Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Für den Kollegen @Santa, damit sein Fernweh erhalten bleibt. 4 Tage Khao Yai und die spannende Umgebung

whynotinmuc

leben und leben lassen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Dezember 2012
1.155
5.651
2.365
Tapong/Rayong München
Kultur - Kultur - Kultur

Im Mai 2022 war ich mit Gattin und dem Auto vier Tage in der Gegend von Khao Yai Nationalpark unterwegs.
Ich hatte schon mehrfach von der thailändischen Toskana gelesen und wollte mir das mal anschauen.
Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass man auf der Ostseite der Nationalparks Wochen verbringen kann, wenn mal alle interessanten Orte gesehen haben will.
Leider konnte ich für die vier Tage nur ein paar herauspicken, aber die waren auch schon die Reise wert.
Besonders, da auf der Reise auch eine wunderschöne Freundschaft entstanden ist.
Davon später mehr.

Muss noch einige Bilder sortieren und ich denke mal, Donnerstag spätestens geht es los.

Damit man schon mal auf den Geschmack kommt.


Hier eine kleine Vorabauswahl.

IMG_20220516_154357.jpg



IMG_20220516_154510.jpg


IMG_20220516_155224.jpg


IMG_20220517_103836.jpg


IMG_20220517_110029.jpg


IMG_20220517_110744.jpg


IMG_20220518_145830.jpg


IMG_20220519_111704.jpg


IMG_20220519_182648.jpg


IMG_20220520_113431.jpg
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.204
4.115
Khao Yai war ich auch schon, entweder 2005 o. 2008.
Sehr schön da, freue mich schon auf die Fotos von Dir!
 
  • Like
Reaktionen: Loco und whynotinmuc

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
316
507
983
Germany
War vor 20 Jahren mal da
Die haben einen kleinen privaten Airport wo man auch selbst fliegen konnte also mit Flight instructor hoch 1 Stunde nach Anweisung fliegen und er landet
Wie in der Fahrschule
glaube es war KLANG DONG AIRPORT
oder

Rancho Charnvee Air Strip​

Kann ich nur jedem empfehlen war ein Erlebnis
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Dezember 2012
1.155
5.651
2.365
Tapong/Rayong München
War da betrieb? Als ich letztens im Dezember dort war überall tote Hose
Sehr wenig, wobei uns erzählt wurde, zumindest an den Wochenenden kommen wieder viele aus Bangkok zum Kurzurlaub. Aber war schon teilweise traurig anzusehen. Kommt noch einiges dazu, in den späteren Texten.
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Vielen Dank im voraus...bin gerne dabei/Lese gerne mit...War dort mal in jungen Jahren auf trekking.
 
  • Like
Reaktionen: whynotinmuc

whynotinmuc

leben und leben lassen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Dezember 2012
1.155
5.651
2.365
Tapong/Rayong München
Reisebericht: In und um den Khao Yai National Park 16.-20.05.2022

Erstmal vielen Dank für das große Interesse, hätte nicht erwartet, dass das so viele interessiert.
Setzt natürlich auch die Erwartungshaltung höher und ich merke jetzt schon, so ein Bericht ist nicht ohne.
Da gehen schon ein paar Stunden drauf, aber zum Reflektieren des Erlebten ideal und ich war bestimmt nicht das letzte Mal dort.


So ich versuche mal schon einen kleinen Einstieg zu bringen.


Hatte ja schon Eingangs beschrieben, dass mir die thailändische Toscana schon mehrfach in Berichten begegnet ist und ich sie unbedingt mal sehen wollte.
Habe früher in Europa sehr viel Zeit in Italien und besonders Toscana/Umbrien/Veneto/Sardinien verbracht.
Es wurde auch von Menschenmassen berichtet, die sich da am Wochenende aufhalten.
Daher der Plan von Montag 16. – Donn. 20.05.2022 dorthin zu fahren.

Auf dem Hinweg Non Stopp (Highway 7, 9, 1, 2) bis zum entferntesten Halt und zurück Step by Step, soll ja keine Hetze werden.
Danach erstmal recherchiert, wo es dann überall hin gehen soll.
Wenn man sich mal mit Google Maps die Ostseite vom Kao Yai National Park anschaut, wird man vom Angebot erschlagen. Ich glaube, man könnte dort vier Wochen verbringen und hat immer noch nicht alles gesehen.
Mal ein kleiner Eindruck davon (siehe unten und link Google Maps), umso größer man heraus zoomt, umso mehr springt einem entgegen.
Die geplante und gefahrene Strecke, linke Seite hin, rechte Strecke zurück. Die Google Zeitangabe wäre die Strecke hin und zurück.

Streckenüberblick:

IMG_20220516_123914.jpg


Hier mal ein Google Maps Ausschnitt, um einen Eindruck davon zu bekommen, was einem alles so begegnet. Habe mal dabei einiges an Angeboten markiert. Ziemlich mittig befindet sich die Straße 2090 Thanaratch Road.
Alleine auf dieser Straße könnte man alle 200 Meter anhalten und sich einiges anschauen.


1658942863671.png



Beim Recherchieren habe ich schnell festgestellt, dass es die Toscana oder ähnliche italienische Einrichtungen nicht nur einmal gibt.
Ganz abgesehen von den Restaurants und Hotels mit italienischen Namen. Namen wie Restaurant Sireena Italian oder Hotels/Resorts Roma, La Casetta, Aurora etc.
Größere Gelände und Häuser/Dörfer mit italienischen Namen, die mir begegnet sind, waren:

- Toscana Valley, gibt es einen Bericht und Bilder dazu später

- Palio (Italien city), gibt es einen Bericht und Bilder dazu später


- Italian Farm – Fattoria Italia, keine weiteren Infos, nur Bild(er)

IMG_20220516_123916.jpg


- Primo Piazza / Primo Posto Coffee, keine weiteren Infos, nur Bild(er)



IMG_20220516_123917-0.jpg


IMG_20220516_123917-1.jpg




Weitere interessante Örtlichkeiten, die mir bei der Recherche begegnet sind und aber nicht alle besucht werden konnten waren noch:

Provence Khaoyai, findet ihr als Kartenmarkierung (siehe oben), ziemlich weit links an der Kante

Falls jemand dort hinziehen möchte, dann auch direkt mal die Hauspreise dazu:



IMG_20220516_123917-3.jpg


Und noch ein Bild dazu, wie so ein Haus aussehen würde, wobei das eher schon in der 50 bis 60 Mio. Baht Klasse war:


IMG_20220516_123917-4.jpg






Dann für die englisch/schottische Fraktion haben wir noch:


Stone Henge (Within café Khao Yai)

IMG_20220516_123917-5.jpg

IMG_20220516_123917-6.jpg
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Dezember 2012
1.155
5.651
2.365
Tapong/Rayong München
Fortsetzung:

Dann für die englisch/schottische Fraktion haben wir noch:


Castle (Thames Valley)

IMG_20220516_123917-7.jpg



IMG_20220516_123917-8.jpg

Und das alles nur ein paar Kilometer voneinander entfernt, eine Reise durch Europa auf ein paar Quadratkilometern.




Ihr seht, glaube ich jetzt schon, aus den wenigen Bildern, da kann man Tage und Wochen verbringen und ich habe ja noch gar nicht angefangen.

Wir sind ja noch bei der Recherche.
Dann ist mir noch was ganz Tolles begegnet, ein Thai, den die Hobbit Saga (Hobbit Trilogy) dazu bewogen hat, davon einiges als Resort Park nachzubauen.
Da musste ich natürlich auch hin, obwohl es schon außerhalb des geplanten Reisegebietes lag. Da ist man schon kurz vor Nakhon Ratchasima.
Könnt ihr ja auf dem Streckenüberblick (siehe oben) ganz gut erkennen.
Damit hatten wir uns erstmal auf Hobbit Resort und Toscana Valley festgelegt. Den Rest wollten wir dann vor Ort sehen.

Damit endet hier die Einleitung und als Cliffhanger noch ein Überblick, was ihr jetzt noch mit Text und Bildern erwarten könnt.




1 Baan Suan Noi Hobbit Resort

2 Lam Takhong Dam View Point

3 Scenical World

4 Palio (Italien city)

5 Khao Yai Art Museum

6 Wat Simalai Songtham

7 The Chocolate Factory Khao Yai

8 Fruit Woods Café & Farm

9 Toscana Valley

10 Khao Yai National Park

11 Haew Suwat Waterfall

12 Forest Cafe1 (Prachin Buri)



To be continued
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.204
4.115
WOW

Ich denke, das wird neben dem Bericht von @Suzie Wong ein weiterer toller Bericht über die Schönheit Thailands.
 
  • Like
Reaktionen: whynotinmuc

whynotinmuc

leben und leben lassen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Dezember 2012
1.155
5.651
2.365
Tapong/Rayong München
1. Tag Anreise Baan Suan Noi Hobbit Resort - 16.05.2022


Morgens um 9:00 Uhr ging es in Rayong los. Auf dem Highway 7 und 9 ging es bis hinter Bangkok gut voran.

Noch mal zur Erinnerung die Tourkarte.

1659023120837.png



Ab dem Highway Nr. 1 wurde es dann zäh. Nr. 1 und später Nr. 2 ist ja das Einfalltor in den Isaan und da sind jede Menge LKWs, teilweise in dreier Formation nebeneinander unterwegs.

Damit gab es dann auch den ersten Pinkel und Essensstopp.
Natürlich nicht irgendwo, sondern wo die Gattin ihre Shoppingsüchte frönen konnte. Wenn ich noch die Aufschriften auf den Kartons richtig deuten kann, waren wir in Baan Suan Wangnoi.
Bilder sagen mehr wie Tausend Worte.

Hier kann man sich satt essen und seine meist doch schwere Geldbörse entsprechend entlasten.

IMG_20220516_123918.jpg



Auffrischen der 5-Jahres Vorräte bzw. die Verwandtschaft im Isaan muss ja gefüttert werden. Chefin vorne rechts in Grau sondiert noch die Lage.

IMG_20220516_124118.jpg


IMG_20220516_124122.jpg



Schmeckt aber nicht schlecht und es wird permanent aufgefüllt, hier läuft der Baht.
IMG_20220516_124450.jpg


Dann wieder auf den Highway 1 und weiter geht es.
Straßenzustand nicht besonders und LKWs über LKWs, da scheint gerade eine Hungersnot im Isaan ausgebrochen zu sein. :)


Wechsel auf den Highway 2, Straßenzustand wird noch schlechter, über dem Highway 2 thront aber schon der neue Motorway, der wohl kurz vor der Vollendung steht und einiges an Zeitersparnis für die Isaan Reisenden bedeutet.

Wir nähern uns langsam dem ersten Ziel, da tauchte auf der linken Seite der Lumtakong oder auch Lam Takhong Stausee auf. Einige Haltepunkte am See laden zum Verweilen ein, dann machen wir doch noch mal einen kurzen Stopp.

Am Lam Takhong Dam View Point

1659024485766.png



Wenn ihr mal auf die Karte schaut, gibt es unten rechts, neben dem Highway das "Military Dog Battallion".
Habe aber nicht nachgeschaut, ob da Hunde gedrillt werden.

Vielleicht weiß da ja jemand was darüber.



Da haben wir schon einige Kilometer geschafft, das Ziel ist nicht mehr weit.

IMG_20220517_140309.jpg


Sieht zwar duster aus, aber wir sind gut trocken durch gekommen.

IMG_20220517_140431.jpg


Was noch auffällt, in diesem Stück des Highways kann man seine Gartenausstattung noch gut ergänzen, wenn genügend Platz im Auto ist.
Aber hier fahren sowieso zu 90 % nur Pickups.
Es waren auch einige Mönche als Einkäufer unterwegs.

