Um da auf Dauer mitspielen zu koennen musst du ein Essen um 40 Baht anbieten. Sonst hast von Haus aus verloren.
Wenn ich mir das als langjähriger Gastronom so kurz mal durchrechne dann muss ich nur den Kopf schütteln.
Was kann da bleiben bei einer Portion? 4 Baht? Oder 5? Wenn dann der Preis für Schweinefleisch mal kurzfritig teurer wird sind es gar nur 2 Baht.
Es bleibt so gut wie nichts bei diesen Preisen. Ausserdem fahren meiner Meinung viel zu viele von diesen Garküchen rum und nehmen sich gegenseitig das Geschäft weg.
Um sich das anzutun muss man , so sage ich einmal, schon sehr verzweifelt sein.
Aber wie ein Anderer hier schon schrieb. Die meisten Thaifrauen koennen halt nix anderes als kochen. Und vielen ist es einfach zu bloed für Sextouristen die Beine breit zu machen weil sie entweder optisch einfach nicht gesegnet sind oder zu Stolz.
Als Farang würde ich gänzlich die Finger davon lassen. (bzw. deine Frau). Da gibt es mit Sicherheit bessere Jobs die man auch selbständig machen kann
ohne 20 Stunden am Tag schuften zu müssen bei 40 Grad.
Als kleine Anregung ein Beispiel. Vielleicht hilft es dir weiter.
Meine Frau hat in meinem Restaurant in Oesterreich gekocht.Sprich sie kann es. Aber sie würde nie im Leben in Thailand eine Garküche aufmachen.
Sie hat sattdessen nach einer Marktlücke gesucht und auch eine gefunden.
Kurse gemacht, Zertifikat bekommen und anschliessend einen halbwegs brauchbaren Standort gesucht.
Mittlerweile ist sie 6 Monate dort und hat bereits viele Stammkunden. Das Geschäft wirft auch schon ein paar Tausender ab im Monat.
Es gibt nur eine Konkurrenz in der Umgebung und die belebt nur das Geschäft. Denn, kein Zertifikat und zu teuer. Also gut für das Geschäft meiner Frau.
Sie arbeitet 9 Stunden am Tag und wir haben ein wenig Abstand. Also kurz gesagt es passt.
Darum meine Empfehlung. Ein Business suchen was eher selten ist aber das man doch braucht.
Hier kannst du gleich loslegen
Ich denke mal das einige den Threaderoeffner nicht richtig verstanden haben.
Er sucht kein Restaurant. Sondern eine Garküche.