Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Garküche in Thailand bzw. Pattaya eröffnen. Wie sind die Konditionen?

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Und vielen ist es einfach zu bloed für Sextouristen die Beine breit zu machen weil sie entweder optisch einfach nicht gesegnet sind oder zu Stolz.

Zu stolz, um als Prostituierte zu arbeiten. Wow.

Soll aber Frauen geben, die sind so. Miststücke....

(Letzter Absatz ist nicht ernst gemeint, falls jemand das denkt. Ich würde ja ein Smiley setzen, um das deutlich zu machen. Aber ich habe nach wie vor keinen Schimmer, welcher Smiley was bedeutet, und daher lasse ich das lieber).
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
ich glaube der Threadstarter suchte Infos zu einer Garküche

Ich kann lesen. Du aber nicht glaube ich. Er schreibt ausdrücklich vorher das er ein Business in Thailand machen will. Vordergründig eine Garküche.
So lese ich das heraus.

Also. Nicht schlauer sein als du bist. ;-)

Er schreibt ja ausdrücklich ...ich spiele mit dem Gedanken ein Business in Thailand zu eroeffnen.
Wenn er nicht auch was anderes meinen würde hätte er wohl gleich geschrieben...ich spiele mit dem Gedanke eine Garküche in Thailand zu eroeffnen.

Aber das -zwischen den Zeilen lesen- ist für die meisten zu anstrengend hier.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Ich denke mal das einige den Threaderoeffner nicht richtig verstanden haben.

Er sucht kein Restaurant. Sondern eine Garküche.

Ich kann lesen. Du aber nicht glaube ich. Er schreibt ausdrücklich vorher das er ein Business in Thailand machen will. Vordergründig eine Garküche.
So lese ich das heraus..
Und ein Restaurant oder Ranahan ist kein Business in Thailand,:lool:. Danke du hast meinen Tag gerettet:bigg
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich weiss nicht, welche Zwischenzeilen es bei "ich spiele mit dem Gedanken ein Buissnes in Thailand zu eröffnen und würde gerne wissen, wieviel es kosten würde sich eine Garküche anzuschaffen." zu lesen gibt.

Gibt viel Business in Thailand...die aber hier nicht das Thema sind.

Wie kann man den Eingangspost falsch verstehen? Verstehe ich wiederum nicht. Er will kein Schuster, kein Bäcker und auch kein Goldschmied werden....habe ich zwischen den Zeilen gelesen. Daher muss man diese Geschäfte auch nicht hier besprechen.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2
Cosy Beach Club

cubito

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Oktober 2016
35
16
688
32
Hier kannst du gleich loslegen



Hört sich ja sehr Interessant an, aber möchte was ganz neues Aufmachen was in Thailand zumindest laut google noch nicht gibt. Aber bewähretes Konzept.

Sorry, habe leider keine Erfahrungswerte beizusteuern. Aber einige Thai-Freundinnen von Farangs träumen von der eigenen Garküche, oft, weil sie nicht vi...

Ich habe auch nicht vor meine Liebsten dort arbeiten zu lassen, sondern möchte einen einfachen und vorallem kostenlosen Einstieg in die Selbstständigkeit für z.B. Berufsanfänger bieten und Arbeitsplätze schaffen und nebenbei vielleicht sogar noch etwas Geld verdienen ;-)


Garküche, Beautysalon, Massage, Maniküre, Pediküre etc. gibt es im Überfluss. Wenn keine bessere Geschäftsidee vorhanden ist dann lieber die Finger davo...

Was mich
mehr Interessieren würde währe ist gibt es Werkstattketten die überall in den großen Städten vertreten sind?

Hi, Ich habe mitlerweile 2 Küchen in Pattaya Finanziert. :bigg ! Die erste Küche hat sie Übernommen und hat 80.000 THB gekostet und nochmal ca 50.000 THB...

Gut danke schonmal für diese Informationen!! Eine Frage hast du Bilder? MfG

Business klingt erst mal immer gut. Wenn für einen Thai auch nur 10000 Bath im Monat über bleibt, sind viele schon zufrieden, auch wenn Sie dafür fast...

Ja wie ist das denn mit den Standplätzen? Kann sich da nicht einfach jeder auf einem freiem Plätzchen am Straßenrand breit machen? Wer verwaltet das Ganze? Ich will ja auch kein Rolex geschäfft aufmachen oder so wegen Central Marina^^

LG und vielen Dank!

Steigt der Umsatz/Einkommen klopfen noch ganz andere Personen an und wollen daran teilhaben.

Dann wird wohl auch mein Sicherheitslevel ansteigen müssen ;-) Wollen wirs nicht hoffen!


Sooo dann möchte ich mich noch mal für eure zahlreichen Beiträge und Antworten bedanken und hinzufügen dass bei meinem Geschäftmodell diese genannten Probleme nicht auftreten. Da nicht mein Risiko ;-) hehehe

Also so ein Teil. Gibts auch mit dran gebasteltem Moped oder Fahrrad.

Anhang anzeigen 1396246

JO, Frikadelli sowas in der Art suche ich mit Moped und am besten jetz mal für Pad Thai prepariert. Kosta quanta?? Wenn möglich mit meinen beschriebenen Extras ;-) Vielen Dank :)
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

cubito

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Oktober 2016
35
16
688
32
Haha Sunny, so langsam denke ich über Sonderanfertigungen nach :p
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Garküche? Beispielfoto?
Also so ein Teil. Gibts auch mit dran gebasteltem Moped oder Fahrrad.