IMG_20220517_141759.jpg


IMG_20220517_141829.jpg

Damit sind schon wieder 10 Bilder voll und weiter geht es im nächsten Abschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:

whynotinmuc

leben und leben lassen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Dezember 2012
1.155
5.651
2.365
Tapong/Rayong München
Fortsetzung: 1. Tag Anreise Baan Suan Noi Hobbit Resort - 16.05.2022

Noch rund 20 km waren zu fahren. Auf den letzten zwei Km mit der Geschwindigkeit runter und Ausschau gehalten.
Da hätte es beinahe noch kräftig gescheppert.
Rechts überholt uns eine schwere Yamaha und stürzt dann gut 20 Meter vor dem Auto auf die Straße, der Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach und bleibt dann vor uns auf der Fahrbahn liegen.
Voll auf die Bremse, der Hintermann konnte gerade noch ausweichen und hin zum Motorradfahrer. Er hatte zu seinem Glück Jacke an und Helm auf. Hose war an mehreren Stellen aufgerissen und blutete, auch bei der Jacke an der Schulter.
Dadurch, dass er einen Rucksack auf dem Rücken hatte, hat der wohl einiges abgefedert.
Es kamen noch einige Thais dazu und dann haben wir ihm, nachdem er angedeutet hat, dass er ok ist, ganz vorsichtig den Helm ausgezogen und an den Straßenrand getragen.
Dann noch die Maschine von der Straße geholt und die Thais haben ihn dann weiter versorgt.
Beim Maschine holen habe ich dann wohl den Sturzgrund gesehen, ein ziemlich großes Loch in der Straße.
Ich vermute, der Fahrer war wohl übermüdet und dann hat ihm das Loch den Lenker verrissen.
Das hätte auch ganz schön schiefgehen können.

Tief Luft holen und weiter.
Dann kamen die ersten Hinweisschilder nach links ab, zum Hobbit Resort, aber die Zufahrten waren jeweils mit Beton bzw. Holzstämmen blockiert. Nanu, dann, die dritte Zufahrt war frei und wir konnten zum Resort vorfahren.

Angekommen, ausgestiegen, kein Mensch weit und breit, außer ein paar Hunden.
Mal gehupt und siehe da, eine Frau kam uns begrüßen und brachte uns dann auch direkt zu unserem Zimmer.
Wir waren wirklich die einzigen Gäste, am Abend sollten dann noch einige kommen.
Für den Rest lasse ich Bilder und Hobbit sprechen.

Die Eingangstür zum Apartment


IMG_20220516_154332.jpg


Links und rechts setze sich das mit individuell gestalteten weiteren Räumen und Türen fort

IMG_20220516_154410.jpg


Innen, wieder eine ganz andere Welt

IMG_20220516_150139.jpg


Wir waren begeistert,
IMG_20220516_150209.jpg


Jetzt fehlt nur, noch das gleich die Hobbits um die Ecke kommen.
IMG_20220516_152244.jpg


Ein weiteres Apartment von Innen
IMG_20220516_154411.jpg


Wenn man zur hinteren Tür aus unserem Apartment herauskam (links die Glastür, unter dem niederen Bogen) war man auf einmal auf der griechischen Insel Santorini.

IMG_20220516_154458_BURST003.jpg

Auch dort waren unten Gästezimmer bzw. Suiten zu finden.
IMG_20220516_154510.jpg

Eine Santorini Suite

IMG_20220517_082942.jpg

Und weiter geht es mit der Hobbit Welt
IMG_20220516_154705.jpg

Als Nächstes folgt eine weitere Bilderflut aus dem Hobbit Resort

Kurz noch zum Resort selber.
Seit zwei Jahren (Covid) keine Gäste mehr, erst vor ein paar Tagen (im Mai) wieder eröffnet und die Hoffnung, dass wieder mehr kommen.

Die Verwalterin lebt mit ihrem Mann selbst im Resort und mussten die letzten zwei Jahre den Gürtel gewaltig enger schnallen.
Der Eigentümer (Thai) hat sie mit kleinen Jobs, hauptsächlich Reparatur und Pflegearbeiten, über Wasser gehalten.
Auch in der Umgebung, kleine Garküchen, Einkaufsläden und Restaurants haben zu gemacht.
War schon ein Abenteuer eine Cola und ein paar Snacks zu kaufen, dafür mussten wir eine Shop-Besitzerin von zu Hause abholen, weil im Shop sitzen sich nicht rentiert.

