Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Garküche in Thailand bzw. Pattaya eröffnen. Wie sind die Konditionen?

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Klar! Immer vorausgesetzt das der Ausländer nur als Geschäfts-Ideen- und Geldgeber in Erscheinung tritt.
 

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Ja, so soll es sein! Ein Bekannter hat damals - Abstand von seinen Iden genommen. Als ihm bewusst geworden war, das er Rechtlich-gesehen hier am Abend als Ausländer noch nicht mal die Geldeinnahmen und Ausgaben Überprüfen dürfte. Sondern nur sein Thai Teilhaber - dieses recht haben tut. Es lies sein Geld in Europa und hat dort jede menge damit gemacht und wir haben oft gelacht - wie es hier versucht wird einen alles vorzuschreiben!!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich ... möchte einen einfachen und vorallem kostenlosen Einstieg in die Selbstständigkeit für z.B. Berufsanfänger bieten und Arbeitsplätze schaffen und nebenbei vielleicht sogar noch etwas Geld verdienen ;-)

Tolle Idee :wall

Leute die noch niemals richtig gearbeitet haben, die weder Ahnung von der Branche haben, noch Grundregeln, wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit oder Sauberkeit (sofern es um Essen geht) kennen.

Allein bei den Gedanken daran, Rollen sich meine Fußnägel auf. :confused:

Einfacher wäre es sein Geld direkt zu verbrennen.
Das spart Arbeit und Nerven.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
Die Idee mit dem Solarium wurde hier schon durchgekaut vor einiger Zeit .
@cubito du solltest hier eventuell nochmal genau erklären was du vorhast.

Also ich hab es so verstanden du willst ne Garküche finanzieren und hast niemand der das machen soll.

Wenn du das nicht für eine bestimmte Person machen willst ist das ne ziemliche Schnapsidee.

Du wirst niemanden finden der sich da hinstellt.

Kann ich auch erklären falls gewünscht
 
  • Like
Reaktionen: bigfoot9999

cubito

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Oktober 2016
35
16
688
32
Tolle Idee :wall

Leute die noch niemals richtig gearbeitet haben, die weder Ahnung von der Branche haben, noch Grundregeln, wie Pünktlichkeit, Zuverläss...


Es würden sich so einige Fragen in Luft auflösen wenn ich euch verraten würde um was für eine Art von Konzept es sich handelt^^

Ich bitte um Nachsicht das ich leider im Moment dazu nicht mehr sagen kann.

@Lion Tom würde ich gerne wissen ja :)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ich habe auch nicht vor meine Liebsten dort arbeiten zu lassen, sondern möchte einen einfachen und vorallem kostenlosen Einstieg in die Selbstständigkeit für z.B. Berufsanfänger bieten und Arbeitsplätze schaffen und nebenbei vielleicht sogar noch etwas Geld verdienen ;-)
WOW! Das nenne ich mal einen löblichen Grundgedanken!
Ganz meine Übermut-Vorstellungen wenn es mir zu Wohl wird.
Wie wäre es mit einem "gemeinsamen" Massagesalon! So wie es in in Thailand noch nicht gibt! Ein bewährtes Konzept. Kundenzufriedenheit.
Ist für meine Begriffe die lukrativste und anspruchsloseste Tätigkeit. Auch ausbaufähigste Tätigkeit. Da kann schnell mehr , eine Karriereleiter, für die Beschäftigten daraus werden.

Was soll man auch verlangen, wo doch das Schulsystem stures Auswendiglernen und nicht das eigene Denken fördert. Die wenigsten denken dann in mehr als z...
Ja nicht wie bei uns!

Warum 3 Schritte denken wenn es mit dem Ersten schon nicht klappt. - Morgends aufstehen und einen sinnvollen Tagesplan machen. Und wenn es nur Freizeitbeschäftigung ist. Treiben lassen! Drum sind wir doch hier und gefällt es uns so gut. Weil sich hier die Menschen treiben lassen. Treiben lassen von Illusionen, dem schnellen Geld, dem schnellen Glück. Hemmungslos. Zukunftslos. Planlos. Herrlich! Auch ein Exportmodell Thailands wogegen es keine EU-Import-Schranken gibt.

So wie wir aus unserem "Schaffe, schaffe, Häusle baue" nicht raus wollen/können, kommen/wollen die Thai nicht aus ihrem "easy-living" raus.

Und das Ergebnis: Herzinfark und reich oder arm und besoffen. - Oder so ähnlich.
Sie machen das maximale aus ihren Möglichkeiten das muß man ihnen neidlos eingestehen.
In dem Moment wo die süße Maus das Geld nicht braucht oder dringend will werden sie "unverschämt". Und das sind wir "westliche Konsumwelt" , die wir mit unserer Illusions- und Werbungs-Maschinerie die Leute verführen und Wünsche, Sehnsüchte wecken, gefügig machen und halten. Es braucht Indianer! Häuptlinge haben wir genug! Immer wieder schönes Beispiel: Kartoffelchipstüten. Nix drin. Aber die die nix haben, nix zu beissen haben die kaufen es.
 
  • Like
Reaktionen: Fazer 700

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
Es würden sich so einige Fragen in Luft auflösen wenn ich euch verraten würde um was für eine Art von Konzept es sich handelt^^

Ich bitte um Nachsich...

Das ist genau das was ich versucht habe zu erfragen.

Du kannst keine ordentlichen Antworten erwarten wenn du nicht erklärst was du vorhast.

Dann wird's eben ein Thread wie so oft wo nur Quatsch gepostet wird.
Ist eben so.

