Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Geld nach Thailand für umsonst Überweisen!

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.463
92.800
7.065

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.156
4.265
64
Bang Saray
Habe gerade mit der Sparkarte der Postbank am Automaten 30 000 bt gezogen plus 180 bt Gebuehr waren das 688,71 EUR. Laut Azimo waeren bei einer Ueberweisung des selben Betrags 29 796,56 bt auf dem Konto angekommen. Damit arbeitet Azimo einfach mit einem schlechteren Wechselkurs und holt sich so auf diesem Umweg wieder ihr Geld. Aber eine Alternative ist es schon, wenn man z.B. ein Geldinstitut hat, dass bei Auslandsueberweisungen so richtig tief in die Gebuehrenkiste greift.
 
  • Like
Reaktionen: Paul

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Damit arbeitet Azimo einfach mit einem schlechteren Wechselkurs und holt sich so auf diesem Umweg wieder ihr Geld.

Jeder muss halt schauen, wie er zu seinem Lohn kommt.

Wichtig ist, dass man mit einer Bank geschäftet, die nicht eine sog. Korrespondenzbank involvieren muss, um Geld nach Thailand zu transferieren. Sonst, ist da ein weiter Dienstleister involviert, der auch bezahlt sein muss. Nicht selten kommt dann auch noch ein doppelter Wechselkursverlust dazu. € - $ - THB. Wichtig ist auch wo gewechselt wird! Es sollte immer erst bei der Thailändischen Bank geschehen. Die geben nämlich mehr für den € oder CHF.

Für Leute, die 2x oder mehr im Jahr nach Thailand reisen oder auch nur überweisen, ist sowieso nur ein Konto bei einer Thailändischen Bank sinnvoll. Alles Andere kostet mehr.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.463
92.800
7.065
Habt Recht,die bescheißen beim Wechselkurs!

Wer macht auch schon was für umme? Wenn die aber flott überweisen,ist es Billiger wie die anderen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.463
92.800
7.065
Da machen wir aber demnächst noch mal nen A1 Test Donauman!:bück dich:bigg

Ausserdem ist mein Liebchen doch schon im Kaltland.
:licht
 

Hubbele

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2014
76
4
318
Nähe Hamburg
Postbank pro Überweisung auf Thai-Konto 3,21 €, easy way...
und der Wechselkurs war auch bisher optimal.
Auf Diese Weise brauche ich nicht immer Bargeld mitschleppen, und kann meine Thai Karte oder den Bankschalter nutzen.
Bequemer geht es nicht.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.463
92.800
7.065
Klar,Notfalls verscherbeln wir denen die Regenwürmer als Gung.
 
  • Like
Reaktionen: ed

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Postbank pro Überweisung auf Thai-Konto 3,21 €, easy way...
Die Gebühren sind auch bei der Postbank höher. Je nach Thai Bank werden es pro Überweisen 15-20 EUR Gebühren sein.

Trotz des schlechten Wechselkurs ist Azimo zurzeit günstiger als eine Überweisung von D nach Thailand. Wenn die Angaben von Krimibiker stimmen, so sind es ca. 400 THB Gebühren. Bei Postbank und DKB zahlt man pro Überweisung mindestens 15 EUR. Ab 60.000 THB wird Azimo aber teurer als eine Überweisung.

Günstiger ist nur die Bargeldabhebung per DKB Visa Karte. Danach kommen die Karten, bei denen das Automatenentgelt nicht erstattet wird (Postbank Sparcard/Visa, Cortal Consors Visa, etc). Paypal ist mit knapp 2 % auch noch sehr günstig.
 

Hubbele

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2014
76
4
318
Nähe Hamburg
@ twix

nope, ich kenne meine Konten und kann auch lesen (sogar rechnen)

sind jedes Mal sogar Überweisungen per phonebanking gewesen, zuletzt vor 3 Wochen.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Kannst du mir bitte sagen, wie viel bei der Postbank belastet wurde und wie viel in Thailand angekommen sind?
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Hier die Kosten der Postbank (letzter Monat) - mit der Angabe, Kosten trägt der Absender:

.290962"]
[/URL]

Belastet wurden 301,50€.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Genau, das meine ich. Das sind aber noch nicht einmal alle Kosten. Wie in dem von Paul verlinkten Thread zu lesen, werden auch bei der Angabe "Kosten trägt der Absender" von den thailändischen Banken Gebühren abgezogen. Daher ist die Empfehlung, "Kosten trägt der Empfänger" auszuwählen.

diver, weißt du wie viel in Thailand angekommen sind? Wann war die Überweisung?
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Überweisung war letzter Monat - Mai 2014.

Auf den Baht genau weiß ich es nicht. Es werden allerdings immer aktuelle Tageskurse bei der Bank zugrunde gelegt.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Der Wechselkurs ist gut, aber wie gesagt, die Thai Bank zieht noch ihre Gebühren ab (trotz Angabe "Gebühren trägt Absender"). Daher sind die 11,50 EUR nicht die gesamten Gebühren. Die Gebühren der Thai Banken variieren auch. Ich meine, dass im anderen Thread sogar von bis zu 1200 THB die Rede war.

Daher bin ich mir sicher, dass Azimo bei einem Betrag von 301,50 EUR zurzeit günstiger ist als die Postbank (und andere Banken).
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.911
6.675
3.315
Der Lady der Wahl seine Postbank Sparcard überreichen ist immer noch eine gute Wahl..

Kostet Baht 180,-- pro Abhebung, 10 Abhebungen pro Jahr sind von Seiten seiten der PB frei

ein "Vorteil" ist das man genau sehen kann wann und wo genau das Geld gezogen wurde falls das hilft.. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Pakao und lozara