Vorher kamen sie Busse weise, Chinesen aber auch Thais, die hier ihre Selfiesucht ausleben können.


to be continued

 

whynotinmuc

leben und leben lassen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Dezember 2012
1.155
5.651
2.365
Tapong/Rayong München
Fortsetzung: 1. Tag Anreise Baan Suan Noi Hobbit Resort - 16.05.2022

Es folgen nun weitere Bilder aus dem Hobbit Resort mit Kurzkommentaren.

Es fällt gar nicht so leicht aus ca. 100 Bilder zum Hobbit Resort, die besten rauszupicken.


Es sind fast immer Original Nachbauten, wie auch hier dieser Aussichtsturm.

IMG_20220516_154527.jpg



Teil eines Brunnens und Aussichtsplattform

IMG_20220516_155037.jpg


Der Frühstück- und Essens-Bereich

IMG_20220516_155121.jpg


Diese Burg, die man begehen und besteigen kann, hat der Eigentümer in den zwei Covid Jahren bauen lassen. Hut ab vor soviel Optimismus.

IMG_20220516_155224.jpg


Umgebung der Burg

IMG_20220516_155257.jpg


Räume für die Selfie Fraktion, hier kann man sich komplett umkleiden und entsprechende Bilder im Gelände machen.

IMG_20220516_155614.jpg


IMG_20220516_155645.jpg


Chefin auf ihrem Rang entsprechenden Thron

IMG_20220516_155734.jpg


Und nun auch mal das Personal: Fahrer, Reiseleiter, Geldgeber etc.

IMG_20220516_155854.jpg


Weitere Hobbit Höhlen

IMG_20220516_160230.jpg


Damit sind zehn Bilder wieder um und vielleicht dann noch rund 6-7 Bilder, dann seid ihr erlöst
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Dezember 2012
1.155
5.651
2.365
Tapong/Rayong München
Fortsetzung und Abschluss: 1. Tag Anreise Baan Suan Noi Hobbit Resort - 16.05.2022


Die letzten Bilder für die Hobbit-Fans und dann geht es bald weiter mit dem zweiten Tag.


Als Erstes nochmal ein paar Bilder aus dem Gelände, um einen Eindruck der Größe zu bekommen.
Ich schätze mal schon, dass es rund 40-50 Apartments und Suiten sind.


IMG_20220516_160315.jpg

Kleinere Seen und immer wieder Rastplätze

IMG_20220516_160405.jpg

Sehr beeindruckende Gestaltung


IMG_20220516_160638.jpg


Man sieht teilweise schon den Renovierungsstau, aber wovon bezahlen?

IMG_20220516_160712.jpg


Rechts sind dann Marktstände und Einzelräume, wenn dann mal Gäste da wären.


IMG_20220516_160812.jpg




IMG_20220516_160844.jpg



Der Raum der Zauberin

IMG_20220516_160954.jpg



Thron und Schatzkammer


IMG_20220516_161025.jpg


1 zu 1 Nachbildung aus dem Hobbit Film

IMG_20220516_161126.jpg

Ihr seid erlöst, das wars mit dem ersten Tag, waren am Abend noch eine Kleinigkeit essen und sind dann müde ins Bett gefallen.
Der Reiseleiter hatte für den nächsten Tag ja schon einiges wieder auf dem Plan.

Hier noch die Webseite des Baan Suan Noi Hobbit Resort, wo ihr direkt buchen könnt, Verwalter und Besitzer würden es euch danken.

Fazit
Der erste Tag hat uns schon begeistert, die 5 Stunden Autofahrt (mit Pausen) waren schnell vergessen und toller hätten wir es auch nicht antreffen können.
Teilweise etwas traurig durch die fehlenden Gäste, aber dafür konnten wir uns 2 Stunden mit der Verwalterin unterhalten.

