Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Geisha - Schulmädchen - Massage Etablissement in Japan

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.060
1.243
Das geht ja gar nicht ! :eek:
Das geht schon. Gibt auch hier genug Leute die das Wochenende durcharbeiten, oder bis tief in die Nacht. Sobald du im internationalen Kontext arbeitest kommt es oft vor das man wegen der Zeitverschiebung Gespräche und Konferenzen am späten Abend tätigen muss wenn die Kunden/ Kollegen am anderen Ende der Welt sitzen. Hab selber lange für Tech Unternehmen von der amerikanischen Westküste gearbeitet. Wenn es hier Mitternacht ist ist es in San Francisco gerade mal 15 Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: Fritz2 und ydnA

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.298
37.437
4.965
Berlin
Das geht schon. Gibt auch hier genug Leute die das Wochenende durcharbeiten, oder bis tief in die Nacht. Sobald du im internationalen Kontext arbeitest kommt es oft vor das man wegen der Zeitverschiebung Gespräche und Konferenzen am späten Abend tätigen muss wenn die Kunden/ Kollegen am anderen Ende der Welt sitzen. Hab selber lange für Tech Unternehmen von der amerikanischen Westküste gearbeitet. Wenn es hier Mitternacht ist ist es in San Francisco gerade mal 15 Uhr.
Das ist ja alles schön und gut mit der Zeitverschiebung, ändert aber nix daran, dass ne' 80 oder 90 Stunden Woche für mich nicht das Optimale wäre. :ROFLMAO:
Obwohl richtig arbeiten ist das Rumgeklapper auf'm Laptop und diese Online Meetings doch nicht, oder ? :biggrin:
Versteh' das eh' nicht, das man davon leben kann....:weg






:ironie
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
14 Oktober 2015
1.998
9.255
3.365
Obwohl richtig arbeiten ist das Rumgeklapper auf'm Laptop und diese Online Meetings doch nicht, oder
Wenn ich im Ausland unterwegs bin , arbeite ich meistens (90%) außen in Anlagen , bzw. an Hochkomplexen Maschinen und Verfahrenstechnik.
Die Arbeit am Notebook beschränkt sich nur auf die nachfolgenden Berichte dazu.

Versteh' das eh' nicht, das man davon leben kann...
Ich auch nicht . . . :obelix . . . . . . . . . :wink:
 

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.060
1.243
Obwohl richtig arbeiten ist das Rumgeklapper auf'm Laptop und diese Online Meetings doch nicht, oder ? :biggrin:

:ironie
Das kommt auf die Meetings an. Hatte neulich ein Meeting mit 4 Indern und 3 Franzosen. Die Franzosen wollten die ganze Zeit nur das Problem diskutieren und nicht die Lösung (und vor allem einen Sündenbock finden) und die Inder hat kein Mensch verstanden. Hätte mir dafür sogar noch Schmerzensgeld gewünscht :D
 
Thailernen.net

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.060
1.243
Nennt man . . . ZERO-POINTS-MEETING . . . . . :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: . . . nichts erreicht aber viel Aufwandsentschädigung kassiert.
Bei einem meiner früheren Arbeitgeber gab es eine generelle Anweisung an alle vom CEO: Wer nach 10minuten in einem Meeting merkt das er nichts wesentliches beizutragen hat oder nichts wichtiges erfahren kann soll aufstehen und gehen. Sollte jemand daran von seinem Manager gehindert werden muss der Manager sich dafür beim CEO verantworten (Klartext: wird also gegangen).
 
