Habe letztes Jahr ein Condo gekauft und mit Wise dem Makler überwiesen. Verwendungszweck wie gefordert und dann wichtiger: Den Grund Immobilien Kauf ausgewählt. Hat alles funktioniert.Hat jemand Erfahrungen damit?
Habe letztes Jahr ein Condo gekauft und mit Wise dem Makler überwiesen. Verwendungszweck wie gefordert und dann wichtiger: Den Grund Immobilien Kauf ausgewählt. Hat alles funktioniert.Hat jemand Erfahrungen damit?
Welche Bank in der Schweiz war es denn? Ich bin bei Postfinance (mein schweizer Konto).
UBS und Raiffeisen, aber wichtiger ist die Empfängerbank bezüglich Wechselkurs und Gebühren, meine Ex hat sicherlich immer mit der Thaibank gesprochen, sonst hätte ich dies in der Schweiz übernehmen dürfen. Welche Thaibank kann ich Dir nicht sagen, sie hat bei den meisten ein Konto.
Habe letztes Jahr ein Condo gekauft und mit Wise dem Makler überwiesen. Verwendungszweck wie gefordert und dann wichtiger: Den Grund Immobilien Kauf ausgewählt. Hat alles funktioniert.
Wise ist auch keine Bank sondern ein ein Fintech-Unternehmen, das sich auf internationale Geldüberweisungen spezialisiert hat, laut Google![]()
No risk, no fun. Nee, mal ehrlich, so riskant fand ich das nicht. Wurde in vier Häppchen übertragen, der Makler bekam von seiner Bank die Bestätigung dass das Geld aus dem Ausland überwiesen wurde, mehr ist nicht gefragt.wer so überweist riskiert rechtlich ein Desaster
No risk, no fun. Nee, mal ehrlich, so riskant fand ich das nicht. Wurde in vier Häppchen übertragen, der Makler bekam von seiner Bank die Bestätigung dass das Geld aus dem Ausland überwiesen wurde, mehr ist nicht gefragt.
Früher war das mal ein Problem mit Wise, mein Makler hat das mit seiner Bank vorher geklärt.Makler sich mir gegenüber so merkwürdig
Früher war das mal ein Problem mit Wise, mein Makler hat das mit seiner Bank vorher geklärt.
er hat nur Recht das Wise keine Bank ist das Wise unseriös ist aber falschDann hat dieser Makler wohl recht und wer so überweist riskiert rechtlich ein Desaster... ausschliesslich den Immobilienerwerb betreffend natürlich
Firma oder Freequota?
Vielleicht ist mein Makler verrückt. Er sagt. Wise sei unseriös, keine Bank.
er hat nur Recht das Wise keine Bank ist das Wise unseriös ist aber falsch![]()
In Thailand muss die Bank bescheinigen dass das Geld aus dem Ausland kam und sie es eingewechselt hat. Mehr will das Land office nicht. Aber was weiß ich schon.Wenn es keine Bank ist,
Vielleicht hilft dir meine "Erkenntnis" weiter....habe bei meinen vielen Maklerkontakten nur sehr wenige "quailfizierte" getroffen, die von irgendwas Ahnung haben.Firma oder Freequota?
Vielleicht ist mein Makler verrückt. Er sagt. Wise sei unseriös, keine Bank.
Vielleicht hilft dir meine "Erkenntnis" weiter....habe bei meinen vielen Maklerkontakten nur sehr wenige "quailfizierte" getroffen, die von irgendwas Ahnung haben.
Gruß, Broker
Ich bin bei der Bangkok Bank. Hab bereits das Konto
Anfragen ist bestimmt kein Fehler,aber verhandeln wird die Bank bestimmt nicht mit Dir!Dann würde ich da mal anfragen, bezw. verhandeln mit der Bangkok Bank ............. dass Du gedenkst einen grösseren Betrag zu überweisen und Du die Konditionen mit Ihnen anschauen möchtest.
Immobilienkauf in Thailand als AusländerIn Thailand muss die Bank bescheinigen dass das Geld aus dem Ausland kam und sie es eingewechselt hat. Mehr will das Land office nicht. Aber was weiß ich schon.