Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Gehälter in Thailand

Jai yen yen

Kennt noch nicht jeder
   Autor
22 November 2023
99
1.918
933
Auf unseren Streifzügen in Phu Pha Man wurden Erntehelfer für die Zuckerrohrernte gesucht. Pro Tonne geernteten Zuckerrohrs gab's 250 Baht...
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.097
1.593
Ruhrpott
Momentan scheint es keine Engpaesse bei den Rollern zu geben, sodass der Haendler verkaufen will - ob bar oder auf Raten.
Vor einem Jahr als es die Engpaesse bei der ADV und Forza 350 gab hat man bei einem Haendler einen Roller nur dann gegen bar bekommen, wenn man bereit war den Teilzahlungspreis zu loehnen. Da kostete dann die Honda ADV 350 eben knapp 20 000 bt mehr trotz Barzahlung. Knappes Angebot und genuegend Interessenten die auf Ratenzahlung kaufen wollten.
Ist aber jetzt eigentlich nichts mehr zum eigentlichen Thema.
Abschließend: Bei dem Modell schon. Honda Giorno 125 mit ABS in weiß, ohne war sofort lieferbar.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.391
2.215
Sisaket, Thailand
Auf unseren Streifzügen in Phu Pha Man wurden Erntehelfer für die Zuckerrohrernte gesucht. Pro Tonne geernteten Zuckerrohrs gab's 250 Baht...


Denke nicht, dass damit Thai angesprochen werden. Überall werden Erntehelfer gesucht, kommen dann aber eher aus Kambodscha, Laos, Myanmar....usw.

Es gibt ja immer Felder, ich meine hier Reis, welche nicht befahren und somit von Hand abgeerntet werden (müssen).
seit CoronaEnde muss man schon 300-400 B für den Tag/Person hinlegen, aber dann kommen eben nur welche aus Kambodscha oder anderen Anrainerstaaten,
die mit Pickups durch die Lande ziehen und fragen.....für 250 B steigt keiner mehr vom Pickup....20 Helfer schaffen, 2-4 Rai...die Felder sind aktuell voller Reis, dicht an dicht....endlich mal wieder.
Wie geschrieben, werden diese aber nur noch gebucht, wenn ein Mähdrescher nicht einfahren kann, wegen Schlamm, zu viel Wasser usw....die Mähdrescher kosten hier bei uns 800 B pro Rai.

Gibt natürlich immer mal Thai Familien, die mit paar People (Familie) die Felder abernten...aber nur, wenn es einzelne oder wenige Felder sind...und eine motivierte Family haben.
Kriegen dann aber nicht mehr als 5-8..sehr selten mehr Helfer zusammen. Wer einen Mähdrescher nicht bezahlen kann, Erntehelfer dann sowieso nicht.

Die Zeiten wo 20 bis 40 Leutchen in einer Reihe im Gleichmarsch zig Felder abernteten, sind längst passé. Habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.
..und um uns herum sind hunderte, tausende Felder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Im tiefsten Baan Nok (dort wo es wirklich nichts zu verdienen gibt) gibt es noch immer arme Schweine die unter dem Mindestlohn arbeiten. Bei uns in AP Kosum Phisai ist keiner bereit für für den Mindestlohn eine Hand zu rühren.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.140
38.923
5.565
zu Hause
200-300 Baht Trinkgeld pro Tag also grob 5000-7000 Baht (ob es wirklich so viel ist!?)
Evtl. Kommission für Drinks, die dem Gast gebracht werden (Max 5 Baht/Drink)
Ladydrinks vermutlich 50 Baht/Drink

20000+ Baht sind möglich, wenn die Bedienung fix ist - zumindest in der High Season.

Bisschen viele Fragezeichen und vermutungen. Wenn man bedenkt, wie lande die High Season dauert.
 
  • Like
Reaktionen: otto3

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
406
2.797
1.293
Bisschen viele Fragezeichen und vermutungen. Wenn man bedenkt, wie lande die High Season dauert.
Wenn Du Besitzer des Ladens wärst und Leute suchst, würdest Du auch eher den "Best Case" in das Angebot schreiben.
High Season bestimmt kein Problem die Trinkgeld Summe zu erreichen aber in Low Season bezweifle ich das.
Üblich sind ca 50 Baht/Ladydrink und auch meine andere Vermutung werde ich im April, extra für Dich, vor Ort erfragen. 🙂
Screenshot_20231229_031909_Facebook.jpg
Screenshot_20231229_031938_Facebook.jpg
 

Ähnliche Themen