Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Geldtransfer von und nach Thailand

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2026
25 Juli 2018
2.568
13.976
3.195
64
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Sorry, aber ich habe nichts von "Eil-Überweisung"geschrieben, sondern nur Bezug auf einen Beitrag genommen, wo das eben so stand!

Naja, diese Probleme entstehen bei der inkonsistenten Nutzung der Zitierfunktion.
Teils in der korrekten Zitierbox, teils im selben Post mit Fettdruck führt nun mal unausweichlich zu Missverständnissen.
Fer betreffende User kann (bzw. er will) meine Posts nicht lesen.
Vielleicht erklärts ihm ein geneigter Nicht-Ignorierter Forumskamerad.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.307
9.502
3.715
60
Jawoll, Eilüberweisung gibt es ja wohl nur bei euch zwei Hübschen, bei allen anderen heißt die Echtzeit-Überweisung, muss meistens separat angeklickt werden und funktioniert im SEPA-Raum in Sekunden. Und wenn du Probleme mit dem Lesen hast ist das eben dein Problem.
Da er "Eilüberweisung" vergeblich sucht zum Anklicken,wirds schon klappen...

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.337
119.179
3.735
Bis jetzt war mir nicht bekannt das Thais die in Thailand leben auch ein Wise Konto haben können.

Ich wurde nach einer Spende gefragt.

Anhand ihrer Telefonnummer fand ich Sie über Wise.
Der Betrag
( von meinen Wise/Baht Konto)
wurde ohne Gebühren in Sekunden an Ihr Wise Konto überwiesen.

Sie muss es dann von da auf Ihr Thaikonto buchen was 60B kostet.

Auch im hohen Alter wieder was gelernt...

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.224
86.429
4.915

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.337
119.179
3.735
Das sollte dann ja innerhalb von Sekunden gehen, da das Geld ja schon in Thailand ist?
Die Spendenempfängerin meinte von Wise zur SCB etwa 5 min.

Interessanter wäre es mit Bangkok Bank gewesen. Ob es da auch 2 Tage braucht.
Wie bei meiner anderen Überweisung.

• Like
Reaktionen: Santa

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.272
4.354
1.915
Das sollte dann ja innerhalb von Sekunden gehen, da das Geld ja schon in Thailand ist?
Ich glaube nicht, dass Wise in Thailand Gelder hält. Die haben dort keine Lizenz oder Sitz, nur in
Sie muss es dann von da auf Ihr Thaikonto buchen was 60B kostet.
Ist ja ähnlich teuer wie eine "Buchung" / Überweisung von Wise Europa nach Thailand. Als TH-Kunde landet man meist bei Wise Asia-Pacific Pte. Ltd. (Singapur)

Earn

Schreibwütig
   Autor
17 Oktober 2024
586
2.037
1.343
Auch bei einem thailändischen Kontoinhaber wird das Wise-Guthaben erst bei der Auszahlung ins thailändische Bankensystem transferiert.
Nationalität und Wohnsitz sind für die Auszahlungsdauer irrelevant. Entscheidend sind allein der technische Zahlungsweg und die bankseitige Verarbeitung.

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.934
12.901
2.865
Freitag überwiesen am Dienstag um 14:43 Uhr auf mein Konto bei der Bangkok Bank gebucht .. :rolleyes:..

Kasikorn geht in ein paar Sekunden/Minuten!

• Like
Reaktionen: owi1503

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.285
25.895
4.815
59
O-Zone in D
Hättest du Montag überwiesen wäre es auch am Dienstag da. Als Bangkokbankkunde weiß man das aber. Am WE geht da nichts. Aber eigentlich bekommt man das doch angezeigt, wann das Geld da ist. Also wenn es schnell gehen muß zur Kasikorn überweisen und dann von da in Echtzeit aufs Bangkok-Bank Konto.

• Like
Reaktionen: legionaer

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
1.983
8.819
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hättest du Montag überwiesen wäre es auch am Dienstag da. Als Bangkokbankkunde weiß man das aber. Am WE geht da nichts. Aber eigentlich bekommt man das doch angezeigt, wann das Geld da ist. Also wenn es schnell gehen muß zur Kasikorn überweisen und dann von da in Echtzeit aufs Bangkok-Bank Konto.
Nee, Dieses mal nicht. An Dienstag war Buddha Day.
Ich habe am Montag überwiesen. Ist lt. Wise mittlerweile in Thailand angekommen, aber noch nicht bei der BKK-Bank gebucht.
Wurde vorher aber auch genauso angezeigt.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.934
12.901
2.865
Das ist mir ja vorher geschrieben worden, also ich wusste das schon, und war eben nicht überrascht!

Generell ist selbst der Service am Bankschalter extrem langsam... ;-(

Da ich seit ca.35 Jahren Bangkok Bank Kunde bin, ist mir leider auch die extrem lange Überweisungszeit nicht neu!

Auch wenn es kein Wochenende ,oder ein Feiertag ist, es dauert immer 2 Tage, aber ich bin ja nicht unter Zeitdruck ;-)

Habe ja zur gleichen Zeit auch Geld auf die Kasikorn überwiesen....Dauer ca. 18 Sekunden ;-)

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.745
27.847
5.568
Austria
Habe gestern von Wise um 13.46 h Geld an die Bangkok Bank geschickt , laut Wise sollte es Heute Nachmittag am Konto sein .
Ist um 14.12 h auf meinem BB Konzo angekommen .
Wobei Wise schreibt , es könnte bis zu 2 Werktage dauern bis es die BB gutschreibt .
IMG_6704.jpeg

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.285
25.895
4.815
59
O-Zone in D
Da ich seit ca.35 Jahren Bangkok Bank Kunde bin, ist mir leider auch die extrem lange Überweisungszeit nicht neu!

Auch wenn es kein Wochenende ,oder ein Feiertag ist, es dauert immer 2 Tage, aber ich bin ja nicht unter Zeitdruck ;-)
Bin zwar erst ein paar Jahre dort Kunde aber ein Großteil dieser Zeit vergingen auch bei der Überweisung von Wise zur Bangkok-Bank nur Sekunden. Merkwürdig, das dies bei dir nicht so war.