Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Führerschein in Thailand / Update vom Auswärtigen Amt vom 11.09.2018

zaminkhan

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2014
156
134
1.123
41

War schon mal aus Interesse bei einer Agentur in Pattaya, in der soi new plaza. Wollten glaub ich 10.000 für einen 2 Jahre gültigen FS haben. War es mir dann nicht wert. Entweder es gibt einen "normalen" Weg oder ich lasse es.
 

olafthai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2018
88
66
698
66
Banglamung
Den gibt es , aktuell auch ohne Visa.
Prozedur :
1. Führerscheinerlaubnis Papier von der Imigration
2. Arzt Papier
3. mit dem normalen Führerschein zur Übersetzung mit Konsulats Stempel
4. Morgends um 7 beim Verkehrsamt.

Kein Führerschein in DACH, dann ohne die 3. aber voraussichtlich Termin im Internet buchen.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
99 ,9 % der Polizisten in Thailand können zwischen 1926 und 1968 nicht unterscheiden..und bis jetzt hat es noch keinen Fall gegeben wo der 1968 nicht anerkannt war. Wozu das Theater ?

Bis jetzt hat mich noch nie ein Bulle angehalten - und das gefühlt bei über 100 Kontrollstellen, wo ich durchgefahren bin und bei über 10.000 Km ! Wenn die Mietwagen sehen lassen die einen durchfahren....in der Provinz.
 

zaminkhan

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2014
156
134
1.123
41
Da ist monatelang Ruhe und dann holt irgendjemand diesen Fred wieder aus der Versenkung. :oops:

Hmm, verstehe das Problem nicht. Mir kamen beim Lesen halt die o.g. Fragen. Ich habe ihn zwar "aus der Versenkung geholt", aber nicht wegen des leidigen Themas 1926 vs 1968, sondern wegen Elektroroller und wie Führerschein erlangen wenn man keinen deutschen hat. Halte ich jetzt nicht für ganz unberechtigt,
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.851
12.701
2.965
56
99 ,9 % der Polizisten in Thailand können zwischen 1926 und 1968 nicht unterscheiden. .
Nicht nur die Braunen können es nicht auch eigentlich bekannte Autoverleiher wie Budget Thailand hier speziell Phuket & Udon Thani jeweils am Airport geben mir den von 1926 nach ungläubigen begutachten zurück und wollen den von 1968 ! :wall:wall
Was nun ? :keine Ahnung:keine Ahnung
Zum Glück habe ich beide :bbs72
 

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Ich bin da jetzt nur mal drüber geflogen aber ich habe es wie folgt gemacht.

Habe den Internationalen nach 1948 in Österreich ausstellen lassen.
Dann nach Thailand ein CoR besorgt und zur Führerscheinstelle.
Seh-Test, Bild und 340Baht später hatte ich sowohl Motorrad als auch Auto Thai Führerschein in den Händen.
Jeweils gültig für 2 Jahre
 

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Den kannst du in TH umschreiben lassen, Tahiland hat diesen ratifiziert.

zur Umschreibung aller anderen brauchst du eine behlaubigte Übersetzung

Ich weiß, deswegen sage ich es ja.
Ich bin übrigens keine Österreicher, lebe aber dort.
Normal muss man einen Wohnsitz vorweisen. Musste ich beim ÖAMTC (ADAC) aber nicht machen. Die Dame hat den einfach ausgestellt.

Vielleicht ein Tipp für die Runde... einfach kurz über die Grenze zum ÖAMTC und den 1949er machen lassen ;-)
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.751
59.602
5.215
Er hatte eine Frage wegen FS machen,das dann wieder einige aufspringen und alles mögliche zum 100.mal durchkauen, kann der Frager nix.

Manche Fragen kann man sich auch selbst beantworten.
Warum sollte man für einen Elektroroller keinen Führerschein benötigen ?
Also nicht die zum Treten, die momentan in aller Diskussion sind.
Braucht man für eine Elektroauto auch keinen Autoführerschein ? :rolleyes:

Ich mal mir gerade aus, wie Pattaya in einigen Jahren wohl aussieht, wenn die Bürgersteige und Strassen mit Segway's verstopft sind.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj
Thailernen.net

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
Ich mal mir gerade aus, wie Pattaya in einigen Jahren wohl aussieht, wenn die Bürgersteige und Strassen mit Segway's verstopft sind.

Der ist wirklich gut! Segway mit den bis Scheintoten und den Aölkoholikern, das will ich sehen
 

Ähnliche Themen