Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Geld abheben | Spesen

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Mit der Santander1 plus Visa hab ich dieses Jahr im April gar keine Auswahl mehr bezüglich Conversion bekommen.
Das lag aber nicht an der Santander KK sondern an deiner Auswahl der ATM an denen du Geld gezogen hast. Den Conversion-Quatsch machen nämlich nicht alle Banken mit.
 
  • Like
Reaktionen: Dante

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
603
Das lag aber nicht an der Santander KK sondern an deiner Auswahl der ATM an denen du Geld gezogen hast. Den Conversion-Quatsch machen nämlich nicht alle Banken mit.
SCB und Krungsri waren definitiv dabei, Military glaube ich auch, da bin ich mir aber nicht sicher. Aber gut zu wissen, dass ich beim nächsten Mal doch noch aufpassen muss mich nicht zu verdrücken.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Krungsri wäre mir neu, SCB schon sehr lange. Bangkokbank und Thanachart Bank hatten diesen "Service" bisher nicht, jedenfalls nicht an den ATM an denen ich immer abhebe.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Normalerweise komme ich mit € in Bar und wechsle vor Ort, das sind mehr als 50k THB.

Direkt mit Karte ohne AEE in Thailand zu zahlen ist eine der günstigsten Möglichkeiten Währung zu konvertieren.
Wenn man es darauf anlegen würde, alles was möglich in Thailand direkt mit Karte zu zahlen, auf welchen Prozentsatz Kartenumsätze könnte man da kommen?
In Deutschland könnte man vermutlich 90% der Zahlung bereits mit Karte tätigen. Ginge das in Thailand auch?
Dann müsste man nämlich nur noch einen kleinen Betrag vom ATM für den Rest ziehen. Das dürfte doch insgesamt recht attraktiv sein, oder ist das utopisch in Thailand?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Direkt mit Karte ohne AEE in Thailand zu zahlen ist eine der günstigsten Möglichkeiten Währung zu konvertieren.
Ich denke du vergißt dabei, das das AEE das eine ist, der schlechtere Umrechnungskurs von Baht in Euro bei vielen KK das andere. Ausnahmen gibt es aber auch. Und viele Stellen erheben in Thailand einen Aufschlag für Kartenzahlungen.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Ich denke du vergißt dabei, das das AEE das eine ist, der schlechtere Umrechnungskurs von Baht in Euro bei vielen KK das andere. Ausnahmen gibt es aber auch. Und viele Stellen erheben in Thailand einen Aufschlag für Kartenzahlungen.
Viele Visa und MC Karten nutzen den firstdata Kurs, der ist besser als z.B. TT der thailändischen Banken.
Aber was spricht z.B. gegen die kostenlose Transferwise debit für Zahlungen in Thailand.
Auch wenn es Karten mit schlechtem Wechselkurs gibt, es reicht eine oder zwei mit einem guten Wechselkurs.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Aber was spricht z.B. gegen die kostenlose Transferwise debit für Zahlungen in Thailand.
Gar nichts, (wie für alle anderen Karten auch, welche einen guten Wechselkurs nutzen) wenn im Hotel oder Shop kein Aufschlag für Kartenzahlung verlangt wird. Nur am ATM ist sie ungeeignet oder anders gesagt, da gibt es bessere.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo,
Ich hab jetzt mal versucht ALLES zu verstehen was hier geschrieben wurde u bin eher verwirrt .
Ich habe u.a. eine Debitkarte auf der immer 1000 Euro sind .
Jetzt mal für ganz dumme , wie bekomm ich am ATM am günstigsten Geld also ohne in eine kostenfalle zu treten ?
Bzw ich frage anders :
Ich muss nur 2 Dinge beachten ? :
1.) dynamische Währungsumrechnung (dynamic currency conversion = DCC) verneinen.
2.) Withdrawel drücken um in das Fenster mit der freien Betragsauswahl , meist mehr als 10000 Baht, zu kommen, da die Gebühr pro geldabhehebung immer ca 250 baht beträgt unabhängig ob ich 5.000 baht abheben oder 20.000 .

Versteh ich das so richtig ?
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.810
3.265
Hallo,
Ich hab jetzt mal versucht ALLES zu verstehen was hier geschrieben wurde u bin eher verwirrt .
Ich habe u.a. eine Debitkarte auf der immer 1000 Euro sind .
Jetzt mal für ganz dumme , wie bekomm ich am ATM am günstigsten Geld also ohne in eine kostenfalle zu treten ?
Bzw ich frage anders :
Ich muss nur 2 Dinge beachten ? :
1.) dynamische Währungsumrechnung (dynamic currency conversion = DCC) verneinen.
2.) Withdrawel drücken um in das Fenster mit der freien Betragsauswahl , meist mehr als 10000 Baht, zu kommen, da die Gebühr pro geldabhehebung immer ca 250 baht beträgt unabhängig ob ich 5.000 baht abheben oder 20.000 .

Versteh ich das so richtig einfa
Einfach immer MAX abheben, oder 3 Bier/Abhebung weniger im Urlaub saufen, dass die Gebühren refinanzieren sind... 😂😉
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Ich habe u.a. eine Debitkarte auf der immer 1000 Euro sind .
Eine Debitkarte ist mit einem Girokonto verbunden, daher beträgt der Verfügungsrahmen eher dem Guthaben auf dem Girokonto und nicht genau 1.000€.
Eine Karten, auf die man ein fixes Guthaben aufladen kann, wäre eine pre-paid Karte, wie z.B. Revolut
Jetzt mal für ganz dumme , wie bekomm ich am ATM am günstigsten Geld also ohne in eine kostenfalle zu treten ?
Bzw ich frage anders :
Ich muss nur 2 Dinge beachten ? :
1.) dynamische Währungsumrechnung (dynamic currency conversion = DCC) verneinen.
2.) Withdrawel drücken um in das Fenster mit der freien Betragsauswahl , meist mehr als 10000 Baht, zu kommen, da die Gebühr pro geldabhehebung immer ca 250 baht beträgt unabhängig ob ich 5.000 baht abheben oder 20.000 .

Versteh ich das so richtig ?
Ja, darauf achten, dass in THB und nicht in EUR abgerechnet wird. Wenn der ATM einen Betrag in EUR anzeigt, dann das nicht bestätigen.
Möglichst viel auf einmal abheben, da die Gebühr fix ist, also 15, 20.000 THB oder mehr.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel