N
Schau einmal nach bei Transfer Wise.
Bin damit sehr zufrieden und bei größeren Summen (€ 5.000,- +) das beste Angebot, da sie tatsächlich den Devise...
Nutze Transferwise auch schon länger, die Aussage kann ich aber (gerade bei größeren Summen) nicht bestätigen. Der Umtauschkurs an den Buden in Pattaya ist, wenn überhaupt nur unwesentlich schlechter als Superrich am Airport. Nur die Hauptgeschäftsstelle zahlt noch 5 Satang mehr. Bei großen Geldbeträgen bekommt man den Kurs aber auch in Pattaya.
Bei 5000 Euro kostet Transferwise knapp 37 Euro Gebühren, also rund 1370 Baht.
Dann müßte der Wechselkurs von Transferwise rund 30 Satang besser sein, als der Kurs an den Wechselbuden in Pattaya oder Bangkok, ist er aber schon lange nicht mehr.
Sicherer als soviel Bargeld mit sich rumzuschleppen ist es aber allemal. Und auch nur unwesentlich schlechter bei Gesamtbetrachtung.
Leider ist die Überweisung bei mir noch nie schneller als 3 Werktage gewesen, egal ob mit Onlineüberweisung, Kreditkarte oder Sofortüberweisung, länger dagegen schon häufiger. Ich meine die Zeit, bis das Geld auch tatsächlich sichtbar auf dem Thaikonto eingegangen ist. Die Meldung von Transferwise, das das Geld nun verfügbar wäre kommt meistens 1 Tag früher, als das Geld tatsächlich da ist, bei mir jedenfalls.