Damit ist Punkt 1 und 2 der Reise abgehakt und für den zweiten Tag erwartet euch:


3 Scenical World

4 Palio (Italien city)

5 Khao Yai Art Museum

6 Wat Simalai Songtham


7 The Chocolate Factory Khao Yai





to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:

whynotinmuc

leben und leben lassen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Dezember 2012
1.155
5.651
2.365
Tapong/Rayong München
2. Tag / 1. Teil (3) Scenical World Anreise und (4) Palio (Italien city) - 17.05.2022

Heute ist leider die Zeit sehr knapp, daher gibt es nur den ersten Teil des zweiten Tages, die anderen drei Teile folgen dann hoffentlich am Wochenende.
Wir hatten beschlossen, noch eine Nacht im Hobbit Resort zu bleiben. Das war der freundlichen Aufnahme und der sehr entspannten Nachtruhe geboten.
Auch wenn dadurch die An- und Abfahrt in das Khao Yai Gebiet doch langwierig waren.
Größtenteils aber über den Highway, da ging es dann ganz gut.


1659113486464.png

3. Scenical world


Tja, jetzt kommt die erste große Enttäuschung, es gab nichts zu sehen.

Das hatten wir erwartet:


IMG_20220517_102733.jpg


Und das bekamen wir zu sehen:

Der ganze Ort inklusive Erlebnispark war geschlossen. Der Eingang ins Gelände war durch Ketten abgesperrt.
Ich konnte zumindest ein paar Meter über die Kette hineingehen, um diese Aufnahme zu machen, was man hätte alles sehen können.
Plus noch eine Häuseransammlung als Ort angelegt, mit Brunnen, Park, Geschäften, Café, Restaurant, Hotel, Eisenbahn. Alles zu.



IMG_20220517_102734.jpg

Auch clever von außen alles blick technisch abgeschirmt, sodass uns nur diese Aufnahme möglich war.
Im Vordergrund der still gelegte Ortsbrunnen und dahinter ein Teil des Erlebnisparks, was man nur mehr erahnen kann.



IMG_20220517_102814.jpg



So hätte es aussehen können:

1659114671248.png


Um einen Eindruck von der Größe des Geländes zu bekommen. Hier noch der Blick auf die gesamte Scenical World.
Der untere Teil, ein riesiger Parkplatz, dann der linke Teil, die Ortschaft auch noch mal mit einem Teil des Erlebnisparks.
Rechte Seite Erlebnispark und oben Mitte ein großes Badebecken. Normalerweise für alle etwas.


IMG_20220517_102732.jpg


Auf dem Geländeüberblick Bild seht ihr ungefähr in der Mitte, das Gabel und Messer Symbol, das war ein als Café und Pizzeria angelegtes Restaurant, geöffnet, aber ohne Gäste.
Auf dem ganzen Parkplatz stand nur unser Auto und ein Pickup von Arbeitern, die am Parkplatz arbeiteten.
Schöne traurige Welt. Hier sind durch Covid wohl Millionen verpufft.


IMG_20220517_103014.jpg



IMG_20220517_103050.jpg


Ich hoffe nur das es eine Wiedereröffnung gibt, sonst wäre es wirklich schade drum. Gerade wenn die Technik der Erlebniswelt nicht gewartet und gepflegt wird, ist da schnell Ende Gelände.

Für Palio (Italy city) muss ich jetzt noch einen neuen Thread starten, sonst reicht die mögliche Zahl der Bilder nicht.


Bis später.

To be continued
 
Zuletzt bearbeitet:

whynotinmuc

leben und leben lassen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Dezember 2012
1.155
5.651
2.365
Tapong/Rayong München
Fortsetzung 2. Tag / 1. Teil (3) Scenical World Anreise und (4) Palio (Italien city) - 17.05.2022

Eine Enttäuschung kommt nur selten alleine


Nach der gerade erlebten leeren Pizzeria, war auch unser nächstes Ziel ein Covid Opfer.
Palio (Italien city) war ein Mal.
Nur der Top-Supermarkt, der an der Hauptstraße liegt, existiert noch.

Seht selber:


Eine Werbung noch aus der Vor-Covid Zeit

IMG_20220517_103833.jpg


Ein Blick von der Hauptstraße (2090)
Die dort geparkten Autos konnte ich nicht zuordnen. Auf jeden Fall, alle im Untergeschoss vorhandenen Ladenlokale waren leer und geschlossen.


