Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Fuck LH

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Ich bin jahrelang immer mit unserer Vorzeige-Linie geflogen, habe auch gerne -ohne zu Murren- ein paar Knüppel mehr gelöhnt und auf Topp-Service verzichtet, ist ja gut für die Deutsche Wirtschaft.

So weit - so gut.

Vor ein paar Monaten aber erging es mir so, wie es demnächst vielen anderen Urlaubern ergehen kann: alles fliegt - nur der Kranich bleibt am Boden, weil die Piloten den Hals nicht voll genug bekommen.......

Mein persönliches Fazit:

die LH ist für mich gestrichen - ich weiche auf andere Airlines aus.......:daume

• Like
Reaktionen: Rüssli

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
283
169
673
Ich bin jahrelang immer mit unserer Vorzeige-Linie geflogen, habe auch gerne -ohne zu Murren- ein paar Knüppel mehr gelöhnt und auf Topp-Service verzichtet, ist ja gut für die Deutsche Wirtschaft.

So weit - so gut.

Vor ein paar Monaten aber erging es mir so, wie es demnächst vielen anderen Urlaubern ergehen kann: alles fliegt - nur der Kranich bleibt am Boden, weil die Piloten den Hals nicht voll genug bekommen.......

Mein persönliches Fazit:

die LH ist für mich gestrichen - ich weiche auf andere Airlines aus.......:daume

mach dich doch bitte erstmal kundig worum es den Piloten geht...
Würdest du freiwillig auf KOHLE verzichten ohne zu murren?
also immer erst mal kurz nachdenken auch wenn es im Moment ärgerlich sein mag...

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Leider ist es so. Mit unserer Austrian wirds auch immer schlimmer seit die zur LH gehören ...

nehmen jede schlechte Angewohnheit an und nervt mich auch.

Das Problem bei non stop ex Wien ist, dass wir nur mehr die EVA zur "Auswahl" haben und bei
meinen Flugdaten sogar höhere Preise als die Austrian hat. :teuflisch

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
also immer erst mal kurz nachdenken auch wenn es im Moment ärgerlich sein mag...

auf so einen Kommentar antworte ich nicht - ich möchte es vermeiden, gesperrt zu werden.

addi - Du bist ein Depp - solly........:k

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Ich bin mit Lufthansa noch nie nach Thailand geflogen. Mir reicht einfach das Hörensagen der Fluglinie um sie nicht zu benutzen.
Warum die Piloten andauernd androhen zu streiken kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich kenne zwar ihre Gehälter nicht genau, kann mir aber durchaus vorstellen, dass sie mehr als fürstlich entlohnt werden.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Erklär doch einmal, warum die Piloten nach dem größten Streik der Lufthansageschichte im April mit Kosten in Höhe von 60 Mio. EUR und 425.000 betroffenen Passagagieren jetzt schon wieder streiken müssen?

Ich habe mir einmal einen Zeitungsartikel vom April durchgelesen. Das hört sich genauso an wie jetzt. Es ging im April um die Rente und Gehaltserhöhungen und jetzt wieder. Das kann doch nicht wahr sein. Insbesondere wenn ich sehe, dass 10 % Gehaltssteigerung gefordert werden und 5 % angeboten wurden. Die Durchschnittslohnsteigerung deutscher Angestellter liegt bei 3 %.

• Like
Reaktionen: maddin

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
eben - und deshalb ist die LH für mich HISTORY......:baeh

scheyc auf Made in Germany......- dat war einmal....

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Erklär doch einmal, warum die Piloten nach dem größten Streik der Lufthansageschichte im April mit Kosten in Höhe von 60 Mio. EUR und 425.000 betroffenen Passagagieren jetzt schon wieder streiken müssen?

Ich habe mir einmal einen Zeitungsartikel vom April durchgelesen. Das hört sich genauso an wie jetzt. Es ging im April um die Rente und Gehaltserhöhungen und jetzt wieder. Das kann doch nicht wahr sein. Insbesondere wenn ich sehe, dass 10 % Gehaltssteigerung gefordert werden und 5 % angeboten wurden. Die Durchschnittslohnsteigerung deutscher Angestellter liegt bei 3 %.

