Dafür müsste man es wohl erst probieren. Mache ich demnächst mal und berichte
Das ist merkwürdig, meiner Erfahrung nach ist es genau andersrum, die Kurse waren immer bei Transferwise besser. Xendpay nutze ich nur für die ersten 2000 Euro im Jahr, welche ich überweise, weil da habe ich keine Gebühren. Nach den 2000 Euro muß ich Gebühren zahlen und in Kombination mit dem etwas schlechteren Kurs bei Xendpay war dann Transferwise besser.Habe jetzt ein paar mal xendpay und tranferwise verglichen. Xendpay hatte durchgehend bessere Kurse. Werde ich das nächste mal probieren
Gab mal Probleme bei der Schreibweise des Namensder Nichte meiner Frau ( in Pass und ID Card unterschiedlich). Das glatt zu ziehen war doch sehr langwierig und wenig kundenfreundlich. Sicher nur eine persönliche Erfahrung, aber für mich war danach Schluss.
Möchte wissen was bei uns in D, A, CH los wäre wenn im Reisepass mein Name anders geschrieben steht als im P-Ausweis oder Führerschein. Wer da keine Sorgfalt drauf gibt.....?????? Na ja.Das ist natürlich auch eine Problematik. In unserem Fall war es so, dass der Name im Pass anders geschrieben wurde als auf der ID Card. Ich hatte noch die...
Die von mir angegebenen Kurse gelten aber nur für Überweisung von Konto zu Konto (Dauer 2-3 Tage), wenn die Dame das Geld sofort abholen möchte ist d...
Das man mit Western Union auch auf ein Konto überweisen kann, ist mir nicht bekannt.
Die Überweisung aufs Konto gibt es aber schon lange und die dafür günstigeren Umtauschkurse und Gebühren im Gegensatz zum Bargeldbezug auch. Dein Vergleich hinkt auch für mich, WU nutze ich im allgemeinen nur wenn dringend Geld benötigt wird und es schnell gehen muß, für den vorausschaubaren Transfer gibt es ja günstigere Möglichkeiten, wie in diesem Thread ausführlich besprochen wird. Und wenn ich die Möglichkeit habe vor Ort zu tauschen oder Geld am ATM zu ziehen ( weil ich eben dort bin ) nutze ich natürlich kein WU. Wer das tut, für den können die Gebühren eigentlich gar nicht hoch genug sein...Das man mit Western Union auch auf ein Konto überweisen kann, ist mir nicht bekannt. Aber der 'übliche Weg', also Abholen des Geldes an einer der vielen A...

Habe das ein Mal vor 4 Jahren gemacht und habe es als "schlecht" (zu DKB damals und Transferwise heute) in Erinnerung behalten.Geb ich auch mal meinen Senf dazu
In der Vergangenheit habe ich mit Postbank Geld zur Kasikorn geschickt, meist am gleichen Tag gutgeschrieben.
Immer...
WU nutze ich im allgemeinen nur wenn dringend Geld benötigt wird und es schnell gehen muß,
Alle Wetter, was habe ich nur falsch gemacht bei meinem Commerzbankkonto? Eine Woche Dauer , hohe Gebühren und mieser Kurs. Commerzbank dauert ja schon innerhalb Deutschlands länger als einen Tag.Mit Commerzbank manchmal am gleichen sonst am nächsten Tag in Thailand.
Kurs nach Kosten war meist der Bargeld Umtauschkurs der ankam.
....dann wird es Zeit zum wechseln...Alle Wetter, was habe ich nur falsch gemacht bei meinem Commerzbankkonto? Eine Woche Dauer , hohe Gebühren und mieser Kurs. Commerzbank dauert ja schon...
verstehe sowieso nicht wie Leute immer noch WU benützen...Also ich erzähle mal meine Erfahrungen.
Habe 2 mal Western Union benutzt und da kamen ein haufen Abzüge raus somit wurde das Geld für nix verschenkt.....
....dann wird es Zeit zum wechseln...
Commerzbank dauert ja schon innerhalb Deutschlands länger als einen Tag.