Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Führerschein in Thailand / Update vom Auswärtigen Amt vom 11.09.2018

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Auf der anderen Seite nützt der beste gültige IF wahrscheinlich wenig, wenn einige Thais bei einem Unfall eventuell auch mit Personenschaden einfach behaupten, "der Farang ist Schuld". Ich glaube da ist der richtige Führerschein am Ende nur ein Trostpreis. ;)
Das passiert nicht nur mit Thai/Farang, sondern auch Thai mit Thai und Farang mit Farang.
Der "Thailand-Kenner":rolleyes: fährt daher mit einer Dash Cam...
 
Thailernen.net

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@Rüssli
Jau.... Bestreitet auch keiner...

Zum Vergleich: Reduzierung des CO2 Ausstoßes um 35% ist in der EU beschlossen... Gilt aber (noch) nicht, weil es National noch abgesegnet werden muss.

Also ist der Vertrag für Thailand nicht gültig, weil er nicht (von Thailand) ratifiziert wurde, also nicht "bestätigt" wurde....

Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.786
7.065
Ich will jetzt keine erneute Diskussion starten,ob man darf oder nicht!

Ich hab den führerschein nicht beantragt um Fahrrad zu Fahren.Ich wollte ledlich in meinem Post mal den Führerschein zeigen und das es ein Abkommen gibt.Ob Ratifiziert oder nicht,ist mir jetzt Schnuppe.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Haben das Asbach Uraltding hier schon gesehen.

Hey...jetzt darfste auch in den Niederlanden und GB fahren...... und sogar im Vatikan ! Was will.man mehr....?
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
  • Like
Reaktionen: Rüssli

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Also bei meinen Führerscheinbehörde, durfte ich nunmehr den nach Abkommen von 1926 beantragen. Ausstellung steht noch aus.

War nicht so einfach. Erst angerufen, die mich abgewimmelt, gibt nur den gem. 1968 Abkommen. Ich denen ne Email geschickt mit allen Details und Verweis aufs Auswärtige Amt.
Der Amtsleiter hat das weitergeleitet (Emailverlauf war nachvollziehbar). Ging durch sechs verschiedene Sachbearbeiterhände bis ich ne Email bekam mit Kernesenz "einen internationalen Führerschein erhält, wer seinen ordentlichen Wohnsitz in der BRD hat".
Ich war daraufhin auf 180 und sofort den Amtsleiter dort angerufen. Nochmals alles am Telefon geschildert. Er war sichtlich überfordert und meinte nur "Wo solle er denn den Vordruck dafür bestellen". Hab nur erwidert, dass das ruhig 2-3 Tage dauern darf bis er den Vordruck hat. Letzte Woche hab ich nun ne Email erhalten, dass der Führerschein wohl nun in Bearbeitung sei.

Also solche Vögel, echt unglaublich. :devil:wall
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
echt unglaublich. :devil:wall
Ja unglaublich dieser Schwachsinnsfred. Hört der denn nie auf? :wall :wall :wall

Der "Internationale" von 68 und Andere, zusammen mit einem gültig nationalen FS genügen vollkommen und hat auch bis heute für Touris und alle Fälle genügt. Ausnahmen nur für Expats/Langzeitaufenthalter. Die müssen aber den Thai FS machen oder ihren Nationalen umschreiben lassen. Alles Andere ist schwachsinniges hyperventilieren in einem der blödsinnigsten Freds, die ich in je Foren gesehen habe.
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Ja unglaublich dieser Schwachsinnsfred. Hört der denn nie auf? :wall :wall :wall

Der "Internationale" von 68 und Andere, zusammen mit einem gültig nationale...

Das sehe ich anders. Es gibt ja einen offiziellen Hinweis vom Auswärtigen Amt. Diese Info zu kommunizieren ist gut und wichtig, was man daraus macht muss jeder für sich interpretieren.

Desweitern gibt es hier ja keine Lesepflicht für diesen Thread. Wenns dich nicht interessiert - nicht anklicken, ist dann besser für deinen Blutdruck.
 

Ähnliche Themen