Und bitte auch nicht vergessen, dass keiner der Herren Piloten unter 100.000€/Jahr nach Hause geht. Und ich will gar nicht wisen, was die alt eingesessenen Piloten verdienen. Um jene geht es wohl bezüglich des früheren Ruhestands etc.

Edit: Als Berufsanfänger bekommt man bei LH mit allen Zulagen 73.000€/Jahr! Das sind Pi mal Daumen 6.000€/Monat. Als erfahrener Kapitän OHNE besondere Tätigkeit sind es 255.000€/Jahr! Das sind 21.250€/Monat.

Noch Fragen....?

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
Bin ich auch noch nie geflogen .. aber Danke für die Info, also nix verpasst xD

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Hochmut kommt vor dem Fall ........:wink1

ich habe noch 140.000 Prämienmeilen, die verpulvere ich nächstes Jahr im April / Mai....:p

BC-Flug ist schon gebucht - und die Goldene Kreditkarte ist auch schon gekündigt - wenn, dann volles Waschprogramm !!!

dann war es das für mich mit der Deutschen Nr. UNO

NS: in 5 Wochen fliege ich mal mit der QR - schau´n mer mal......:wink1

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Ich würde NIE auf Kosten anderer ,vollkommen Unbeteiligter, irgendwelche Forderungen durchsetzten wollen. Egal, auch wenn's berechtigt wäre. Für mich ist das Erpressung.

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.409
4.568
Austria,Florida
Neid ist ein Hund.
Und wenn die Presse dann noch die Hetzkampange gegen die Mitarbeiter unterstuetzt ist alles perfekt.
Der Pilot hat ne Menge Verantwortung..Bei dem geht kein "sorry...beim naechsten Mal leg ich den Schalter frueher um"
Kenne diese Halbwahrheiten und Hetze zur Genuege. Da wird von einem immer mehr veelangt fuers gleiche Gehalt zu tun und nebenbei spart die Firma dadurch hunderte Mitarbeiter ein.
Wehe die ,die wie selbstverstaendlich mehr Arbeiten nun auch was vom Kuchen abhaben wollen.

Uebrigens ein typisches Beispiel fuer mediale Hetze ist die Arbeitnehmerforderung Brutto und die Geberseite Netto zu drucken.
3%Brutto sind ca.1,5% nettolohnerhoehung....

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.408
15.121
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Die Streikgeschichtem haben auch mich zur teureren EVA Air gebracht, für mich ist es ein Unding die Probleme mit dem Unternehmen auf den Rücken der Kunden auszutragen.

Auf diesem (Streik)wege kann man vielleicht kurzfristig ein paar Euros mehr bekommen, langfristig wird durch das "immer mehr Fordern" die gesunde wirtschaftliche Basis jedes Unternehmens untergraben. In Österreich hat die Politik und die Gewerkschaft erfolgreich einige grosse Firmen gekillt und in der BAWAG Causa die Gelderder eigenen Mitglieder verzockt!

Also vermelde ich persönlich möglichst AUA und LH zu fliegen um nicht den Urlab mit Frust zu beginnen....

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
fasti, da hast Du was falsch verstanden.....

klar haben die eine große Verantwortung, die wird aber auch sehr gut entlohnt.

Frag mal einen Lotsen im Tower in FRA (mein Cousin ist einer davon,deshalb erlaube ich mir hier mitzureden) - ohne die sind die FLY-BY-WIRE-Kapuziner aufgeschmissen - und die verdienen einen Bruchteil - und können auch nicht mit 55 in den Vorruhestand gehen.....etc. ppa

Thema durch für Billy - LH gestrichen.....:bigg

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
addi,

dann buche doch Du Pfeife Deinen nächsten Urlaubsflug auf LH, bezahle freiwillig 200 € mehr - und dann stehst Du am Flughafen und schaust auf die Schilder:

alles fliegt: Emirates, Qatar, Turkish, Austrian, Thai, Ethiad, Aeroflot, Finair, Oman, etc. wahrscheinlich habe ich noch ein paar vergessen, ist ja auch egal - und Du Depp hockst mit Deinem überbezahlten LH-Ticket da und bekommst gesagt, daß es den Piloten um ihren Vorruhestand geht und deshalb nicht geflogen wird...... :k

Irgendwann ist Schluß mit lustig - und wie schon gesagt: game over - auch wenn es solche addi-Deppen nicht verstehen können......:k

good night- sleep well...

