Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Für den Kollegen @Santa, damit sein Fernweh erhalten bleibt. 4 Tage Khao Yai und die spannende Umgebung

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.906
4.465
Auch von mir ein fettes Danke. Notizen sind gemacht!

Und laß uns wissen, wenn du mit der "Forrest Cafe Band" auf Tour gehst 🥁
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Santa und whynotinmuc

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.786
3.115
Ist zwar schon eine Weile her, aber danke für deinen sehr informativen Bericht.

Für mich geht es morgen für 2 Tage in Richtung Khao Yai.
Bin mal gespannt, ob im Toscana Valley und der Umgebung wieder mehr Leben eingekehrt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und whynotinmuc

whynotinmuc

leben und leben lassen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Dezember 2012
1.161
5.695
2.365
Tapong/Rayong München
Ist zwar schon eine Weile her, aber danke für deinen sehr informativen Bericht.
Danke dir, da bin ich mal gespannt, was deine Erfahrungen sind. Sollte sich ja eigentlich alles etwas gebessert haben.

Ein Besuch im ForestCafe1 sollte Pflicht sein. Waren im März noch mal da, immer ein Erlebnis.

Falls ihr einen Besuch macht, beste Grüße an Pitch von Charly aus Rayong





IMG_20230313_094114.jpg





IMG_20230313_094409.jpg



IMG_20230313_185837.jpg



Schlagzeuger mit leichten Fortschritten, am Ende dreht er dann noch mal auf. :biggrin:


Anhang anzeigen VID_20230312_200420.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Hallo @whynotinmuc

Auf deinem Bild sieht es so aus, als wenn man einmal durch den Nationalpark fahren könnte.
1713803806473.png
Kannst du das bestätigen und welche Nummer hat diese Straße?
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott
Thailernen.net

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.786
3.115
@Santa

Ich verlinke mal auf meinen Bericht.

Wir sind auf der Straße durch den Nationalpark mit der Nummer 3077 von Süden nach Norden gefahren. Geht aber natürlich auch von Norden nach Süden... :D

Kostet allerdings 400 THB für Ausländer, 40 THB für Thais und 50 THB fürs Auto. Damit es sich auch lohnt, sollte man sich etwas Zeit für den ein oder anderen Zwischenstopp nehmen.
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
925
1.591
1.493
Frankfurt
Strasse und Stops durch die NP Berge lohnen sich und ich zahle sonst eher ungern diese Farang Aufpreise.
Man kann da auch zelten (es ist kalt oben auf den Bergen), wandern, radeln, also Tage zubringen.
Wer will kommt auch fix durch, es ist wenig Verkehr (Wochenende meiden).

Danke für den Bericht, ich war nun schon so oft dort und entdecke immer wieder neues.

Der creepiest Tempel aus deinem Bericht, unbedingt bis hoch gehen, die Aussicht ist es wert.
Man kann auch hochfahren mit dem Moped (hab gefragt).
Noch ein Bild aus Palios besseren Tagen, an dem Springbrunnen sassen immer hübsche Frauen, Chinesinnen, Thais für Fotos.
Sala Khao Yai, Kensington, Flower Park - es gibt rundrum noch zig lohnende Ziele.

Khao_Yai_Strasse_20221021_081952.jpg

Khao_Yai_Tempel1_20221020_091916.jpg

Khao_Yai_Tempel2_20221020_095746.jpg

Khao_Yai_Palio1_20170530_101912.jpg
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Ist das dann die Verbindungsstraße zwischen den beiden Eingängen zum Park?
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
925
1.591
1.493
Frankfurt
ich habe zu danken fürs hochholen und natürlich für aktuelle Bilder nach Corona.
Im Oktober 2022 konnte ich nicht alles sehen, der Tempel war gut, Palio hatte mich auch entsetzt, da waren vor allem überall "for sale" Schilder dran.

Noch eine Korrektur, der Blumenpark heisst natürlich Flora Park (nicht Flower). Zuletzt sah der etwas gerupft aus, ich hoffe das erholt sich. Das Bild ist noch aus guten Zeiten.

Ja es hat super schicke Hotels, ich hatte es dort schlicht bevorzugt und um 500-700 Baht übernachtet.
Über den Highway 2 oder andere Richtung über die 304 kann man nahtlos auf schönen, ruhigen Straßen in die Nachbarparks wie den im Bild fahren und überall gibts was zum schauen und geniessen.
Da ist man echt ne Weile beschäftigt, ein Paradies für Biker.

Ach verdammt Palio und seinen Springbrunnen vermisse ich echt, hab da gerne den Spanner gemacht.

Flora1_DSC06739.jpg

Namtok_Chet1_DSC06770.jpg

Khao_Yai_Palio2_DSC06933.jpg
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
@Santa
Wenn du den Nationalpark durchfahren hast und nach KHAO YAI kommst, empfehle ich dir, dort das Café/Restaurant „The Chocolate Factory“ zu besuchen. Im Erdgeschoss gibt es „Süßes vom Feinsten“ mit interessanter „Show-Pralinen-Manufactur“.

(Es ist die „Mutter“ der Restaurant-Gruppe, die inzwischen auch in Bangkok, HuaHin und 2 x in Pattaya zu finden ist.)
 
  • Like
Reaktionen: Santa und whynotinmuc

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115