Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Fussballmannschaft in Höhle eingeschlossen

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Das sind echt zähe kleine Burschen, die packen das, auch wenn das für mich echt schwer nachvollziehbar ist, wie die nach der ganzen Zeit jetzt noch diese Tauchsache hinter sich bringen können.

Voller Respekt und Hochachtung verfolge ich das nun und hoffe, dass da nix mehr schief geht.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
820
4.335
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Ja, ich kann's kaum erwarten bis die Meldung kommt. Alle Jung's erfolgreich gerettet. An einer Rettungsmöglichkeit in der heutigen so Hochtechnisierten Zeit hab ich nie gezweifelt. Höchstens das man die Richtigen Leute, auch aus Nationalistischen Denken heraus, zu spät oder falsch beordert.

Aber auch die mit Sicherheit folgende Schuld- und Verantwortungs- Auseinandersetzung, warum überhaupt es zu dieser Tragödie kommen konnte, wird noch kommen und spannend. Jedoch bin ich persönlich guter Hoffnung das sie in Thailand, nicht wie z. B. in der BRD in Perfektionistischen selbst-zerfleischenden Art, in einem Jahrelangen Juristischen, Medialen und Volk zermürbenden hin und her Streit gerät. Thais vergessen schneller ... ?
 
  • Like
Reaktionen: Brummi Berlin
Cosy Beach Club

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Tja, die Jungs und Retter bestimmen ja sämtliche TV Nachrichten
Irritierend finde ich aber in dem Zusammenhang gerade, das bei Phuket 40 - 50 Chinesen ( auch Kleinkinder ) der Geldgier geopfert wurden und ertrunken sind und es gibt nur wenig spärliche Berichte. Sind halt keine Thais, die zu schaden gekommen sind.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Das ist halt der Unterschied: Thais lieben Thais. Das Boots-Unglück, bei dem chinesische Urlauber umgekommen sind, ist nicht gut für den Tourismus und nicht publikumswirksam.

Vielleicht finden unsere Member, die bei der Rettung der Fußballmannschaft in der gefluteten Höhle mitfiebern, einen Augenblick Zeit, um ihre Betroffenheit gegenüber den chinesischen Angehörigen auszudrücken.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Also was stimmt denn nun?
4 oder 6 Jungs gerettet

Wenn ich das gerade mit einem Ohr am Radio richtig mitbekommen habe, wollen die Retter sich erstmal bedeckt halten, was die Detials (Namen, Anzahl usw.) betrifft, bis die ganze Aktion abgeschlossen ist. Deshalb haben sie wahrscheinlich auch die Medienleute verscheucht.
 
  • Like
Reaktionen: Wollewulle

comander2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Februar 2016
92
32
598
31
Die Höhe ist spätestens jetzt bekannt und wird zur Touristenattraktion. Bin auch mal gespannt wann das ganze verfilmt wird. Schon krass wie tief die da drinnen sein müssen.. Die Taucher brauchen ja insgesamt 11 Stunden um bis zu den Kindern zu gelangen und wieder zurück.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.031
38.649
5.565
zu Hause
Mittlerweile sollen 8 am Tageslicht (oder auch nicht mehr) sein.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.465
1.443
38
Schon krass,was die Jungen dort erleben.
Höhlen Survival, schwimm und Tauchkurs, und eine Einladung zum WM Finale.
Das ist wirklich Filmreif...
Hoffe, dass es alle schaffen.
8/13.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hallo,

die ganze Welt schaut auf Thailand...und ich hoffe auch inständig, das die Jungs und der Trainer gerettet werden.
Im Mittelmeer ertrinken Hunderte von Menschen, interessiert aber nicht ...
Was ist der Grund? Wo ist der Unterschied?

Mephisto, daer da viel drüber nachdenkt...
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Hasi Psong

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
Dürfte in erster Linie an der Übersättigung der Informationen liegen...

Wäre die Höhlenrettung eine von hunderten, die bereits durchgeführt worden waren, würde sich auch kaum jemand mehr dafür interessieren
 
Cosy Beach Club

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Im Mittelmeer ertrinken Hunderte von Menschen, interessiert aber nicht ...
Was ist der Grund? Wo ist der Unterschied?

Ist ja klar:

Weil die Jungs samt Trainer einheimische sind und unverschuldet in Not geraten sind. Da hilft man eben ;)

Weil die anderen sich bewusst in Gefahr begeben ohne Rücksicht auf Verluste. Da helfen dann nur mehr zweifelhafte Organisationen. Das Mitleid haltet sich dann eben auch in Grenzen :eek:
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Weil die Jungs samt Trainer einheimische sind und unverschuldet in Not geraten sind..

Naja, ganz unverschuldet soll´s nicht gewesen sein. Es soll Warnungen gegeben haben.

Aber egal, man darf dies verfolgen und hoffen, dass sie es schaffen und muss nicht gleichzeitig an andere denken, die im selben Moment als Flüchtlinge, im Krieg, durch Hunger, Naturkatastrophen, Verkehrsunfälle oder sonstwie sterben. Aber, das war ja klar und nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand meldet und schreibt: gibt doch viel schlimmeres, warum interessiert euch das? (Du bist nicht gemeint, is´ klar, oder?)
 
  • Like
Reaktionen: gogolores und Mamuang

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
PS: Finde ich übrigens auch gut, dass man sich derzeit noch nicht mit Schuldzuweisungen befasst. Erst mal die Burschen und den Trainer rausholen, dann sieht man weiter.

Ich möchte auch nicht der Entscheider der Rettungsaktion sein. Angeblich sagen alle Fachleute, dass das, was jetzt gemacht wird, ist die schlechteste Lösung sei. Aber geht wohl nicht anders: Sauerstoffgehalt nimmt ab, neue Regenfälle werden erwartet usw. Wenn doch noch was schief geht, hat´s jeder besser gewusst.

PPS: 8 Jungen sind mittlerweile draußen.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi