Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Gesundheitsvorsorge

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
Ihr macht ja aus ner Mücke ein Elefanten :bigg
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
Hessenbub:
...dann weisst Du auch was begründet und was unbegründet ist im Bezug auf Thailand.
Sorry, aber was mir diese ganzen Aerzte und Quatschkoepfe vom Tropeninstitut erzaehlen wollen, ist mir so dermassen wurscht.
Wenn du des alles fuer noetig haeltst, dann bitte - pump dir des Zeug rein!
Von der Haelfte von den Krankheiten, die dein Tropeninstitut da auflistet, hab ich noch nie was gehoert - die muessen ja sehr haeufig vorkommen...
Die schreiben da ja auch lediglich von nem "Risiko" und nicht von kontaminierten Landstrichen in denen du dem Tod geweiht bist.
Ich moechte nicht wissen, welche Risiken diese ganze Chemiescheisse birgt, die sie dir deswegen in die Blutbahn jagen wollen - des sagt dir von denen naemlich bestimmt keiner...
Und ich kenn ja die genauen Zahlen nicht aber ich gehe mal stark davon aus, dass du ein bedeutend hoeheres Risiko - dein leibliches Wohl betreffend - eingehst, wenn du in Thailand taeglich am Strassenverkehr teilnimmst, anstatt auf Koh Chang in der Haengematte rumzuliegen.
Ist halt einfach meine Meinung zu dem Thema.
Nix fuer ungut - solls doch jeder machen wie ers fuer richtig haelt.
 
H

Hessenbub

Gast
Thread Starter
Ungültige Emailadresse
Hallo Bundy ,


ich weiss jetzt gar nicht wieso Du dich so aufregst . Meine Intention beim erstellen des Threads sollte klar rübergekommen sein .
Der eine macht sich mehr Gedanken als der andere , das ist ok , bleibt jedem selbst überlassen . Ich habe mich vorher informiert und mich damals dazu entschlossen im Bezug auf Hep a/b etwas zu machen , es ist die Infektionskrankheit Nummer eins in unserer Welt und Zeit . Deshalb bin ich kein Hypochonder oder ähnliches . Oder bist Du ein Hypochonder weil Du in der Soi 6 mit Gummi fickst ? Ich gehe jetzt davon aus dass Du es so machst , ansonsten beenden wir das Thema hier und ich freue mich für Dich dass du das Leben derart unbekümmert geniessen kannst .

Gleiches gilt für den Strassenverkehr: Dort achtet man im allgemeinen auch auf seine Sicherheit . Warum also nicht im unmittelbaren auch wenn es um seine Gesundheit geht ?

Und bitte , Bundy , auch für die Zukunft : Verdrehe mir nicht mein geschriebenes Wort , ich habe nirgendwo davon geschrieben dass Landstriche kontaminiert seien , ich schrieb auch von Risikogebieten im Bezug auf Malaria . Das ist ein gewaltiger Unterschied .




Gruss Hessenbub



P.S. Übrigens , eine Hepatitisimpfung wird nicht mit "Chemiescheisse" durchgeführt .
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
Hessenbub:
ich habe nirgendwo davon geschrieben dass Landstriche kontaminiert seien
Hab ich ja auch nie behauptet dass du des gemach hast.
War nur ne kleine Ergaenzung meinerseits, zu dem was vom Tropeninstitut geschrieben wird.
Siehe hier (Zitat von mir selber):
Die schreiben da ja auch lediglich von nem "Risiko" und nicht von kontaminierten Landstrichen in denen du dem Tod geweiht bist.
Hessenbub:
Meine Intention beim erstellen des Threads sollte klar rübergekommen sein
Ist sie auch - lies einfach nochmal meinen ersten Posting und vergiss den Rest wieder.

Evt. hast du ja das mit den Schwermetallen und den Garkuechen lediglich zur Gaudi geschrieben (da wurde die ganze Sache halt dann in meinen Augen ein bisschen laecherlich) - aber weiss manns, bei jemand, der wegen den Paar Muecken lieber auf Koh Chang verzichtet?

Machs einfach so, wie dus fuer richtig haeltst.
Ich will mich ja hier mit dir auch ned streiten.:drinks:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
H

Hessenbub

Gast
Thread Starter
Ungültige Emailadresse
Hallo Bundy ,

ja , es war nicht so 100% ernst gemeint mit den Schwermetallen . Ich hatte das vorher mal gelesen und muss gestehen dass ich mir auch vorgenommen hatte nur von dort zu essen wo die Speisen auch abgedeckt sind .
Im Flieger sitzend , auf dem Weg in die BRD , fiel mir dann auf wie oft ich auf der Strasse bei Mutti etwas gegessen hatte und wie selten es abgedeckt war :baeh:bück dich:echt .


Gruss Hessenbub
 

Heli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2009
93
21
318
Wer vor dem Leben Angst hat - dessen Freund ist der Tod.
Oder wie ein alter Mann mal sagte: "Wer auf der Erde soviel Angst hat, der ist auch im Himmel nicht sicher...":)

Allerdings sollte man nicht gänzlich ohne Prophilaxe in Urlaub gehen, gerade in tropische Länder. Hepatitis A & B habe ich schon seit dem ersten Thaiurlaub entgegen gewirkt. Damals auch Malaria-Prophilaxe betrieben. Die hatte allerdings Nebenwirkungen. Deshalb bin ich "nur" bei H A & B beblieben.
 

Ähnliche Themen