Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Fried chicken

Lol123

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Juni 2018
33
26
598
Hallo liebe Community :)
Da ich über die suche nichts gefunden hier die frage :)
( falls es einen thread dazu gibt gerne an mich senden dann schliese ich den hier falls das möglich is :))
Als ich in Pattaya war gabs es vor meinem Hotel damals einen kleinen Streetfood stand der immer Abends vorbei gekommen ist mit fried Chicken die Thai dame hat mir auf nachfragen erklärt das diese art von Fried Chicken in ganz Thailand bekannt ist und wohl eine Stadt ganz besonders dafür ( Name entfallen bitte steinigt mich nicht 😆😬)
Jetzz wollte ich fragen wo findet ihr das es in pattaya das beste fried chicken gibt ?
Vielen lieben dank für die antworten :)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Thai dame hat mir auf nachfragen erklärt das diese art von Fried Chicken in ganz Thailand bekannt ist und wohl eine Stadt ganz besonders dafür ( Name entfallen bitte steinigt mich

Es ist nur ein kleines Dorf, aber deine Beschreibung ist 100% eindeutig.
Der Name der Zubereitungsart ist:

Gai Yang Khao Suan Kwang ไก่ย่างเขาสวนกวาง​


Khao Suan Kwang liegt am Mitrapap Highway, etwa 70 Km nördlich von Khon Kaen, 50 Km südlich von Udon Thani.

Bei der Zubereitungsart werden komplette, kleine Hähnchen aufgeklappt, an einem gespaltenen Stück Bambus gegrillt.


 

Lol123

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Juni 2018
33
26
598
Es ist nur ein kleines Dorf, aber deine Beschreibung ist 100% eindeutig.
Der Name der Zubereitungsart ist:

Gai Yang Khao Suan Kwang ไก่ย่างเขาสวนกวาง​


Khao Suan Kwang liegt am Mitrapap Highway, etwa 70 Km nördlich von Khon Kaen, 50 Km südlich von Udon Thani.

Bei der Zubereitungsart werden komplette, kleine Hähnchen aufgeklappt, an einem gespaltenen Stück Bambus gegrillt.



Das ist es nicht aber das sieht auch sehr lecker aus 😍😍 habe kurz gegoogelt müsste vom optischen wohl das fried chicken aus hat yai sein
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das ist es nicht aber das sieht auch sehr lecker aus 😍😍 habe kurz gegoogelt müsste vom optischen wohl das fried chicken aus hat yai sein

Nein, es ist ist schon das richtige Rezept, aber mit der Optik hast du recht. Es wird original an nur einem einzigen, gespaltenen Stück Bambus eingeklemmt.

IMG_20210908_054718.jpg

Wichtiger als das originale Aussehen, finde ich dass das originale Rezept im obigen Video angehängt und erklärt ist.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Hallo liebe Community :)
Da ich über die suche nichts gefunden hier die frage :)
( falls es einen thread dazu gibt gerne an mich senden dann schliese ich den hier falls das möglich is :))
Als ich in Pattaya war gabs es vor meinem Hotel damals einen kleinen Streetfood stand der immer Abends vorbei gekommen ist mit fried Chicken die Thai dame hat mir auf nachfragen erklärt das diese art von Fried Chicken in ganz Thailand bekannt ist und wohl eine Stadt ganz besonders dafür ( Name entfallen bitte steinigt mich nicht 😆😬)
Jetzz wollte ich fragen wo findet ihr das es in pattaya das beste fried chicken gibt ?
Vielen lieben dank für die antworten :)

Das ist es nicht aber das sieht auch sehr lecker aus 😍😍 habe kurz gegoogelt müsste vom optischen wohl das fried chicken aus hat yai sein
Meinst Du diese Art der Zubereitung?
B8FF2C76-84B3-40F3-9FA7-BBFD8A6BDBB4.jpeg

Ein Bild was Du genau meinst wäre vielleicht hilfreich
 
  • Like
Reaktionen: Lol123

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
584
6.507
2.345
Udon Thani
Wie @Biker1705 bereits schrieb, die KFC Art der Zubereitung ist zwar ebenfalls in ganz Thailand bekannt, aber Kentucky ist keine thailändische Stadt.
KFC kocht die Schenkel zuerst, mariniert und wendet sie nachher in Paniermehl und darauf in die Friteuse, soviel ich weiss, daher sind sie knusprig und trotzdem gleichmässig durchgekocht.
Ich selber habe am liebsten jene von der Strasse. Es gibt ja jeweils recht viel Kräuter bezw. Salat dazu, und zusammen mit einem Somtam ist das ganze dann ein herrlicher Schmaus und zudem gesünder als der Industriefood der Amerikaner.

Poulet.JPG
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... fried - hört sich doch fast wie frittiert an :ROFLMAO:

Das ist bei den US Amis auch fast das gleiche, da sie "gerne" viel zu viel Fett in die Pfanne geben.
Frittiert ist bei den Amis "deep fried", wobei es bei Pommes komischerweise "french fries" statt "french deep fries" heißt. Aber wer versteht schon die Amis und deren komische Kochgewohnheiten? :keine Ahnung
 

Ähnliche Themen