Womit verarscht ihr eigentlich eure Thai-Maus den lieben langen Tag?
Die besten und schrägsten Ideen kommen mir immer nach dem zweiten Chang-Bier. Keine Ahnung, was die da reinmischen, aber das Zeug wirkt bei mir regelrecht psychedelisch.
Jedenfalls kam mir eine super Idee, und ich sagte zu meiner Kleinen: „Kannst du das nachsprechen: „Geiler Bock“ ? Sie konnte es auf Anhieb. Ich ließ es sie noch ein paar Mal wiederholen, bis es richtig perfekt klang. Als sie fragte, was es bedeutet, sagte ich, das wäre die traditionelle deutsche Begrüßung.k Sie nickte gelehrig.
Zum Einsatz kam das Erlernte dann am Abend des selben Tages, als ich meinen alten Kumpel Toni Bier trinkend in einem Restaurant sitzen sah. Er winkte uns heran und sagte galant zu meiner Kleinen „Sit down, please.“
Sie ging zu ihm hin und sagte mit feierlicher Miene, laut und deutlich: „Geiler Bock“. Dem armen Toni schoß vor Schreck das Bier aus der Nase heraus, und ich hätte mich beinahe naß gemacht vor Lachen.
Schade, daß ich nicht dabei sein kann, wenn sie wieder in ihrer Bar arbeitet und versucht, deutsche Kunden hereinzulocken. „Hello, please come in, geiler Bock!“