Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Frühstücken in Pattaya

BoPa

BORUSSIA PARK
    Werbepartner
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Manchen scheint Frühstück ja wichtig zu sein, im Gegensatz zu mir. Aber so is(s)t jeder anders.

Mettbrötchen gibt es meines Wissens in mehreren Restaurants, probiert habe ich die aber - ausser bei uns - noch nirgends.

Da die Dinger bei uns relativ oft bestellt werden haben wir sie im täglichen Frühstücksangebot unter der derzeitigen Nr. 3, von 9-14 Uhr, weshalb auch ein schneller Durchlauf gegeben ist:

3
FRÜHSTÜCK 3:
2 x ½ Mettbrötchen oder 2 Mettbrote mit Zwiebeln,
wahlweise 2 Kaffee/Tee/O-Saft/Milch,
2 Eier nach Wahl (a=gekochte Eier, b=Spiegeleier, c=Rühreier)
BREAKFAST 3:
2 x ½ rolls or 2 slices of rye bread with minced pork and onions,
to choice 2 coffee/tea/orange-juice/milk,
2 eggs any style (a=boiled eggs, b=fried eggs, c=scrambled eggs)
อาหารเช้า 3
:
ปังกลม หรือ ปังแบน หน้าหมู,
2 น้ำส้ม นม กาแฟ ชาร้อน, ไข่ 2 ฟอง (ก=ไข่ต้ม ข=ไข่ดาว ค=ไข่คน)
175

Zusätzlich haben wir Mettbrötchen täglich von 9-21 Uhr in den "Snacks" auf der Speisekarte:

7) B125

2 x ½ Mett Brötchen oder 2 Mettbrote mit Zwiebeln

2 x ½ rolls or 2 rye bread with ground pork and onions

2 x ½ ปังโรล หรือ 2 ปังแบนหน้าหมู


8) B135 (mit Käse überbacken / au gratin cheese)

2 x ½ Mett Brötchen oder 2 Mettbrote mit Käse überbacken

2 x ½ rolls or 2 slices rye bread with ground pork au gratin cheese

2 x ½ ปังโรล หรือ ปังแบนหน้าหมู กับ ชีส


Und um das auf die Spitze zu treiben haben wir es jeden Sonntag von 9-21 Uhr als "All You Can Eat" (Rekord liegt bei 15 halben Mettbrötchen):

METT

SONNTAG 9 UHR BIS 21 UHR

½ METTBRÖTCHEN ODER METTBROT, SOVIEL MAN ESSEN MÖCHTE INNERHALB VON 2 STUNDEN AB ERSTER BESTELLUNG.

INKLUSIVE

1 x EIS/KAFFEE/TEE/ESPRESSO ODER SALAT

145 BAHT


Ich glaube vielmehr geht nicht.

Wir haben übrigens derzeit 8 Frühstückspositionen, und innerhalb dieser einzelnen Positionen auch noch Wahlmöglichkeiten, da sollte für fast jeden was dabei sein.

Zudem haben wir die Gerichte der gesamten Speisekarte sowie auch die jeweiligen (mindestens 3) Tagesangebote täglich ab 9 Uhr (morgens).

Bei Fragen kann man mich aber auch gerne per PN oder sonstwie anschreiben.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.611
7.065
Mann Mann Mann, hier wird mal wieder das Salz in der Suppe gesucht! :mad:

Ich rede von den französischen Baquettes und Brötchen. Den anderen Plunder kriegst oft genug,aber das schmeckt mir nicht so. Das was wirklich schmeckt ist schnell weg.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

bee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2016
58
60
698
58
Brötchen gibt es Morgens recht gute im Big C Extra,Pattaya Klang. Viel besser sind für meinen Geschmack die französischen Baquettes. Möglichst um 8 Uhr da sein,ist sonst alles Ruckzuck weg.

Pasa Pascal hat sehr gutes frisches Brot. Mein Favorit ist das Laugenbrot.
Ist das direkt im Big C oder in einem separaten Laden ?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.611
7.065
Im Big C extra, nicht separat!