IMG_20220517_103836.jpg


Das Gelände war auch eigentlich abgeriegelt, ich habe mich trotzdem mal ein paar Minuten dort herumgetrieben.
Dieser grüne Bewuchs sieht auf den ersten Blick ja recht schön aus, zeigt aber auch, dass da schon einige Zeit kein Gärtner unterwegs war.


IMG_20220517_104144.jpg


Das wäre eigentlich ein Restaurant mit großer Terrasse

IMG_20220517_104228.jpg


Hier sieht man den Zahn der Zeit am deutlichsten.
Unkraut auf den Spazierwegen, durch die Gasse kommt man dann zum Hauptplatz.


IMG_20220517_104320.jpg


Leerer Hauptplatz, wie auch Café und überall kämpft sich das Grün zurück.

IMG_20220517_104430.jpg


Hier nochmal der Blick von oben.
Links oben die Hauptstraße, der Tops Supermarkt und weiter oben leicht rechts, der Platz, wo Stühle zu stehen scheinen,
das wäre das Restaurant Villagio, was wir drei Bilder vorher gesehen haben. Dann bei der Schrift "Singha Palio", befindet sich der Hauptplatz.
Auch das oben rechts zu lesende/sehende Veneto Piazza Einkaufszentrum war geschlossen. Ein weiteres Millionen- wenn nicht Milliardengrab.


IMG_20220517_103834.jpg


Ein kann ich euch nun versprechen, das war es mit den Enttäuschungen, nun werden bei den nächsten Punkten,
verpasstes wiedergutgemacht.

Freut euch auf:

5 Khao Yai Art Museum

6 Wat Simalai Songtham

7 The Chocolate Factory Khao Yai

Es wird eine Bilderflut werden. Ich hoffe, ich kann bis Sonntagabend liefern.


to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:

whynotinmuc

leben und leben lassen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Dezember 2012
1.155
5.651
2.365
Tapong/Rayong München
Fortsetzung 2. Tag / 2. Teil (5) Khao Yai Art Museum - 17.05.2022

Wer es nicht so mit der Kunst hat, wird sich bei der folgenden Bilderflut etwas schwertun. Vielleicht dann direkt auf den nächsten Punkt vorscrollen.

Ein paar Informationen zum Museum vorne weg.
Es liegt mitten im Nirgendwo und ist nicht ganz einfach zu finden. Das Gelände hat eine Größe von 32.000 qm.
Liegt in einer schönen Parkanlage. Tolle Bronze und Steinskulpturen im Park. In den großen Räumen tolle Ausstellung von hauptsächlich thailändischen Künstler.
U.a. der Künstler Chalermchai Kositpipat, der den weißen Tempel in Chiang Rai (Wat Rong Khun White Temple) baut, stellt hier aus.

Es soll sich um die private Sammlung von Herrn Pongchai Chindasook handeln.
Die Galerie über mehrere Räume (nicht alle standen bei unserem Besuch zur Verfügung) und der Skulpturen Garten ist kostenfrei anzuschauen.
Innerhalb des Geländes gibt es auch noch sechs "Art-Space"-Residenzen, die wohl Künstlerfreunden vorbehalten sind.


Hier geht es rein:


1659201394056.png


Im Folgenden lasse ich jetzt einfach die Bilder für sich sprechen und wünsche den Kunstinteressierten viel Spaß dabei.

Als erstes Bilder und Skulpturen aus dem Galerieräumen

IMG_20220517_105907.jpg




IMG_20220517_105920.jpg IMG_20220517_105959.jpg



IMG_20220517_110018.jpg



IMG_20220517_110029.jpg



IMG_20220517_110048.jpg



IMG_20220517_110114.jpg



IMG_20220517_110131.jpg



IMG_20220517_110148.jpg



Fortsetzung 2. Tag / 2. Teil (5) Khao Yai Art Museum - 17.05.2022

Weiter mit Bildern und Skulpturen aus den Galerieräumen

IMG_20220517_110424.jpg




IMG_20220517_110517.jpg



IMG_20220517_110703.jpg



IMG_20220517_110731.jpg



IMG_20220517_110744.jpg



IMG_20220517_110826.jpg



IMG_20220517_110839.jpg



IMG_20220517_110857.jpg



IMG_20220517_110931.jpg



IMG_20220517_111030.jpg