Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Gesundheitstourismus, Operationen, in Thailand

tscherardo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
80
18
418
Gestern im Fernsehen zeigte der Sender "ARTE" einen Beitrag zum
Gesundheitstourismus nach Thailand.

Nicht so gutbetuchte Farangs könnten sich Operationen leisten,
die in "Farangien" das x-fache kosten.

Ein US-Bürger liess sich eine Stammzellenbehandlung des Herzens
machen, die in USA nicht erlaubt ist.

Als Kehrseite der Sache wurde erwähnt:
- Auf dem Lande fehlen in Thailand Aerzte
- Aerzte dies drauf haben wandern ab in die Privatkliniken
- Es werden Behandlungsmehthoden angeboten die in
Farangland noch keine Zulassung haben.

Mich würden die Erfahrungen der Member interessieren

Gruss
tscherardo

Sweetkasi

Schwuttenjäger
Inaktiver Member
26 August 2009
62
44
478
NRW
AW: Gesundheitstourismus nach Thailand

Klasse Thema, würde mich auch interessieren wer bislang welche Erfahrungen gesammelt hat.

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart

Ist vielleicht nicht ganz so zum Thema passend,
aber ich brauchte keine Behandlung.
Bis 2000 hatte ich probleme mit den Knieen,
dass ich kaum noch laufen konnte, Treppen waren
ein extremes Problem, keine Behandlung hier hat
geholfen, 2000 unternahm ich meine erste Reise nach
Thailand, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Ausserdem hatte ich eine Zahnbehandlung, die hier
sehr viel Geld gekostet hätte, in Thailand war das
um ein Vielfaches billiger.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

oohhh welche passender Beitrag, Weibi möchte sich ihre immer größer werdende Wampe rausschneiden lassen, und oben in die Quasteln einsetzen, damit das Gleichgewicht wieder stimmt......

gibts auch da Erfahrungen ??

Herbert

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915

Ich habe mir vor zwei Jahren meine Zähne in Thailand machen lassen. Um ein vielfaches billiger wie in Deutschland.

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915

@Herbert
Ja meine Mia, hat sich den Vorbau ein wenig vergrößern lassen, ist Super geworden. Es gab auch keine Komplikationen.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

@bigimp - die nase wurde bei meiner auch mal ein wenig korregiert (mir wars gar nicht aufgefallen *gg*) ohne Probs... allerdings bei der Geschichte mit dem wegnehmen der Schwabbel-Wampe (die schaut wirklich so aus als wärs im 7ten Monat, ansonsten ist sie ja schlank geblieben und alles fest) habe ich meine Bedenken... im Prinzipp sollte sie nur weniger fressen, und a bisserl trainieren - mann was hatte die für ne tolle Figur :k

aber Thais und wenig essen und viel Sport passt nie und nimmer

Herbert

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915

@Herbert

Das stimmt weniger Essen und Sport, das gibt es bei denen nicht.
Mit dem Bauch wird ja nur Fett abgesaugt und die Bauchdecke gestrafft, dürfte auch kein Problem sein, aber ihr verständlich machen, dass sie weniger Essen muss, sonst kann sie in zwei Jahren wieder unter den OP Tisch.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

denke auch nicht, daß großes Risiko dabei ist - sie hat was von 1000 € gefasselt und sie wäre wieder sexyhexi - naja wir werden es uns teilen .....

nur am Rande: vor einigen Jahren als sie Rollerskates gefahren ist mit Höschen und Top sind die Männer gegen Laternen gelaufen oder mit dem Rad gestürzt - jetzt stehen Pensionisten im Bus auf und bieten ihr Platz an :k

Herbert

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263

Hab mir zwei Zähne in Surin ziehen lassen, mit Spritze 400 bath bezahlt
wer ich in Deutschland nicht mal auf den Stuhl gekommen.:bigg

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

Seit Jahren kommt nur mehr meine Thaizahnärztin an mich rann, und habe fast einen Kleinwagen gespart....oder wenn man es so sehen will ist fast jeder Flug finanziert damit.... ganz einfache Rechnung

Herbert

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Hab mir zwei Zähne in Surin ziehen lassen, mit Spritze 400 bath bezahlt
wer ich in Deutschland nicht mal auf den Stuhl gekommen.:bigg

Falsch!

Haette Dich in Deutschland so ziemlich das gleiche gekostet:

10 Euro Praxisgebuehr - alles weitere auf Krankenschein. Da haettest Du Dir noch 10 Fuellungen legen lassen koennen.

Die Problematik beim thail. Gesundheitstourismus ist vielfaeltig:

1. Fuer medizinische notwendige Operationen sind die meisten Farangs daheim versichert - hier muessen Sie es aus eigener Tasche bezahlen.
Es sei denn, es ist eine medizinisch nicht anerkannte oder nicht notwenige Behandlung, wie z.B. eine Schoenheitsoperation - die ist hier deutlich billiger.

