Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Geldtransfer von und nach Thailand

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
545
549
1.433
41
Also ich hab aktuell Probleme mit dem verifizieren.
Vielleicht weil das Bild auf meinem Reisepass recht alt ist.
Versuche es jetzt nochmal und wenn es nicht geht muss ich dann morgen mal anrufen.

Hört sich aber prinzipiell gut an das Ganze :)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.256
9.288
3.715
59
Bis auf die Supermärkte wäre ich vorsichtig mit KK...man hat ja auch weniger Möglichkeiten...vor allem für Som Tam an der Strasse wird es schwierig....aber es gibt ja genug ATM an jeder Ecke!

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.241
25.473
4.815
59
O-Zone in D
Hab gerade 750 € mit World Remit überwiesen. Kostete 0,99 €.
Wenn man voraussetzt, das du das mittels Überweisung auf ein Thaikonto gemacht hast, wäre für die selbe Überweisung (750 Euro von Konto zu Konto), in dem Fall sogar WU günstiger gewesen.
Kurse und Gebühren jetzt:
World Remit 36,9 Baht pro Euro und 0,99 Euro Gebühren, bezahlt 750,99, erhalten 27675 Baht.
WU 37,2420 Baht pro Euro und 2,90 Euro Gebühren, bezahlt 751, erhalten 27860 Baht.
Transferwise 37,73134 Baht pro Euro und 7,20 Euro Gebühren, bezahlt 751, erhalten 28064 Baht.

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.957
91.401
6.768
56
Glückwunsch... da ist ja WU in letzter Zeit wesentlich günstiger geworden. Hatte aber in der Vergangenheit Stress mit denen... Somit keinen Bock mehr auf diese Fa.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.241
25.473
4.815
59
O-Zone in D
Glückwunsch... da ist ja WU in letzter Zeit wesentlich günstiger geworden. Hatte aber in der Vergangenheit Stress mit denen... Somit keinen Bock mehr auf...
Die von mir angegebenen Kurse gelten aber nur für Überweisung von Konto zu Konto (Dauer 2-3 Tage), wenn die Dame das Geld sofort abholen möchte ist der Kurs deutlich schlechter und die Gebühren auch höher.

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.957
91.401
6.768
56
Meine Frau hat einfach von ihrem Sparkassenkonto mittels World Remit aufs Kasinkornkonto überwiesen.
Aber oben muss es doch bei WU 752,90 € heißen, oder?

Für diese Bargeldabholung bezahlt man auch nur 99 Cent...
Transferwise klingt interessant...

• Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.241
25.473
4.815
59
O-Zone in D
...Aber oben muss es doch bei WU 752,90 € heißen, ode...

Nein, ich habe das natürlich runtergerechnet, damit es mit deiner Word Remit Überweisung vergleichbar ist, der gesendete Betrag mit WU war in dem Fall 748,10 Euro + 2,90 Euro Gebühren macht 751 Euro Gesamtbetrag.
Ich bin ein Fuchs, oder?:D
Bei Bargeldauszahlung in Thailand wäre World Remit dann günstiger als WU.

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.347
6.254
2.615
Lippe
Habe jetzt ein paar mal xendpay und tranferwise verglichen. Xendpay hatte durchgehend bessere Kurse. Werde ich das nächste mal probieren

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.957
91.401
6.768
56
Darf man fragen, was für einen Stress du mit denene (WU) hattest?

Gab mal Probleme bei der Schreibweise des Namensder Nichte meiner Frau ( in Pass und ID Card unterschiedlich). Das glatt zu ziehen war doch sehr langwierig und wenig kundenfreundlich. Sicher nur eine persönliche Erfahrung, aber für mich war danach Schluss.

Zuletzt bearbeitet:

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.575
38.385
4.365
Habe jetzt ein paar mal xendpay und tranferwise verglichen. Xendpay hatte durchgehend bessere Kurse. Werde ich das nächste mal probieren

verrätst Du uns Deine vergleichenden Rechenbeispiele bzw. sind die auf der Website auftretenden Beträge wirklich die Endbeträge?

Bei ein paar Versuchen meinerseits auf der Webpage ist xendpay in der Tat immer günstiger als transferwise. Nicht wirklich signifikant - aber dennoch interessant :bigsmile. Aber stimmts auch am Ende?