  • Like
Reaktionen: ydnA und owi1503

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
14 Oktober 2015
1.998
9.255
3.365
Bei einem meiner früheren Arbeitgeber gab es eine generelle Anweisung an alle vom CEO: Wer nach 10minuten in einem Meeting merkt das er nichts wesentliches beizutragen hat oder nichts wichtiges erfahren kann soll aufstehen und gehen. Sollte jemand daran von seinem Manager gehindert werden muss der Manager sich dafür beim CEO verantworten (Klartext: wird also gegangen).
Nicht ganz so einfach , hast Du z.B. Kunden mit einem Jahresumsatz von über 207.000.000 € , steht man nicht schnell auf . . . . :wink: . . . ich glaube , mit so einer Anweisung wäre der CEO nicht mehr lange am seinem Platzt.
 
  • Like
Reaktionen: Fritz2

tahalum

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Februar 2009
86
92
478
wirklich toller bericht. das land der aufgehende Sonne steht schon länger bei mir auf der liste, wenn da ncht die hohen preise wären :)
 
Cosy Beach Club

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
14 Oktober 2015
1.998
9.255
3.365
Es ist mal wieder soweit , werde in kürze wieder nach Kobe (Japan) reisen , und hoffe , das dort meine Lieblingsclubs offen sind.
Werde dann wieder berichten.
Quarantäne ist erstmal nicht vorgesehen , habe mich extra auch 2x vollständig Impfen lassen. (Wunsch von den Japanern , wegen Erleichterung des Visums)

bis dann . . . Ydna64
 
Zuletzt bearbeitet:

roody

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 November 2012
139
142
873
@Ydna64
Super. Deine Fans warten. Freue mich auf deine Berichte.

Bleib gesund und paß auf dich auf.
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
256
680
983
Deutschland
Das kommt auf die Meetings an. Hatte neulich ein Meeting mit 4 Indern und 3 Franzosen. Die Franzosen wollten die ganze Zeit nur das Problem diskutieren und nicht die Lösung (und vor allem einen Sündenbock finden) und die Inder hat kein Mensch verstanden. Hätte mir dafür sogar noch Schmerzensgeld gewünscht :D

Neulich neuer Rekord: ein 9(!)h Meeting mit einem sehr wichtigen Kunden auf Grund eines kritischen Problems in deren Produktiv-System (es ging NICHTS mehr). De facto ein non-stop Meeting über 9h, mit über 10 Indern auf der "Gegenseite".
Nur Inder. Meine 1st level Support-Kollegen haben sich nach 1-2h verdrückt, da sie eh nichts Sinnvolles mehr beitragen konnten.

Jeder Lösungs-Vorschlag wurde von den IT-Indern des Kunden ohne viel Fachwissen bis ins Endlose zerkaut, die Umsetzung dauerte dann gefühlt ewig da die IT-Landschaft komplex war und jeweils die Zusammenarbeit verschiedener Teams benötigte
(die das Problem nicht begriffen und jedesmal von neuem gebrieft werden wollten). Das Ganze in N Iterationen, für ein Problem das letztlich noch nicht mal in meinem Produkt lag. Konnte man vorher aber nicht wissen...

Und ja - ich mußte die ganze Zeit geistig hellwach sein und den kakophonen Chor des Inder-Englisch-Kauderwelschs genau überwachen, damit die keinen Blödsinn bauen und die Tests dadurch sinnlos werden. In den 9h gab es dann genau zwei kurze
Pinkelpausen, dazu Kannen von Kaffee und ein paar Bananen konsumiert, mehr nicht.

Aber schon klar - sowas ist natürlich keine Arbeit... :bigsmile


Vollkommen Offtopic:

Seit ein paar Jahren finden sich in allen hard core IT-Bereichen in den internationalen Firmen zunehmend eigentlich nur noch Inder - vom untersten Level bis zum CTO - Deutschland ist da völlig abgehängt, aber auch US- oder sonstige Teams gibt es
kaum noch. Wir sourcen gerade unser gesamtes IT-Knowhow und die IT-Infrastruktur gnadenlos aus, an indische Teams und US-Hyperscaler, und beschäftigen dafür hierzulande zunehmend nutz- und kenntnislose IT-Quoten-Tussis.

Dekadenz und Untergang, ick hör Dir trapsen...


