Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Geisha - Schulmädchen - Massage Etablissement in Japan

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Japaner sind von den Asiaten dem Deutschen am ähnlichsten.
Verantwortungsbewusst , fleißig , Loyal in der Arbeitswelt , und kritisch bzw. abschätzent gegenüber Neuen und Fremden.

Gerade bei der Jugend sehe ich viele Parallelen.

Wenn man auf Japaner zu geht , sind sie nicht so zurückhaltend , als man denkt.

Deutsche , Österreicher und gerade Ost-Europäer sind auch sehr skeptisch gegenüber Fremden.

Sich selbst im Spiegel zu sehen , ist eben nicht immer leicht.

naja, es hängt davon ab.

Während Deutschland wert darauf legt, eine Multi Kulti Gesellschaft zu sein,
und das Bekenntniss zum deutschen Schäferhund schon fast ein rassistisches Ansinnen ist,
sehen Japaner ihren gelebten Rassismus sehr entspannt.

Die Lehre des reinen Blutes, also alles andere, als eine Mischlings-Gesellschaft, ist für viele Japaner sehr wichtig.

Ein Japanerin sucht die Schwangerschaft durch einen Samenspender,
weil sie von dem Spender betrogen wurde, weil er kein reiner Japaner ist,
und das gezeugte Kind dadurch ein Mischling wird,

was machte die Frau ?

Abtreibungsversuche, schliesslich hat sie das geborende Kind zur Adoption freigegeben,
und den Samenspender auf 3 Mio US Dollar Schadenersatz verklagt.


Weil das reine Blut das wichtigste sei, was die Geburt rechtfertige.

Wird dagegen ein Mischlingskind gezeugt, so taugt dies im Leben bestenfalls für die Prostitution,
weil dort fast alle Mischlingskinder enden, so die Auffassung der Japaner,
wer also Mutter eines Bumbs-Buddies ist, möchte lieber anonym bleiben,
um den höhnischen Blicken zu entgehen.

Japan ist halt ein sehr konservatives Land
 

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
naja, es hängt davon ab.

Während Deutschland wert darauf legt, eine Multi Kulti Gesellschaft zu sein,
und das Bekenntniss zum deutschen Schäferhund schon fast ein rassistisches Ansinnen ist,
sehen Japaner ihren gelebten Rassismus sehr entspannt.

Die Lehre des reinen Blutes, also alles andere, als eine Mischlings-Gesellschaft, ist für viele Japaner sehr wichtig.
Du hast sicher Recht das die japanische Gesellschaft wesentlich xenophobischer wirkt aber das gleich pauschal als gelebten Rassismus zu erklären finde ich zu weitgehend. Japan ist heute in vielen Bereichen eine wesentlich homogenere Gesellschaft als z.B. Deutschland aber das lässt sich auch zum Teil dadurch erklären das es eine Inselnation ist. Xenophobie scheint ja auch hier vor allem dort hoch zu sein, wo man kaum Kontakt mit Ausländern hat (z.B. viele Gegenden in Ostdeutschland). Ähnlich ist es in Japan wo der Ausländeranteil 2018 bei 2,2% lag. Davon war die Mehrheit auch auf Ballungzentren wie Tokio konzentriert. Selbst ohne Ausländer ist Deutschland ethnisch viel diverser. Bayern, Schwaben, Westfalen etc. haben wesentlich ausgeprägtere kulturelle (und früher auch religiöse) Unterschiede als die große ethnische Mehrheit der Yamato in Japan was es schwieriger macht sich in diese sowohl ethnisch als auch kulturelle homogene Bevölkerung zu integrieren.
 
  • Like
Reaktionen: skippy und plux46

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
es gab ja viele "Einwanderungen",

auch Thais, die als Touristen in den letzten 20 Jahren einreissten, und entschieden, zu bleiben,
haben dieselbe Ausländer-Distanziertheit erlebt,
wie die Soldatenkinder aus Thailand (WWII),
die wegen zu dominanter japanischer Gesichtszüge in TH viele Repressionen erlebten,
doch in Japan ein totaler Fremdkörper waren.

Ein grosses Thema
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
14 Oktober 2015
2.001
9.260
3.365
Japan ist halt ein sehr konservatives Land
Schon lange nicht mehr . . .

viele Frauen heiraten deshalb nicht mehr , um der Tradition zu entfliehen , und das schon ca. 20 Jahren.
Heute sind die Frauen selbstbewusst , teilweise mehr als manche Europäische Frau.
Die Japanerinnen wissen genau was sie wollen.

In Japanischen Pornos wird dann immer die Unterwürfige Frau dargestellt , eben Männerfantasien . . . aber im echten Leben sind die Frauen zierlich Selbstbewusst.

Und viele Berichte im , TV , Zeitungen ect. zeigen Japan meistens nur von der Traditionellen Seite.

@Leebanon . . . warst Du denn schon mal in Japan , oder haste wieder alles im Internet gefunden. :geek:

War schon oft dort und ein sehr "konservatives Land" ist Japan definitiv nicht mehr , vielleicht bei den ganz alten , aber das ist im jedem Land so.

