Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Geldanlage in Thailand

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Schaut euch mal diesen Link aus dem Farang an:

Farang1

Staatsbanken sollen Kreditzinsen auf 0 Prozent senken.

Wir bekommen jetzt europäische Verhältnisse in Thailand,
die Negativ Zinsen sind auch nicht mehr weit entfernt.

Bis heute bekommt man fürs Fixing auf 1-2 Jahren nur 0,5 %
und bei Saving noch weniger.

Damit könnte bald schluss sein und dann gibt es nichts mehr ,oder sogar Abzug.

Zinsen werden in Thailand mit 15 % Quellensteuer versehen,
aber diese Steuer kann bei bestimmten Voraussetzungen mit einer Steuernummer zurück erstattet werden.

Bei 0 Zinsen fällt natürlich keine Steuer mehr an,also ein kleiner Trost.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Von der Logic hast du Recht,werde das mal dem zuständigen Minister vorschlagen. :mad: :)
 

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
Tja Otto, kann ich ja nachvollziehen, dass du den Zeiten nachtrauerst wo du für deine thail. Anleihen gutes Geld kassiert hast.

Nun heisst es eben umschichten, neue Wege suchen. Es gibt noch genug Gelegenheiten sein Vermögen zu vermehren.

Aber du bist doch ein alter Fuchs und hast sicherlich schon passende Wege gefunden.

Andererseits frage ich mich oft, warum wir alte Knacker noch unbedingt das Vermögen vermehren sollten.

AlHash
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Man eine Erstattung der Steuern beantragen, ist das (für eine in DACH lebende Thailänderin) kompliziert?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Otto Nongkhai, du hattest heute geschrieben das dir die Bedingungen und Konditionen in Laos bekannt sind und du dort selbst anlegst.

Welchen Sinn hat dann für dich dieser Thread?
Bei ~ 7% Jahreszins für Euro, Dollar und Baht in Laos gegenüber 0,5% in Thailand ist zumindest mir nicht ersichtlich wieso du an letzteren interessiert bist. :keine Ahnung
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
@Otto Nongkhai,

Welchen Sinn hat dann für dich dieser Thread?
Bei ~ 7% Jahreszins für Euro, Dollar und Baht in Laos gegenüber 0,5% in Thailand ist zumindest mir nicht ersichtlich wieso du an letzteren interessiert bist. :keine Ahnung
Verstehe deine Frage nicht ,
man kann doch zweigleisig denken ,oder?
Für mich ist Thailand und Laos interessant und wichtig.

Nebenbei ,habe auch in Vietnam ,China und Kambodscha kleinere Sparkonten um ab und zu dorthin zu reisen ,ähnlich dem Koffer in Berlin.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Verstehe deine Frage nicht ,

OK, @Otto Nongkhai , da kann ich helfen.

Geld parken kannst du fast in jedem Land.
Zur Kontoeröffnung und (mageren) Zinsen in Thailand gibt es hier bereits eine Menge Threads.

Geld anlegen soll jedoch per Definition mindestens Inflationsausgleich bringen.

Vielleicht hast du eine falsche Thread-Überschrift gewählt?
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Geld anlegen soll jedoch per Definition mindestens Inflationsausgleich bringen.

Vielleicht hast du eine falsche Thread-Überschrift gewählt?
Also Inflationsausgleich kannst du z.Z.vergessen ,bis schon froh ,wenn die dir nicht noch 0,5 % vom Kapital jährlich klauen,

wie es jetzt auch die ING für Altkunden angedroht hat.

Nur bei Hochrisikopapieren bekommst du noch Gegenwert ,aber oft ist das Moos weg.
Die Anlage in Laos ist auch Hochrisiko,aber wie sagt der Kölner ; it is ja noch mal got gegangen.