Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Friendship Bridge 2 nach Laos, ortskundige Member?

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Hallo Freunde,

kennt sich jmd. in der Gegend Savannakhet (Laos) aus?

Ist jmd. evtl. sogar öfter schon über die Friendship Bridge 2 von TH nach LAOS gefahren?

Ich möchte in meinem nächsten Urlaub nach Laos und zwar in ein ganz bestimmtes kleines Dörfchen. Ich weiß, wie ich bis zu dem Grenzübergang nach Laos komme... nur ab da, ist die Frage... wie komme ich in das knapp 1-2 Std. entfernte Dörchen (Thapa-Soom). Taxis sind mir am Grenzübergang bis jetzt noch nicht aufgefallen und ob die mich bis in die Pampa fahren (das Dorf liegt am Mehkong) weiß ich auch nicht.

Über erfahrene User, die mir einen Tipp geben könnten, bin ich sehr dankbar!

Chris

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
In Savannakhet gibt es ein Busterminal. Liegt ca. 2 km Nordwestlich vom Zentrum. Busse fahren von dort in alle Richtungen. Besonders nach Vientiane und Pakse. Wenn das Dorf am Mekhong liegt sollte das kein Problem sein. Tickets kosten ca. 40% mehr als in Thailands Bussen.
Aber die andere Frage ist: Was willst du da in so einem Dorf? Das Essen ist in Laos in den Garküchen sowieso sehr unhygienisch und meist mit viel Schweinefett, Huhn nur Knochen.... Khao Niau mit Steinen drin... Vietnamesisches oder Thai food ist ok aber ob es das in dem Dorf gibt?
Wenn du bei einer Laotin wohnst und die Polizei erwischt dich kostet das 4500 Dollar Strafe. Wenn du eine Laotin heiraten willst kostet das auch 4500 Dollar Strafe weil die Regierung davon ausgeht, dass sie noch Jungfrau war/ist und Sex vor der Ehe ist streng verboten.
Wenn du eine laotische Freundin hast lass sie einen Passport machen und ein Tourist Visa (geht direkt in Savannakhet) und triff dich mit ihr in Mukdaharn.

Chris

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Habe dir eine PM geschickt. Was wäre denn im Fall, dass es sich um eine bereits geschiedene ( und somit einmal verheiratete) Frau handelt, die demnach nicht mehr Jungfräulich sein kann? Dürfte man mit ihr in einem Haus und / oder Bett schlafen? Oder kommt dann doch noch eine Strafe auf mich zu, wenn die Polizei mich erwischt?

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
Wenn du bei einer Laotin wohnst und die Polizei erwischt dich kostet das 4500 Dollar Strafe. Wenn du eine Laotin heiraten willst kostet das auch 4500 Dollar Strafe weil die Regierung davon ausgeht, dass sie noch Jungfrau war/ist und Sex vor der Ehe ist streng verboten.

Autsch, ist das wirklich so? Ich hab mich bisher nie mit Laos näher beschäftigt. Welchen Hintergrund haben diese Strafen?

@chriys, fährst Du (wieder) zu Deiner Laotin (aus den anderen Threads)?

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Autsch, ist das wirklich so? Ich hab mich bisher nie mit Laos näher beschäftigt. Welchen Hintergrund haben diese Strafen?

@chriys, fährst Du (wieder) zu Deiner Laotin (aus den anderen Threads)?

@babalou, ja ich fahre dorthin um reinen Tisch zu machen und goodbye zu sagen.

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Kennt jmd. das Dorf oder weiß ob folgendes Ortsschild bei nem Taxidriver reichen würde? (also ich schätze, solche Dörfchen kennt nicht jeder Fahrer in Savannakhet...)

http://imageshack.us/photo/my-images/9/img1789hk.jpg/]
[/URL]

Kann jmd. das Thai lesen, gibt es da evtl. noch zusätzliche Hinweise (wie man dort hinkommt)?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Dörfchen?
Und die haben da sogar eine eigene Immigration?

Baan Thapa Soom steht auf allen 3 Schildern. Lao, Thai und English.
Auf dem mittleren Schild ist noch ein Hinweis auf ein Konzert oder so etwas ähnliches am 28.03.2012

Sonst sind außer dem Tempelnamen keine anderen Hinweise da.

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Danke teletubbi :), ja ist wirklich ein kleines Dörfchen... man findet es leider nichtmal bei googlemaps oder google im Allgemeinen.

soi6

Bürgermeister von Laos
Inaktiver Member
20 November 2008
380
433
1.103
....meine frau kommt aus der ecke, aber kennt das dorf nicht....ich würde erst einmal nach savannakhet fahren und dort nach einem fahrer suchen, der ein paar brocken englisch spricht.....für eine strecke von ca. 10 km zahle ich in savannakhet übrigens so ungefähr 300THB für das tuk tuk....wird also vielleicht nicht ganz billig der spaß.....

wegen dem gemeinsamen übernachten: in vientiane war das mit der gemeinsamen übernachtung unverheiratet kein problem....aber in der provinz schauen die laoten schon sehr darauf, dass alles mit sitte und anstand abläuft....falls möglich dort also in ein gästehaus einmieten....

viel erfolg!
soi6

Thailernen.net

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Ich nicht, weil man sowas nicht macht, wenn man sich nicht ganz anderes erhofft :wink1

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.196
1.865
Frankfurt
@babalou, ja ich fahre dorthin um reinen Tisch zu machen und goodbye zu sagen.

Du denkst ziemlich deutsch.
Für Thais (keine Ahnung von Laos) ist Schluß mit Kontaktende, fertig. Das deutsche "Lass uns Freunde bleiben" ist mir dort nicht bekannt. Ich hatte dahingehend schonmal Ärger nach dem Motto:
"Wenn Schluß ist, wieso sprichst und triffst du dich noch mit ihr? "

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Ich nicht, weil man sowas nicht macht, wenn man sich nicht ganz anderes erhofft :wink1

Du hast Recht, ich erhoffe mir, dass sie mal Klartext redet und mir erklärt warum und wieso sie sich so einige Patzer erlaubt hat (siehe dazu auch meine anderen Threads).

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Will ich gar nicht sehen, weil sinnlos.
soviel LKS sollte man definitiv ausschalten. Weils nix bringt.
das versprech ich dir ...

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
Du hast Recht, ich erhoffe mir, dass sie mal Klartext redet und mir erklärt warum und wieso sie sich so einige Patzer erlaubt hat (siehe dazu auch meine anderen Threads).

Mensch chriys, die wollt von Dir 20- 30 k Baht im Monat, was soll da denn ein "klärendes" Gespräch bringen?
Du bist doch Anfang 20, wie du aussiehst oder bei deutschen Mädels ankommst weis ich nicht, aber lauf doch in Deinem Alter jetzt keiner so offensichtlich abgezockten Frau hinterher! Und falls es "nur" die Eltern sind, die sie zu diesen Forderungen drängen, dann ist es doch genauso sinnlos.
Spar Dir die Zeit, Kosten, Mühe... und investiere lieber in neue Bekannschaften.