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Ist schon komisch, dass man die Zeitungsberichte anzweifelt und dann aber einen Artikel eines der beiden Streithähne zitiert. Ja klar, alle Journalisten sind nur sensationsgeil und Piloten haben einen Heiligenschein.

Neid ist ein Hund.
Mit Neid hat das gar nichts zu tun. Ich gönne jedem sein Gehalt. Sie haben es sich in den meisten Fällen verdient. Christiano Ronaldo soll meinetwegen 1000 EUR/Sekunde, die er auf Klo hockt, verdienen. Für Klagen à la die sportliche Belastung sei zu hoch oder die Privatsphäre würde leiden, habe ich allerdings wenig Verständnis. Bei den Piloten ist es ähnlich, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie eine höhere Belastung haben als Brummifahrer. Erstens werden sie wesentlich besser bezahlt und zweitens können sie die ihnen zustehenden Pausen höchst wahrscheinlich ohne Existenzsorgen genießen.

Und wenn die Presse dann noch die Hetzkampange gegen die Mitarbeiter unterstuetzt ist alles perfekt.
Der Pilot hat ne Menge Verantwortung..Bei dem geht kein "sorry...beim naechsten Mal leg ich den Schalter frueher um"
Kenne diese Halbwahrheiten und Hetze zur Genuege. Da wird von einem immer mehr veelangt fuers gleiche Gehalt zu tun und nebenbei spart die Firma dadurch hunderte Mitarbeiter ein.
Wehe die ,die wie selbstverstaendlich mehr Arbeiten nun auch was vom Kuchen abhaben wollen.
Wenn ich 225.000 EUR Jahresgehalt lese, bin ich nicht der Meinung, dass sie für ihre Verantwortung nicht ausreichend entlohnt werden. Auf Anhieb kenne ich nur eine Person oder wahrscheinlich auch ihre Kollegen, bei der Verantwortung/Arbeitszeit und Gehalt nicht übereinstimmen. Das ist Frau Merkel. Bei den Piloten, Fußballspielern und wer da noch so alles auf hohem Niveau klagt, habe ich kein Verständnis.

Vor ein paar Jahren klagte ein eng befreundeter Versicherungsmakler, dass es so schwierig geworden sei, Verträge abzuschließen. Er müsse nun doppelt soviel arbeiten. Der Typ hat vorher aber so gut wie gar nicht gearbeitet, sondern sich um seine Hobbies und Nebenbeschäftigungen gekümmert.

Uebrigens ein typisches Beispiel fuer mediale Hetze ist die Arbeitnehmerforderung Brutto und die Geberseite Netto zu drucken.
3%Brutto sind ca.1,5% nettolohnerhoehung....
Wenn Lufthansa 5 % netto geboten hat, dann wären es doch sogar die geforderten 10 % brutto, oder rechne ich da falsch? Kann aber irgendwie nicht sein, denn ansonsten hätten sie in dem Punkt ja Einigkeit erzielt. Und ich verstehe nicht, warum du jetzt aus den 5% 3% gemacht hast.

Ich würde NIE auf Kosten anderer ,vollkommen Unbeteiligter, irgendwelche Forderungen durchsetzten wollen. Egal, auch wenn's berechtigt wäre. Für mich ist das Erpressung.
Hast schon Recht, dass es an Erpressung grenzt. Ich kann aber schon verstehen, dass die Piloten dieses Druckmittel einsetzen. Moralisch bedenklich, aber menschlich. Die Gegenseite hat wahrscheinlich auch keine Samthandschuhe an.