Den hättest du damals nicht bekommen, wenn du nicht vorher wochenlang angegeben hättest als gäbs kein Morgen... Und im nachhinein stellte sich dann raus, dass du seit 37! Jahren auf Kosten des deutschen Steuerzahlers in Thailand lebst.
Völlig zu recht, das möchte ich betonen. Wer einen schweren Unfall hatte soll Rente bekommen. Es ging einzig und allein um die Tatsache, wie du auf die Kacke gehauen hast.
Mit der Betonung auf ALLES. Nach 37 Jahren Beamten Pension. Gut, dass du was gelernt hast aus dem letzten Shitstorm.
Ja, @ Hibl,
das ist genau das was ich lesen wollte!
„Den hättest du damals nicht bekommen, wenn du nicht vorher wochenlang angegeben hättest als gäbs kein Morgen...
Und im nachhinein stellte sich dann raus, dass du seit 37! Jahren auf Kosten des deutschen Steuerzahlers in Thailand lebst“
Man hatte gefragt, und ich hatte geantwortet! Auf die Kacke gehauen, habe ich eigentlich nie, nur auf miese Anmache reagiert, die eben sehr persönlich war!
Und dann kam er wieder, der typisch deutsche Neidfaktor!
Ja, ich bekomme seit 37 Jahren eine Pension, und seit nun fast 10 Jahren auch noch eine Rente, na und?
„Es ging einzig und allein um die Tatsache, wie du auf die Kacke gehauen hast.“
Wenn ich schreibe was ich mit 36 Jahren auf die Beine gestellt habe, also nicht mein Beamtendasein, sondern die Gründung einer Firma mit meiner Frau.
Und mit 36 Jahren habe ich noch keine Pension oder eine Rente bezogen!
Hatte aber eine sehr gut laufende Firma mit 3 Filialbetrieben. Ein (Bezahltes) Haus in Köln am Rhein, ein (Bezahltes) Haus in Spanien am Meer, einige tolle Autos
sowie einige Motorboote in Köln und in Spanien.
Und vom Verkauf der Firma habe ich meinen Teil des Erlöses, in Thailand gut verzinst angelegt, da gab es Zeitweise sehr gute Zinsen...;-)
So dass ich alleine von den Zinsen einige Jahre sehr gut leben konnte. Ohne meine Pension auszugeben.
Ja, und das
ALLES selber verdient!
Und das alles VOR meiner Pensionierung!
Alles was ich in Thailand an Immobilien gekauft habe, ist wohl schwerlich mit einer Pension zu machen, einfach mal rechnen, würde da helfen!
Aber was soll es?
Es ist eben leicht Jemanden zu verurteilen ohne Ihn zu kennen, nach dem Motto: „Der Angeber“ Und erst recht, wenn es noch anonym geht!
Ich Finde Deinen Beitrag weder Hilfreich noch angemessen.
Wissenschaftler haben die Beobachtung gemacht: Wer sozialen Frieden will, gibt bei uns in Deutschland lieber nicht damit an, wie viel er tatsächlich hat oder verdient.
Auch sonst ist das Thema Geld ein Reizthema!
Was man auch hier ganz klar in dem Beitrag sehen kann!!
Es gibt neben den allgemeinen Auswirkungen von Gedanken an Geld auch spezifische
kulturelle Besonderheiten.
Wer etwas in der Welt herumgekommen ist, merkt dass der Umgang mit dem Thema Geld nicht überall gleich verkrampft ist.
Vielerorts ist es bedeutend entspannter als in Deutschland.
Deutschland ist eine egalitäre Gesellschaft, die Toleranz für Unterschiede ist gering.
„Alle sind gleich und sollten auch das Gleiche haben!“ kann die These in einen Satz zusammengefasst werden.
Entsprechend gering ist die Akzeptanz, wenn jemand mehr verdient oder mehr hat oder auch nur seinen Rang betont.
Das mal zum Überdenken….