Etwas weniger Offtopic:

Noch "lustiger" als IT-Konferenzen mit Indern und Chinesen sind IT-Konferenzen mit japanischen Kunden - sowohl was die Sprachbeherrschung, als auch das Auftreten der Japaner und deren absoluten Perfektionismus angeht. Kann man sinnvoll eigent-
lich nur mit lokalen Support-Teams handeln...


Ein bissl Ontopic:

Leider haben die japanischen Sex-Touris in Thailand ziemlich genau das gleiche Beuteschema wie ich - also jung, schlank, blaß, hübsch, nicht zu klein und nicht durch irgendwelche dumme Tattoos oder Piercings verseucht. Und die kleinen Rassisten mögen
es nicht besonders, wenn "ihre" Girls auch mit Farangs oder anderen Gaijins gehen, und sie bezahlen dazu gnadenlos "über Tarif" - aus den bekannten Gründen (gute Gehälter, wenig Urlaubstage)...


Verdammte Axt - könnte die Thai-Junta bitte pronto ein generelles Einreise-Verbot für Nippon erlassen? :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.060
1.243
Leider haben die japanischen Sex-Touris in Thailand ziemlich genau das gleiche Beuteschema wie ich - also jung, schlank, blaß, hübsch, nicht zu klein und nicht durch irgendwelche dumme Tattoos oder Piercings verseucht. Und die kleinen Rassisten mögen
es nicht besonders, wenn "ihre" Girls auch mit Farangs oder anderen Gaijins gehen, und sie bezahlen dazu gnadenlos "über Tarif" - aus den bekannten Gründen (gute Gehälter, wenig Urlaubstage)...


Verdammte Axt - könnte die Thai-Junta bitte pronto ein generelles Einreise-Verbot für Nippon erlassen? :bigsmile

Geht mir da genauso wie dir, würde aber nicht so weit gehen und alle Japaner gleich als Rassisten abstempeln. Ihre Wahrnehmung der Europäer in Thailand ist nicht viel anders als die stereotypische Beurteilung von Russen oder Chinesen durch uns. Aber bisher hatte ich fast immer wesentlich bessere Erfahrungen in Läden die im LOS viel von Japanern frequentiert werden.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
14 Oktober 2015
1.998
9.255
3.365
Japaner sind von den Asiaten dem Deutschen am ähnlichsten.
Verantwortungsbewusst , fleißig , Loyal in der Arbeitswelt , und kritisch bzw. abschätzend gegenüber Neuen und Fremden.

Gerade bei der Jugend sehe ich viele Parallelen.

Wenn man auf Japaner zu geht , sind sie nicht so zurückhaltend , als man denkt.

Deutsche , Österreicher und gerade Ost-Europäer sind auch sehr skeptisch gegenüber Fremden.

Sich selbst im Spiegel zu sehen , ist eben nicht immer leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.060
1.243
Japaner sind von den Asiaten dem Deutschen am ähnlichsten.
Verantwortungsbewusst , fleißig , Loyal in der Arbeitswelt , und kritisch bzw. abschätzent gegenüber Neuen und Fremden.

Gerade bei der Jugend sehe ich viele Parallelen.

Wenn man auf Japaner zu geht , sind sie nicht so zurückhaltend , als man denkt.

Deutsche , Österreicher und gerade Ost-Europäer sind auch sehr skeptisch gegenüber Fremden.

Sich selbst im Spiegel zu sehen , ist eben nicht immer leicht.
Gute Beobachtung. Glaub es ist auch oft ein reines Kommunikations Problem. Japaner die sich weniger schwer tun auf Englisch zu kommunizieren sind meistens sehr offen, interessiert und herzlich. Gerade im Nachtleben kann man mit denen auch wunderbar feiern und ich wurde oft genug eines besseren belehrt wenn ich geglaubt habe das die nicht viel Alkohol vertragen :)
 

Ähnliche Themen