Zuletzt bearbeitet:
Pattayareise

KWLiebling

Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.241
25.473
4.815
59
O-Zone in D
Das ist merkwürdig, meiner Erfahrung nach ist es genau andersrum, die Kurse waren immer bei Transferwise besser. Xendpay nutze ich nur für die ersten 2000 Euro im Jahr, welche ich überweise, weil da habe ich keine Gebühren. Nach den 2000 Euro muß ich Gebühren zahlen und in Kombination mit dem etwas schlechteren Kurs bei Xendpay war dann Transferwise besser.
Eben noch mal geschaut, ist wie immer, wenn ich schaue. Transferwise hat den besseren Kurs.
Transferwise 37,6854 und Xendpay 37,47360. Eben geschaut.

Ansonsten funktioniert das analog zu Transferwise bei Xendpay.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
Verstorben
21 Mai 2009
7.172
17.930
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Gab mal Probleme bei der Schreibweise des Namensder Nichte meiner Frau ( in Pass und ID Card unterschiedlich). Das glatt zu ziehen war doch sehr langwierig und wenig kundenfreundlich. Sicher nur eine persönliche Erfahrung, aber für mich war danach Schluss.

@CrassuS, das Problem hatte ich bei dem Versuch einer „Bekannten“ per WU meiner Frau Geld nach Thailand zu überweisen, vor einiger Zeit auch. Die „Bekannte“ hatte es bisher immer irgendwie geschafft, Geld per WU zu schicken, allerdings immer zu weit überhöhten Transfare-Gebühren. Da ich ihr einen Gefallen schuldig war (schimpfe immer und nehme kein Blatt vor den Mund, obwohl es manchmal besser wäre), habe ich mich da mal eingeklinkt und siehe da, die Kosten wurden wesentlich geringer!

Doch das liegt nicht am Versagen der Bank, sondern lediglich daran, dass die Mädels teils null Ahnung von Nichts haben. Viele wissen nicht, wie die Adresse, noch der Empfängername exakt ausgeschrieben wird. Dazu kommen noch andere Dinge, die nun mal relevant sind um einen korrekten internationalen Geld-Transfer abzuwickeln.

Im Großen oder Ganzen liegt es jedoch daran, dass genau dieser Personenkreis an der Person (Meine ist anders) vorbei arbeitet, der ihr überhaupt die Möglichkeit geboten hat, ein Leben in DACH zu ermöglichen. Doch leider, blicken Viele nicht dahinter und sehen einfach nicht ein, dass die Eheschließung nicht nur Rosarot, sondern auch dringend nötig zum Selbsterhalt war. Was daraus wird, oder werden kann, ist eine völlig andere Geschichte. Wahre Liebe nicht ausgeschlossen!

Nun, jetzt habe ich viel zu viel aus der Schublade geplaudert und rechne mit Gegenwind, obwohl gut und ehrlich gemeint. Doch die Wahrheit will Niemand im Thai-deutschen Sumpf wissen!

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.957
91.401
6.768
56
Das ist natürlich auch eine Problematik. In unserem Fall war es so, dass der Name im Pass anders geschrieben wurde als auf der ID Card. Ich hatte noch die Passkopie bei mir, weil sie uns für ein paar Wochen besucht hatte (ohne Heirats- oder Bleibeabsichten, da damals schon verlobt und inzwischen verheiratet). Nun ging sie halt mit ihrer neuen ID Card zur Bank und wegen eines L statt eines R gab es kein Geld.

Ist natürlich vielleicht auch Ermessenssache der auszahlenden Stelle, weiß ich nicht. Es kostete jedenfalls gehörigen Aufwand das glatt zu ziehen und die WU Hotline war eben auch nicht gerade kundenfreundlich. Wie auch immer... WU für mich nicht mehr.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
Das ist natürlich auch eine Problematik. In unserem Fall war es so, dass der Name im Pass anders geschrieben wurde als auf der ID Card. Ich hatte noch die...
Möchte wissen was bei uns in D, A, CH los wäre wenn im Reisepass mein Name anders geschrieben steht als im P-Ausweis oder Führerschein. Wer da keine Sorgfalt drauf gibt.....?????? Na ja.
Meinen Namen haben sie hier in Thailand auch schon trotz x Kopien von Reisepass, thai. Führerschein..... falsch in das grüne Motorbikebuch getippt.
Hab es gemerkt und gleich reklamiert.
Erst dachte ich sei nicht kleinlich, aber ........ ich wollte das exakt richtig und reklamierte.

• Like
Reaktionen: neitmoj und CrassuS