Heißt das, dass Du die Reha in Deutschland gemacht?
Oder ersatzweise Physio auf eigene Faust in Thailand?
Habe seit Anfang April auch eine Knie TEP (mit Reha in Deutschland), aber das zweite Knie wird auch mittelfristig fällig.
Vor drei Jahren, mit 69, bekam ich das zweite K-TEP anschließend drei Wochen stationären Reha Aufenthalt in Bad Rothenfelde, wo ich auch die erste Reha gemacht habe. Anschließend noch daheim über mehrere Monate Physiotherapie.
Zu Physiotherapie/Reha in Thailand....
Mein Kumpel Georg, er lebte bis zu seinem Tode in Pattaya (VT 1), hatte sich im Sirikit Hospital/Sattahip ein künstliches Kniegelenk einsetzen lassen, er hätte sich besser auf den Weg nach Deutschland gemacht und dort die OP durchführen lassen.
Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus musste er als Selbstzahler die Kosten der freiwilligen Physiotherapie selber zahlen, eine Reha wie wir sie kennen wird in Thailand gar nicht angeboten. Er ist bis zu seinem Tode nicht ohne Gehilfen ausgekommen.
Das zu Ersatz des Kniegelenkes, diese Operation sind in Deutschland täglich Brot, aber nicht in Thailand.
Die Physiotherapie hatte im Vergleich zu Deutschland überhaupt nichts zu tun, eine Physiotherapie oder Reha wie wir sie kennen gibt dort nicht.
Noch etwas anderes.
Seit ungefähr 45 Jahren leider ich an Gicht und nehme seit dem Allopurinol 300.
Gut kann ich mich an die Zeit, vor langen Jahren erinnern, als ich in Thailand nachgefragt habe ob sie dieses Medikament haben.
Natürlich gab es dieses damals nicht, genauso wie Tabletten gegen Bluthochdruck.
Warum? Diese Erkrankungen, gab es bei Thais, zu dieser Zeit im Grunde genommen nicht..