Hast du wirklich Angst hier könnte jemand deine super Idee klauen.?

Wenn es ein gutes neues Garküchen Konzept ist und läuft kommen sowieso ganz schnell einige die das gleiche machen.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ja Solarium, Bierbar .... egal! Auf nette Art Geld verdienen oder eben sparen!. Chef, Mitarbeiter, Kunde. Eine win-win-win Situation!
Es braucht nur das richtige Konzept oder eventuell mindestens einen gutmütigen Esel.

Diese offensichtlichen Goldgruben in interessanter Lage sind überwiegend nur zu mieten und selten zu kaufen. Das verstehe ich noch nicht. Erinnert mich an einen alten Spruch: Als Bauer ist nichts verdient, aber mit den Bauern.

Schließfächer Vermietung scheint ein lohnender Geschäftszweig zu sein, der mir einleuchtet. Wechselstuben ein anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Einfacher wäre es sein Geld direkt zu verbrennen.
Das spart Arbeit und Nerven.
oder verbumsen,macht Spass und >Leute verdienen Geld mit...

Also ich hab es so verstanden du willst ne Garküche finanzieren und hast niemand der das machen soll.

Wenn du das nicht für eine bestimmte Person machen willst ist das ne ziemliche Schnapsidee.

Du wirst niemanden finden der sich da hinstellt.
vor Jahren hatte ein Bekannter aufSamui die Idee einen Mopetkarren zum Grillwagen umzurüsten und damit Würstchen zu verkaufen..wurde nicht viel Draus ,seine Angebetete ging nach ein paar Tagen wieder lieber Vögeln,als den ganzen Tag Würstchen zu grillen..
Aber die Einweihungsparty war sensationell.:Buggi:trinken:poppen.also wenn so ne Party mal angedacht wäre,komme ich gerne..:give five
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.320
3.815
Wenn an einer "Weisswurst" mehr verdienen kannst als an dutzenden gebratenen,ist dies nachvollziehbar.;)
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Irgendwann hat der Zahn der Zeit soweit an der Angebeteten genagt, dass sie niemand mehr vögeln möchte.
Nur zu hoffen, dass der Grillkarren bis dahin...
weiss nicht,der Nils ist jedenfalls schon einige Jahre auf den Philis,und dürfte den Plan aufgegeben haben..:bigsmile

Wenn an einer "Weisswurst" mehr verdienen kannst als an dutzenden gebratenen,ist dies nachvollziehbar.;)
du bist halt ein scharfer Rechner..:bigsmile
vielleicht wäre eine mobile Entsaftungstation ne Marktlücke...
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2 und salas

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Ohne die Investitionskosten von knapp 1Mio. irgendwie verrechnen zu können.
Darauf hingewiesen sagte meine Frau Nur"But it's nice. Everything new...! "

Frauen gehen da anscheinend generell eh sehr unbedarft dran. Ist ja auch nie ihr Geld was da verbraten wird.

Ich wollte in Berlin mal eine kleine Eisdiele aufmachen. Die Lage war top, zwei Spielplätze und mehrere Schulen in Laufnähe sowie Bushhaltestellen und als Konkurrenz nur drei Dönerläden und einen Supermarkt. Woran ist es gescheitert bzw. habe ich gar nicht erst weiter das Projekt verfolgt? Wegen meiner zukünftigen Ex. Die bestand auf eine Sahnemaschine, die ungefähr 1.000 EUR gekostet hätte. Mein Argument, die könne man ja noch kaufen wenn man sieht, dass der Laden angenommen wird und man Umsatz macht aber vorher sollte man die Anschaffungskosten so gering wie möglich halten und Sprühsahne aus der Dose würde es am Anfang auch tun. Hat sie trotzdem nicht kapiert.

Eine gewinnbringende Geschäftsidee für Pattaya hätte ich sogar. Die kann im Prinzip auch kein Thai "erfüllen": Ich biete meine sexuellen Gefälligkeiten gegen ausreichendes Entgelt den chinesischen Touristinnen an! :D
 
Cosy Beach Club

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Frauen gehen da anscheinend generell eh sehr unbedarft dran. Ist ja auch nie ihr Geld was da verbraten wird.
du meinst wohl ,die die man hier so landläufig kennt, sind aber auch die ,die sich vom Farlang für Geld vögeln lassen ,weil sie nicht für ein paar 1000 Bärte sich einen runterhackeln wollen.
Nicht falsch verstehen,ist doch ok, aber warum ,so ein Mädel sich plötzlich abrackern sollte ,weil der ne olle Bude finanziert ,wird sie kaum verstehen, wenn der Farng will,dass sie nicht mehr mit anderen vögelt,dann soll er gefälligst genug Kohle rüberwachsen lassen.

Woran ist es gescheitert bzw. habe ich gar nicht erst weiter das Projekt verfolgt? Wegen meiner zukünftigen Ex. Die bestand auf eine Sahnemaschine, die ungefähr 1.000 EUR gekostet hätte.
Spricht das jetzt gegen dich oder deine EX?
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Du kannst dich auch nicht entscheiden. :bigsmileHast du mal deinen Link angeschaut? Da gibt es von bis..

Wenn du aber die einfacherer Ausführung mit dem Motorbike an der Seite meinst, Pattaya hinter der Sukumvit Road, hinter den Bahnschienen einfach mal die Landstraße abfahren. Dort findest du dann einen kleinen Shop der die Dinger draußen auf der Straße hat und auch das anfertigt was du haben möchtest.