Immer hinter den Expats herlatschen, dann findest du es. :biggrin: Wenn de Glück hast siehst sogar den französischen Bäcker. Natürlich weiß ich das die meisten Member hier nicht um die Uhrzeit bereit sind sich die Dinger zu holen. Bei mir als Selbstversorger und Ex Touri ist das was anders. Wir kaufen dann eh größer ein und Frieren das Baquette Portionsweise ein.

Für jemanden der gerne Feiert ist das ziemlich uninteressant, denn der braucht gar nicht zu Brechfasten, sondern kann direkt Lunchen. Andere wiederum finden woanders die Brötchen oder Brot besser. Die Frage hier wurde gestellt, wo es frische knusprige Brötchen gibt und die habe ich beantwortet. Wenn ich Frühstücke oder besser Brunche gehe ich ins Casa Pascal. Weil es dann so viel ist was ich reinstopfe mache ich das in 3 Monaten nur einmal. Für mich aber vom Preis - Leistungsverhältnis immer noch das beste was Pattaya zu bieten hat.
 

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
302
739
1.183
Hamburg
Im Big C extra, nicht separat!

Immer hinter den Expats herlatschen, dann findest du es. :biggrin: Wenn de Glück hast siehst sogar den französischen Bäcker. Natürlich weiß ich das die meisten Member hier nicht um die Uhrzeit bereit sind sich die Dinger zu holen. Bei mir als Selbstversorger und Ex Touri ist das was anders. Wir kaufen dann eh größer ein und Frieren das Baquette Portionsweise ein.

Für jemanden der gerne Feiert ist das ziemlich uninteressant, denn der braucht gar nicht zu Brechfasten, sondern kann direkt Lunchen. Andere wiederum finden woanders die Brötchen oder Brot besser. Die Frage hier wurde gestellt, wo es frische knusprige Brötchen gibt und die habe ich beantwortet. Wenn ich Frühstücke oder besser Brunche gehe ich ins Casa Pascal. Weil es dann so viel ist was ich reinstopfe mache ich das in 3 Monaten nur einmal. Für mich aber vom Preis - Leistungsverhältnis immer noch das beste was Pattaya zu bieten hat.
Danke Dir, mir hat Dein Tip mit dem BigC was gebracht(y)
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Also ,da bin ich froh,dass ich in LOS, wie einige hier, nur selten ein typisch deutsches Frühstück bevorzuge ,auch wenn ich ziemlich früh aus den Federn komme.Lebe da meist wie die Thais und haue mir öfter KAU PAD mit Eier rein....hmmmm....verspüre ich einmal Lust aus Farang Frühstück,dann bin ich froh darüber,dass meine Liebste ausser selbstgebackenen Semmeln/Brot ,auch Ananasmarmelade im Angebot hat....🥰😃😋
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.169
18.180
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.169
18.180
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Manchen scheint Frühstück ja wichtig zu sein, im Gegensatz zu mir. Aber so is(s)t jeder anders.

Mettbrötchen gibt es meines Wissens in mehreren Restaurants, probiert habe ich die aber - ausser bei uns - noch nirgends.

Da die Dinger bei uns relativ oft bestellt werden haben wir sie im täglichen Frühstücksangebot unter der derzeitigen Nr. 3, von 9-14 Uhr, weshalb auch ein schneller Durchlauf gegeben ist:

3
FRÜHSTÜCK 3:
2 x ½ Mettbrötchen oder 2 Mettbrote mit Zwiebeln,
wahlweise 2 Kaffee/Tee/O-Saft/Milch,
2 Eier nach Wahl (a=gekochte Eier, b=Spiegeleier, c=Rühreier)
BREAKFAST 3:
2 x ½ rolls or 2 slices of rye bread with minced pork and onions,
to choice 2 coffee/tea/orange-juice/milk,
2 eggs any style (a=boiled eggs, b=fried eggs, c=scrambled eggs)
อาหารเช้า 3
:
ปังกลม หรือ ปังแบน หน้าหมู,
2 น้ำส้ม นม กาแฟ ชาร้อน, ไข่ 2 ฟอง (ก=ไข่ต้ม ข=ไข่ดาว ค=ไข่คน)
175

Zusätzlich haben wir Mettbrötchen täglich von 9-21 Uhr in den "Snacks" auf der Speisekarte:

