Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Geld regiert die Welt

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.913
6.142
2.515
Wir unterstützen die Oma von meinem Mann, bei der er aufgewachsen ist und die beiden Kinder der Schwester, das ganze aber extrem 'zweckgebunden' und auch eher unregelmäßig bzw. nach Bedarf. Daraus entsteht für die Empfänger kein Anspruch und für uns auch keine Verpflichtung. Mein Mann geht selbst arbeiten und gibt von seinem Verdienst einen kleinen Teil ab und ich schieße da noch etwas dazu, genau wie der Urlaub im Moment wesentlich teurer ist, ist es auch teurer jemandem 10.000 THB zu senden. So ist das nun mal mit schwankenden Währungskursen, da kann man nichts dran ändern und wenn man nicht mehr Geld senden kann oder möchte, muss sich wohl auch die geschätzte Verwandtschaft damit abfinden. Das muss aber natürlich auch jeder selbst wissen, wie er damit umgeht.

Gruß USCMAI
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.217
4.715
57
O-Zone in D
Schwierige Sache, kann nur von mir berichten. Meine kleine Familie scheitert nicht am Wechselkurs. Ich kann ihn nicht ändern, die Familie kann auch nichts dafür, ich habe die Verantwortung dafür übernommen und stehe auch dazu. Allerdings muß ich dazu sagen, das mir auch ein 30-iger Kurs nicht wirklich Kopfschmerzen bereitet, wer allerdings wegen Minderverdienst kämpfen muß, da müssen dann halt alle sparen. Wegen Geld sind wohl schon viele Beziehungen zerbrochen. 52-er Kurs war schön ist nun aber nicht mehr. Ich überweise nun ca. das doppelte Geld um meinen lieben ein, auch in meinen Augen würdiges und angemessenes Leben zu ermöglichen. Das das jeder für sich anders sieht liegt in der Natur der Sache.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
  • Und, wie seht ihr die Sache?
    meinst du jetzt den Steintischthread? ich hoffe du hast ihm gespendet..
  • Ich glaube nicht ,dass der €-Kurs das Zusammenleben beeinflußt, wenn schon ,dann wäre spätestens jetzt die Zeit der Trennung gekommen.
  • Man kann ja der Dame sagen, sie könne gerne arbeiten und mehr nach Hause schicken oder gleich heimfliegen, wenn sie glaubt dass das besser ist.
  • da sehe ich schon mehr die Schwierigkeiten der Expats..

da müssen dann halt alle sparen. Wegen Geld sind wohl schon viele Beziehungen zerbrochen. 52-er Kurs war schön ist nun aber nicht mehr
und auch beim 52 Kurs der sowieso nur eine Momentaufnahme war, sind Beziehungen an der Gier der "Familie" gescheitert.Aber wie schon geschrieben,jede Beziehung ist anders und muss jeder handhaben wie er meint.
 

Ähnliche Themen