Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Führerschein in Thailand / Update vom Auswärtigen Amt vom 11.09.2018

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.008
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: Piddy

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Also ich hab in meinem letzten Urlaub beide Führerscheine gemacht.
Hatte den internationalen von 1949 mit dem hin und nur Sehtest gemacht und 310 baht bezahl.
Beide Führerscheine bekommen.
No Problem.

Natürlich mit certificate of residence und allen anderen Unterlagen.
Musste aber sonst nix machen.
 

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
341
705
933
Musstest Du Deinen deutschen Fuehrerschein eigentlich abgeben? Meines Wissens erlaubt der deutsche Amtsschimmel keine 2 Fahrerlaubnisse gleichzeitig? Ich kenne einen Fall aus NZ, die Behoerde hat dort die dt. fahrerlaubnis eingezogen.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Nein, natürlich behält man die nationalen Führerscheins.
 

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Haha natürlich behaltest du alles.
Du bekommst einfach zusätzlich den von Thailand den du ohnehin nur dort benutzen kannst
 
Thailernen.net

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.073
4.565
Wurde ja auch Zeit, dass man diese kleinen außenpolitischen Scharmützel beilegen konnte. Im Gegenzug hat Thailand wahrscheinlich irgendwelche offenen Krankenhausrechnungen beglichen bekommen oder den thailändischen Bürgern wird irgendwas in Deutschland erleichtert. So funktioniert das ja meistens und es geht eigentlich nie um die Sache.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Also alles so weiter wie die letzten 50 Jahre. Alles andere wäre auch leicht absurd gewesen.

Und Thais und die anderen aus der anderen FS Welt durften durch Verordnung schon lange bei uns fahren.

Endlich haben Diskussionen dann ein Ende.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.008
4.515
Jever
Und Thais und die anderen aus der anderen FS Welt durften durch Verordnung schon lange bei uns fahren.
Aber nicht wenn sie in D gemeldet sind.Dann ist nach 6 Monaten erstmal Schluss.
 
  • Like
Reaktionen: JT29

pchan25

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
204
221
673
Aber wenn ich mir jetzt den richtigen internationalen FS ausstellen lasse darf ich endlich ofiziell in Thailand fahren.
 

Ähnliche Themen