Ydna64
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
14 Oktober 2015
2.001
9.260
3.365


hier mal ein YT Video , gerade bei 6:30 min. sieht man deutlich , das Japanerinnen sagen was sie denken. :p

Auch sonst treten die jüngeren doch recht sicher auf , anders als in vielen TV Berichten . . . .

Es gibt noch mehr solche Berichte in YT , wo auch ältere gefragt wurden . . das spiegelt schon eher das heutige Japan wieder.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Und viele Berichte im , TV , Zeitungen ect. zeigen Japan meistens nur von der Traditionellen Seite.

@Leebanon . . .

Berichte, - klar. sind eine Infoquelle, wobei ich grundsätzlich einem "belesenden Menschen" nicht deshalb weniger Wissen unterstellen würde, als einem "reisenden Menschen", der öfters die Pfade, die ihm zugänglich waren, abgeklappert hat.
Genau da sind die Unterschiede zwischen Reisenden, nämlich welcher Art seine japanischen Kontakte sind, denn das entscheidet, welchen Einblick die Personen bekommen.

Dennoch möchte ich das nicht bewerten, jeder, der in die Japanologie eintaucht, bekommt seine Eindrücke,
sogar ein youtube-Zuschauer, der die Reisen von Thai-Japanischen Mischlingen nach Japan sich anschieht.

wie sagt der eine Thai so schön, ..."warum muss es nur so teuer aussehen"


oder nehmen wir den Satz eines jungen japanischen Fans einer bekannten asiatisch-Kanadischen Toyota-FRS Gemeinschaft,
selbst beim Satz "Thank you very much" gegenüber ausländischen Jugendlichen, ... immer mit der Kopfverneigung ...
er denkt nicht "thank you", er denkt "Arigato gozaimasu!"
(obwohl der Grünhaarige seine Sticker mit einer Hand überreicht und der Japaner es mit 2 Händen entgegen nimmt 12.58)


um es hier abzukürzen,
egal, welchen Ansatz zur Informationsbeschaffung jemand auch immer hat,
niemals würde ich mir einen Kopf über die Wertung der Quellen machen,

als ich vor 30 Jahren mit Aikido begann, lernte ich von dem Japaner eine Menge Verhaltensformen im Kampf, allerdings alles wortlos,
das sollte man sowieso nicht in Worte und Texte fassen,
aber das ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans und ydnA

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Diese ständigen Verbeugungen in Japan finde ich nicht schlecht und man gewöhnt sich schnell daran.
Ein Mitreisender lachte über sich selbst, als er sich nach der Bargeldauszahlung reflexartig vor dem Geldautomaten verbeugte.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Deutsche und Japaner waren sich ähnlich.

Aber Deutschland verlottert immer mehr.

deutsches Multi-Kulti ist allerdings meilenweit vom australischen Multi-Kulti entfernt.

Das Shopping Center Chadstone in Melbourne, - da sieht man im Grunde keine Australier mit westlichen Wurzeln mehr,
die älter als 30 sind,

man könnte denken, man ist in einem asiatischen Land.

 
  • Like
Reaktionen: Micha L

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
14 Oktober 2015
2.001
9.260
3.365
Es verzögert sich noch ein klein wenig , sind noch Fragen zu klären , zwecks Quarantäne.
Ich gehe nicht mehr als max. 2 Tage in Q. , das muss noch geklärt werden . :geek:
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Es verzögert sich noch ein klein wenig


Ich hoffe sehr das du bald wieder in Japan einreisen darfst und zeitnah hier berichtest.

Damit hört dann hoffentlich auch der elende Spam von @Leebanon auf.
Echt krass wie ein geiler Thread, mit Sachen die Überhaupt keinen Bezug zum Thema haben, vollgemüllt wird.
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
836
2.966
1.543
Owl
Japaner reagieren auf JAPAN-VORURTEILE (Straßenumfrage) / Mr Nippon


Kann @Ydna64 bestimmt manches von bestätigen :biggrin:. Hoffentlich bekommst du das mit der Quarantäne hin und wir können wieder
Super Storys aus dem Land der aufgehenden Sonne erleben.
:hut
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Damit hört dann hoffentlich auch der elende Spam von @Leebanon auf.
Echt krass wie ein geiler Thread, mit Sachen die Überhaupt keinen Bezug zum Thema haben, vollgemüllt wird.

Posting 179 war die Antwort auf das Posting des Threadstarters ( 176), der Threadstarter gab zu erkennen, das ihm an der Ausweitung des Themas, von Geisha auf japanische Werte, gelegen ist,
also sachte., wenn es nicht mehr ausschliesslich um Massage geht.
 

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.593
25.910
4.115
www.youtube.com
Die Gute Nachricht:
Einreisende aus Deutschland, die nachweislich eine von Japan anerkannte COVID-19-Booster-Impfung erhalten haben, sind von den Quarantäneregeln vollständig befreit.
Die schlechte:
Für Touristen gibt es weiterhin keine Visa.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Ähnliche Themen