7) B125

2 x ½ Mett Brötchen oder 2 Mettbrote mit Zwiebeln

2 x ½ rolls or 2 rye bread with ground pork and onions

2 x ½ ปังโรล หรือ 2 ปังแบนหน้าหมู


8) B135 (mit Käse überbacken / au gratin cheese)

2 x ½ Mett Brötchen oder 2 Mettbrote mit Käse überbacken

2 x ½ rolls or 2 slices rye bread with ground pork au gratin cheese

2 x ½ ปังโรล หรือ ปังแบนหน้าหมู กับ ชีส


Und um das auf die Spitze zu treiben haben wir es jeden Sonntag von 9-21 Uhr als "All You Can Eat" (Rekord liegt bei 15 halben Mettbrötchen):

METT

SONNTAG 9 UHR BIS 21 UHR

½ METTBRÖTCHEN ODER METTBROT, SOVIEL MAN ESSEN MÖCHTE INNERHALB VON 2 STUNDEN AB ERSTER BESTELLUNG.

INKLUSIVE

1 x EIS/KAFFEE/TEE/ESPRESSO ODER SALAT

145 BAHT


Ich glaube vielmehr geht nicht.

Wir haben übrigens derzeit 8 Frühstückspositionen, und innerhalb dieser einzelnen Positionen auch noch Wahlmöglichkeiten, da sollte für fast jeden was dabei sein.

Zudem haben wir die Gerichte der gesamten Speisekarte sowie auch die jeweiligen (mindestens 3) Tagesangebote täglich ab 9 Uhr (morgens).

Bei Fragen kann man mich aber auch gerne per PN oder sonstwie anschreiben.

Ich möchte hier mal ein grosses Kompliment loswerden:

Wir bestellen jetzt 2 bis 3 mal pro Woche bei euch. Wird über GRAB geliefert.

Ich liebe Thai Essen, aber mindestens einmal am Tag brauche ich was Deftiges, da ich von ersterem nicht lange satt bleibe.

Eure Speisen sind immer Top und auch konstante Qualität. Und pünktlich.

Und absolut lecker! Also geschmacklich klasse aber nicht zu fett.

Für mich immer das Highlight des Tages.

Vielen Dank und Kompliment an die Küche.

Euer stiller Fan.

Doc Ramin
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.097
60.854
4.515
Jever
Zuletzt bearbeitet:

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.416
6.083
1.965
Dunkel-Pattaya
Brötchen gibt es Morgens recht gute im Big C Extra,Pattaya Klang. Viel besser sind für meinen Geschmack die französischen Baquettes. Möglichst um 8 Uhr da sein,ist sonst alles Ruckzuck weg.
Naja @Rüssli
BigC Extra ist auch unser beliebtester food-Supermarkt ...schon immer und ewig seit langer Zeit. Vor etwa 4 Jahren ist es uns mal binnen eines Monats passiert, dass die Brötchen und's Baguette gegen 10Uhr ausverkauft waren. Wir hatten dann unsere anderen Einkäufe in den Einkaufsbollerwagen gepackt ..,spätestens nach 20Min. war die Brötchen- und Baguetteauslage mit noch ofenheißer Ware wieder gefüllt.

Und @Rüssli
das Baguette kann eigentlich nicht wirklich besser munden und schmecken, wie die Börtchen vom BigC Extra. Die werden nämlich aus gleichem Teig gebacken. Ja und direkt unter der Brötchenauslage, gibt es auf beiden Seiten noch so'n rundes Brot ...auch gebacken mit gleichem Brötchenteig!

Somit unser Fazit:
Bis erwa 16Uhr, braucht man sich keine Sorgen machen, womöglich vor leeren Auslagen zu stehen.
🤗
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.416
6.083
1.965
Dunkel-Pattaya
Naja @Rüssli
und ich gehe nun davon aus, dass andere Member von Dir nicht weiters informiert wurden, nun nicht nur bereits kurz nach 8Uhr im BigC Extra frisch gebackene Waren kaufen können zu müssen!
😉
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.611
7.065
Ich habe die,Member dahingehend Informiert das genug Backwaren da sind @kerrylu !

Nur die bestimmten französischen Backwaren nicht.
 
  • fröhlich
Reaktionen: KIm

Ähnliche Themen