Bei der Zahnbehandlung zahlt die Kasse daheim auch alles, wie Fuellungen, Wurzelbehandlungen, Zaehne ziehen,...
Fuer grossen Zahnersatz oder Implantate gibts daheim nix - da lohnt sich die Reise.

2. In Europa und den Staaten muessen alle Docs eine Haftpflichversicherung abschliessen, die den Patienten im Falle von Kunstfehlern entschaedigt.
Die Thai Docs sind alle bei der MPR Versicherung:bigg
(das ist die Mai Pen Rai Versicherung, wenn man da im Falle von Kunstfehlern zu sehr auf seine Rechte pocht, dann endet man im Schornstein, wie zuletzt die entstellte Patientin der Bio Klinik)

3. Vielen Farangs kann es nicht billig genug sein; die kommen hierher und suchen sich auch noch die allerbilligste Klinik und wundern sich hinterher, wenns schief geht.
Ich kann mich noch gut an den FOCUS Artikel erinnern, wo sich eine deutsche Solariumbesitzerin in einer Bangkoker Hinterhofklinik die Falten hat wegspritzen lassen und hinterher aufgrund einer massiven Infektion entstellt war.

4. Die Thai Docs koennen vielerorts mal wieder den Hals nicht voll kriegen und haben die Preise fast auf europaeisches Niveau angehoben.
Und wundern sich dann wo die Patienten bloss bleiben.
Das Bangkok Pattaya Hospital hat daher vor einigen Monaten - man hoere und staune - die Preise gesenkt!

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465

ich hab die sendung gestern auch gesehen.

also bei dem ami hat die stammzellentherapie nix gebracht, die pumpleistung ist gleich wie vor der op.

die deutsche ist ohne augen-op wieder nach hause, die hätte ihren ärzten in d. vertrauen sollen.

interessant war auch, dass die krankenhäuser kontrolliert werden und z.b. das bangkok international sehr gut
abgeschnitten hat (prüfung nach deutscher gründlichkeit) :daume

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

Meine Zahnärztin war sehr überrascht, was ein österr. Zahnarzt für ein Pfuscher sein kann...hatte sie bis dato wohl auch in ihrem Studium gesagt bekommen, dass wir in Europa wohl gut seien....tja und so nebenbei ist die nicht nur sehr sehr gut - sie ist auch noch hübsch......:bigg

Für kleinere Op Eingriffe würde ich sicher TH vorziehen, allerdings bei ner 3fach Bypasslegung etc... ist mir doch - schon allein wegen der Absicherung der dann möglichweise Hinterbliebenen...

Herbert

prostator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
136
20
428
Senioreninsel (Basislager)

ich hab den gestrigen Beitrag leider verpasst, - aber ich schau mir am Freitag die Widerholung an. :bigg

Aber zum eigentlichen Thema:
Ich bin bisher persönlich noch nicht mit dem thailändischen medizinischen Gesundheitssystem in Berührung gekommen und ganz ehrlich gesagt, möchte ich es, wenn nicht absolut notwendig auch nicht. Aber wer will das schon. Ich halte von dem ganzen Gesundheitstourismus nicht viel (Kostenersparnis hin oder her), was passiert, wenn doch mal nicht alles so nach Plan verläuft, mir persönlich zu riskant.
Vertraue dann doch mehr dem heimischen Gesundheitssystem, wenn es zum größere Eingriffe geht.

Die Entscheidung liegt aber zu guter Letzt bei Jedem selbst..., was er mit sich alles anstellen lässt. ;)

tscherardo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
80
18
418

Möchte mich einstweilen für die ernsthaften Posts bedanken.

Bei Pattayaa soll es auch eine Einrichtung für Schwerstbehinderte eines
Norwegers geben.
Diesen Leuten scheint es danke der thailändischen Betreuungspersonen sehr
gut gehen - das Klima tut den behinderten Menschen auch gut.

Wissen Members mehr darüber '?

Gruss und Dank
tscherardo

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

gibt einen Floridsdorfer, der gerade dabei ist, was ähnliches in Rayong aufzuziehen, soweit ich das mitbekommen habe, gabs den Input eben von einer skandinavischen Einrichtung - obs für Behinderte oder eher Altersheim ist weiss ich nicht genau - halte das meist alles als Luftschlösser :baeh
Herbert