Habe gerade wieder einen Transfer gestartet und festgestellt, dass ich mein Geld innerhalb von ein paar Minuten auf meinem Konto habe. Allerdings nur wenn das Geld auf mein eigenes Konto fließt. Auf das Konto meiner Frau dauert es länger.
Die werden erst ob Sie wirklich deine Frau ist, aber Mal ehrlich, für wen ist es wirklich interessant ob dass Geld heute oder morgen auf dem Konto ist?Habe gerade wieder einen Transfer gestartet und festgestellt, dass ich mein Geld innerhalb von ein paar Minuten auf meinem Konto habe. Allerdings nur w...
Wenn das Geld dringend schnell benötigt wirdDie werden erst ob Sie wirklich deine Frau ist, aber Mal ehrlich, für wen ist es wirklich interessant ob dass Geld heute oder morgen auf dem Konto is...
Da stimme ich dir zu...ist hoffentlich die Ausnahme....Wenn das Geld dringend schnell benötigt wird
Hast du dafür eine Quelle? Ab Juli 2020? Ist ja immer gut, wenn es günstige Alternativen gibt, berichte dann mal bitte von deiner Testüberweisung.Das war ein Punkt der mich bei TransferWise ein wenig störte weil ich dort ab Juli ein Belgisches Konto nutzen soll.
Mitte Dezember bekam ich eine Mail von TransferWise
Ok. du weißt aber das diese Kontoverbindung nichts mit deiner eigenen Überweisung auf dein Multiwährungskonto (sofern du eins hast) zu tun hat? Die gilt nur für fremde Personen, welche Geld auf dein Konto überweisen. Die neuen Kontoverbindungen wurden wegen Lastschriftermächtigungen eingerichtet, bisher funktioniert das wohl nur mit IBAN, welche mit BE beginnen. Meine Kontonummer ist weiterhin bei der deutschen Handelsbank. Allerdings überweist auch niemand auf mein Transferwisekonto ...Die Quelle bin ich.Mitte Dezember bekam ich eine Mail von TransferWise.
Und meine neue Kontonummer fängt mit BE... an
die Leute die ihr Konto bei der Handels-Bank in München haben, hatten diese Meldung erhalten.
Über 24 Stunden...ist aber schon verdächtig lange...Mein Konto fuer Einzahlungen von anderen Personen ist auch bei der deutschen Handelsbank Muenchen. Hier hat es bei mir - wie auch bei @KW-Liebling - keine Aenderung ergeben.
Das Einzigste was ich bei meiner Ueberweisung feststellen musste: schnelle Gutschriften auf einem thailaendischen Konto aus dem Multiwaehrungskonto waren wohl ein "Strohfeuer". Anfang Januar 2020 hat es wieder ueber 24 Stunden gedauert bis das Geld auf meinem Krungsri Konto gutgeschrieben wurde.
OK...kann ich NACHVOLLZIEHEN, aber muss nicht zwingend sein,zumindest für mich Bin sowieso nicht der Freund von zwischengeschalteten Instituten,wir geben sowieso schon genug Daten raus,aber dass kann sich ja jeder nach seinem Bedarf raussuchen.@lakmakmak66 : mir geht es nicht darum, dass ich das Geld dringend brauche.
Aber im Zeitalter von Computer und Onlinediensten erwarte ich von einem Geldinstitut, dass es Auftraege auch zeitnah ausfuehrt insbesondere wenn fuer diesen Dienst auch entsprechend Gebuehren erhoben werden. Zumal transferwise das Geld ja nur von ihren thailaendischen Konten auf ein anderes thailaendisches Konto transferieren muss. Da sind dann mehr als ein Tag schon eine schwache Leistung.