarte nutzen

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
981
9.164
2.715
BKK
hi...habe ja seit einigen Jahren Grab in der Nutzung.....bisher immer ohne Probleme.

Seit einiger Zeit geht es aber nicht mehr das ich die hinterlegte Kreditkarte zum zahlen von Food oder Taxi nehmen kann.
Das ging sonst immer ohne Problem....die Karte ist auch immer noch hinterlegt in Grab....aber nun kommt immer das man die Grab Wallet aktivieren muss.
Das geht aber nur mit einer Thai ID Card.....steht auch so auf deren Webseite.

Remark: This feature is available only for Thai citizens.

Als Ausländer kann man die Grab Wallet nicht aktivieren weil man sich nicht per ID indifizieren kann.

Mach ich da was falsch....ansich will ich ja auch nicht die Grab Wallet....will einfach nur wie bisher das Grab meine Kreditkarte zum zahlen heranzieht.

Auch wenn ich versuche hier per Prepaid was in Grab einzuzahlen lande ich immer auf der Grab Wallet Seite.

Da ich nun immer nur Cash bezahlen muss nervt das weil man immer noch nach passenden Geld vorher suchen muss.
Das war vorher so angenehm mit dem Cashless payment.

Kennt jemand einen Weg um wieder in Grab mit der Kreditkarte zu zahlen?

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.985
8.481
2.515
im kalten Deutschland :-(
hi...habe ja seit einigen Jahren Grab in der Nutzung.....bisher immer ohne Probleme.

Seit einiger Zeit geht es aber nicht mehr das ich die hinterlegte Kreditkarte zum zahlen von Food oder Taxi nehmen kann.
Das ging sonst immer ohne Problem....die Karte ist auch immer noch hinterlegt in Grab....aber nun kommt immer das man die Grab Wallet aktivieren muss.

Als Ausländer kann man die Grab Wallet nicht aktivieren weil man sich nicht per ID indifizieren kann.

Mach ich da was falsch....ansich will ich ja auch nicht die Grab Wallet....will einfach nur wie bisher das Grab meine Kreditkarte zum zahlen heranzieht.

Auch wenn ich versuche hier per Prepaid was in Grab einzuzahlen lande ich immer auf der Grab Wallet Seite.

Da ich nun immer nur Cash bezahlen muss nervt das weil man immer noch nach passenden Geld vorher suchen muss.

Ich hätte jetzt auch den Tipp gehabt Prepaid Guthaben auf Trab zu kaufen, blöd wenn das nicht mehr geht...
Hatte früher das immer gemacht, da man Prepaid billigere Taxitarife bekommen hat

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.579
8.505
3.315
58

Großzügig aufrunden... dann musst du nicht nach Kleinkram suchen...😂

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.211
3.365
Bei mir steht in der App auch „Sorry, you can’t use GrabPay Wallet“.

Kann aber trotzdem ganz normal mit meiner DKB Kreditkarte zahlen (gestern das letzte mal bestellt).

Hast du schon versucht, deine Kreditkarte erneut als Zahlungsmittel hinzufügen?

1. Payment -> rechts oben auf das Zahnrad
FB6AD268-3F7F-4B39-A41C-DF0B1BB679EF.png

2. All payment methods
85E7612B-A427-446D-A74D-3D3357C5EB97.jpeg

3. Add payment methods
A8BCE7FE-055D-4786-9937-2AEFE1B3FBC5.jpeg

Edit: sorry, hab übersehen, dass deine Kreditkarte noch hinterlegt ist. Deshalb dürfte meine Antwort wenig hilfreich sein 😅

Dann würde ich die Karte mal entfernen, neu hinzufügen, App neu installieren oder ein neues Grab Konto erstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.064
9.867
3.165
Ich nutze die Karte der Bangkok Bank. Funktioniert einwandfrei

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.333
43.415
4.215
Hm, meine Karte ist dort auch hinterlegt, hab spaßeshalber mal versucht eine neue zu adden, läuft aber nur auf Fehler.

FC79F016-3DC3-4736-934F-22FA3A049591.jpeg