Anhang anzeigen 1396246
Hallo! Hab mich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn erkundigt in der Polizeistation Soi 9 in Pattaya wie das mit so Saleng, rollenden Buden ist. Ich bekam zu meiner Verwunderung die klare Aussage das dies in Pattaya generell klip und klar verboten ist. Eventuell als "Auslieferungsservice" wenn man ein Geschäft hat möglich und geduldet ist.
Ein Ausländer mit festem Dönerstand in einer Seitenstraße von Jomtien und einem Saleng, Sidecar, Motorroller mit Dönerstand hat mir dann zufällig sein Leid geklagt. Dass er immer wieder "zur Kasse" gebeten wird. Obwohl er "eigentlich" doch alles habe und auch Gewerbeanmeldung und Steuern für alles bezahle.
 
  • Like
Reaktionen: cubito

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Ich stand auch mal kurz davor ins neu zu gegründe Family business einzusteigen. Das war sehr lehrreich für mich
Es hat Gott sei Dank dann doch nicht geklappt.
Bevor hier jemand sein Geld investiert, aus welchem Grund auch immer, sollte sich mal 2 Stunden mit den zukünftigen Betreibern unterhalten.
Ich denke es werden noch nicht mal 15 Minuten werden.
Kalkulation gibt es nicht, Einkaufspreise und Mengen, sowie Ausschuss sind unbekannt.
Nebenkosten heißen so, weil sie Nebensächlich sind.
Standort ist überbewertet, weil Qualität sich ja rumspricht (und von den eigenen Fähigkeiten sind die mal dermaßen überzeugt)
Und Geld ist genug da (also das, welches der Farang gibt)
Mit dem Ansprechen von Fehlern oder Unwägbarkeiten outed sich der Geldgeber nur als Unwissender.

Als Beispiel sei hier nur die Freundin meiner Frau genannt (Zahlen hatte ich ungeprüft übernommen um überschlägig zu kalkulieren)
Voll eingerichteter Coffeeshop im Bowlingcenter 2. Ecke Pattaya Klang
Nach vorsichtiger Kalkulation hätte, alleine um die laufenden Kosten reinzuholen, der Kaffee 220 bis 250 Baht kosten müssen.
Ohne die Investitionskosten von knapp 1Mio. irgendwie verrechnen zu können.
Darauf hingewiesen sagte meine Frau Nur"But it's nice. Everything new...! "

Seitdem habe ich keine Gewissensbisse mehr das Geld für eine sichere Anlage in Urlaube anzulegen.

Wenn jemand hier aber überlegt sogar eine ganze Kette aufzumachen... Hut ab vor soviel freiem Vermögen...
Grüße lillyfee
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
675
1.089
1.593
Ruhrpott
Was soll man auch verlangen, wo doch das Schulsystem stures Auswendiglernen und nicht das eigene Denken fördert. Die wenigsten denken dann in mehr als zwei Schritten voraus oder versuchen alle Aspekte in die Überlegung einzubeziehen. Der beste Spruch , den man immer wieder hört " zuviel Denken macht Kopfschmerzen". Dann lieber einfach loslegen und sich nacher wundern warum nichts klappt.
 

cubito

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Oktober 2016
35
16
688
32
Garküche? Beispielfoto?

Hallo! Hab mich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn erkundigt in der Polizeistation Soi 9 in Pattaya wie das mit so Saleng...

Jetz ist aber die Frage ob damit generell das wechseln des Standortes gemeint ist oder ob eher die Fahrzeuge im Straßenverkehr damit gemeint sind?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Die ganzen Überlegungen sollen meiner Meinung nach zu nichts führen. (Es sollen und wollen so viele mitverdienen das es unlukrativ wird.

Fällt dir nichts lukrativeres ein?

Im richtigen Moment auf das richtige Pferd setzen bringt 1000send Mal mehr. Vor 10 Jahren den Technologie-Aktien-Index Nasdaq kaufen und du hast heute das 7 fache des eingesetzten Kapitals. Die Rendite bringt dir keine Wohnung und kein Geschäft arbeitsfrei.

Jetzt ist aber die Frage ob damit generell das Wechseln des Standortes gemeint ist oder ob eher die Fahrzeuge im Straßenverkehr damit gemeint sind?

Grundsätzlich sagt doch die offizielle Auskunft der Polizei alles, oder? Man sieht die Kisten überall herumfahren und stehen. !!!!! Warum???? Wenn es doch normal und für dich ausdrücklich verboten ist.

Ob da der Polizist der dich anhält einen "feinen Unterschied" erkennen will zwischen Standortwechel und Verkauf im öffentlichen Verkehr? Mit hochgeklappter / heruntergeklappter Verkleidung des Fahrzeugs... Fahrzeug geschlossen und so vielleicht..

Ok! Hab jetzt eine Weile gebraucht um zu begreifen wie das überhaupt gemeint sein könnte, weil Änderung des Standortes ja nahezu immer über den öffentlichen Straßenverkehrt. Und es geht ja auch darum die Laufkundschaft auf dem Weg von A nach B zu bedienen.
Aber angenommen ich habe einen fahrbaren Stand am Ort A und einen Standort B. Ok! Warum nicht. Ok! Thailand! Und warum?
Da fiel mir jetzt ein: Marktstellplatz hat nur bestimmte Öffnungszeiten, oder Standort nur zu gewissen Zeiten lukrativ, oder Standort vor einem Geschäft und der Standort ist nur nach Geschäftsschluss nutzbar, oder vor Geschäftseröffnung....... und so.

Grundsätzlich liegt alles in der Beurteilung der "OFFIZIELLEN" und die sind motiviert für "Freunde" aktiv zu werden. So bald es also Neider oder Verlierer durch dein Geschäft gibt wird es brenzlig.

Bei uns gibt es doch die rollenden Hähnchengrill-Fahrzeuge die mal hier für paar Stunden und mal da für paar Stunden stehen. Warum nicht auch bald hier.